CBBE Body und UNP Body verwenden

Obwohl es gar nicht so schwer ist, ist es schwierig zu erklären. habe daher mal ein paar pics dazu.

Erstmal öffnest du deine NPC Hauptdatei und unter dem Reiter Race, ist das für deine Zwecke relevante ...


Nun müssen wir uns dieses Skinpaket erstellen. Dafür dublizierst du dir eine ganz normale Itemconfig und löscht alle Einträge, gibst ihr einen IDNamen und weist unter Biped Objects die Körperteile zu (Blau)


Wir brauchen nun die Modellpakete (oben rot geklammert). Dazu dublizierest du dir am besten die Pakete von Astrid - NakedBodyAstrid, NakedFeetAstrid und NakedHandsAstrid


Hier weist du die jeweiligen Meshe zu, Körper, Hände und Füsse (jeweils eine eigene Datei wird benötigt ) und fügst sie unter Modell in deiner NPC Configdatei ein (Bild 2 )
Nun haben wir schon einen eigenen Body für deinen NPC. Möchtest du nun weitere Komponenten, wie Haare, Augen usw haben braucht du weitere Pakete.
Diese kannst du dann unter Face Gen Parts zuweisen

Dazu suchst du dir wieder am besten Vanilladateien und dublizierst sie dir, zB FemaleHeadNord


Ich denke jetzt hast du eine grobe Richtung von dem was oder wie du es machen musst.
Ansonsten frage noch mal nach.
 
Danke, also ich dürfte das erste mal auf dem richtigen Weg sein. Bis jetzt hat alles funktioniert. Das witzige ist, das wenn man einen Schritt geschafft hat kommt die nächste Hürde. Ich hab im Nexus Forum sämtliche Leute kontaktiert, dessen Erlaubnis ich für diesen Mod brauche. (Rüstung, Waffe etc.)
Das Problem ist, das ich die Hose von Ashara Princess Mod und als Rüstung "Stand_alone_Orcish_armor" Armor verwenden möchte. Im Spiel ziehe ich beides nacheinander an, kein Problem.
http://static.skyrim.nexusmods.com/mods/images/27890-5-1356215432.jpg
Nur für die Mod müßte ich beide Sachen irgendwie zu einer Rüstung zusammenführen. Wahrscheinlich mit Nifskope. Nun die Frage: Wie???
 
Die Hose/Block (wenns ein Block ist) anklicken in NifSkope, Rechtsklick, Block, Branch kopieren und andere Klamotte sollte ebenfalls in Nifskope geöffnet sein und dort oben auf NiNode, Rechtsklick, Block, Branch einfügen. Das ist so die simpelste Mashup-Methode.
 
Ich finde es ja sehr nett von Dir, das Du mir hilfst, aber Du sprichst hier nicht zu einem Fachmann. Ich bin diesbezüglich ein Vollkoffer. Bitte, welcher Node, wie und was soll den gleichen Namen haben?:huh:
Und wie kann ich 2 Dinge gleichzeitig in Nifskope laden?
 
Auch wenn ich hier mittlerweile mit mir selbst rede, habe ich es zusammengebracht. Ohne Nifskope! Alles nur im CK und alles ist jetzt an der richtigen Stelle. Haare, Hose, Rüstung, Waffe usw. Ich glaub es kaum, das dies nochmals wahr wurde.
Jetzt fehlt nur noch eines. Das altbekannte Problem mit dem Dialog. Damit komme ich nicht klar was ich tun muß, das man die Lady erst ab Level 20 anheuern kann.
 
Na dann Glückwunsch. Mit dem CK ein Mashup, wie das denn ?
Und wieso ab Level 20 ? Mal gesehen wieviel Follower es gibt ? Damit machst du deinen Mod sicher nicht beliebter und die es nervt, da fliegts eh raus. Will dir zwar nicht reinreden, aber so künstliche Schikanen, sollte man eher lassen.
 
Weil die Gute schon etwas länger in Tamriel unterwegs ist und ein Veteran ist. (Level 22) http://skyrim.nexusmods.com/mods/27890/
Keinen einfachen 08/15 sh.. Ich will eben etwas anderes machen und wenn es jemanden nicht passt, dann eben nicht. Mir passen auch viele Mods nicht und es schert sich keiner drum. Aber zusammengerechnet wurden meine Mods auf Nexus bis jetzt über 60.000 mal geladen, was ja auch nicht gerade soooo schlecht ist. Wobei es mir eigentlich egal ist, hab ja nichts davon außer Arbeit. Aber ich mache es hauptsächlich für mich und wenn ich dannach gefragt werde, dann veröffentliche ich es. Es gab mehrere Leute, die sich angeboten haben aus dieser Textur einen 08/15 Begleiter zu machen. Ich habe es abgelehnt und mich selbst damit beschäftigt. So, genug der Rechtfertigung!

Meshup?, Du sprichst schon wieder in Rätseln. Keine Ahnung was das ist. Nein, ich habe einfach die Hauptrüstung unter (Body), die Hose auf einen freien Slot und die Stiefel extra angegeben. Durch Deine Hilfe und einer Flasche Wein und mehrmaligen rumeiern hat es nun geklappt.
Vorlage war die Aufteilung von "Ashara Princess...."
Danke für Deine Hilfe und vielleicht hast Du ja noch einen fachmännischen Rat für mein Dialog Problem. Immerhin verstehe ich nach dieser Aktion CK um 0,2 % besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich dir dein DIalog-Problem nicht schon zweimal beantwortet? Einfach unter Conditions das Spielerlevel auf >= 20 setzen. :?
 
Dort, wo du auch den restlichen Dialog erstellt hast. Du musstest hier einstellen, welcher NPC diesen Dialog haben soll und dann fügst du einfach eine weitere Bedingung mit der Abfrage ein. Ansonsten könntest du dich ja an den Seitenlangen Tutorials orientieren, die ich dir gepostet habe...Und sag nicht, die würden dir nicht weiterhelfen, da steht nämlich alles genauestens beschrieben.
 
Wenn ich mit diesen Tutorial klar kommen würde, dann würde ich hier nicht nachfragen. Ich hab noch NIE einen Dialog erstellt. Ich hab keine Ahnung davon und dachte, es kann mir hier jemand auf deutsch erklären. Ich vermute mal, das ich den DialogFollower duplizieren muß und dann weis ich aber nicht weiter. Erstens welche Auswahl bei Condition und zweitens wie ich diesen Dialog dann mit meinem NPC verbinde. Und NEIN, ich sage nicht das Du mir nicht weiterhilfst, sondern ledeglich das Du zuviel Wissen voraussetzt.
 
@Dacri
Keine Antwort? Liegt es daran, das Du selbst keine Ahnung hast oder weil Du ein überheblicher Bayer bist? In diesem Board gibt es leider einige Leute, die denken sie seien etwas besonders, sind sie aber nicht. Wenn ich mich jedesmal entschuldigen muß, wenn ich etwas frage, dann verzichte ich gerne. Ich hab selbst über 10 Jahre in München gelebt. Ich kenne die Bayern. So, nun müßt ihr schnellsten für Schadenbegrenzung sorgen und meinen Account löschen. Gut, kein Problem, den wenn es nicht erwünscht ist Fragen zu stellen, dann ist es sowieso unnötig. Ich weis nicht, wem Du Deine seitenlangen Tutorials gesendet hast, mir jedenfalls nicht. Du hast mir einen Link gegeben, der auf englisch ist und ich hab schon mehrmals hier erwähnt, das ich damit nicht klar komme. Also, wozu hier posten und Fragen stellen? Bezüglich der "Condition" hab ich schon mehrmals gefragt. Zur Antwort bekomme ich "Habe ich dir dein DIalog-Problem nicht schon zweimal beantwortet? Einfach unter Conditions das Spielerlevel auf >= 20 setzen." NEIN, Du hast mir gar nichts beantwortet! Sind wir hier in der Schule oder was? Du kannst mich ruhig als dämlich bezeichnen, aber wenn Du keine sinnvolle Antwort auf meine Frage hast, dann lass es eben sein. Wenn Du schreibst, das Du keine Lust hast, meine Frage zu beantworten, dann aktzeptiere ich das. Aber diese großkotzigen Antworten gehen mir auf den Sack. Außerdem habe ich schon mehrmals erwähnt, das ich ein Anfänger bin und von dem, was Du oft schreibst keine Ahnung hab. Wie gesagt, wenn es zuviel ist, ein paar Zeilen auf deutsch zu verfassen, dann lass es eben. So, nun ich werde keine Fragen mehr hier stellen!
Danke an alle die anderen!
 
Keine Antwort? Liegt es daran, das Du selbst keine Ahnung hast oder weil Du ein überheblicher Bayer bist?
Ja, du hast es erfasst.

Das Tutorial, das ich dir damals geschickt habe habe ich innerhalb von 5 Minuten bei Google gefunden. Es ist mehrere Seiten lang und sogar beim überfliegen habe ich bemerkt, dass dort in allen Grundzügen das Dialogsystem erklärt wurde. Des weiteren glaube ich mich zu erinnern, dass du damals sagtest es wäre für jemanden anders, der mit Englisch nichts anfangen kann. Ich habe dir gesagt du könntest ihm ja die entsprechenden Details übersetzen.

Wenn du mit Englisch überhaupt nicht zurechtkommst -und das Englisch in diesem Tutorial verlangt wirklich nicht viel- dann hättest du immer noch den Text in Google-Übersetzer kopieren können, statt tagelang auf ein Deutsches Tutorial zu warten, wenn es dir denn so wichtig ist. Außerdem frage ich mich, wie du dann mit dem Creation Kit zurechtkommst, denn wie du sicherlich schon bemerkt hast ist auch das auf Englisch.

Wenn du sagst du hast absolut keine Ahnung von Dialogen solltest du vielleicht versuchen dir die Grundlagen anzueignen. Auch hier kann ich nur unseren alten Freund Google empfehlen, wenn ich dort nämlich Skyrim Dialog Tutorial eingebe finde ich eindeutig genügend Ergebnisse. Unter anderem auch gleich an dritter Stelle ein Deutsches Tutorial. Ich bin mir relativ sicher, dass du während des Ansehens eines 13 Minütigen Videos mehr erreicht hättest, als in Tagelangem warten.
Ich kann mir nicht helfen, aber dieses Verhalten lässt sich einfach nur auf Faulheit zurückführen. Bevor ich anfange in ein Forum zu posten bemühe ich mich erst einmal selbst. Und das ist auch der genaue Grund, wieso ich dir keine weitere Antwort gegeben habe: Ich habe weder die Zeit noch die Lust dir hier das gesamte Dialogsystem zu erklären, wenn du nicht bereit bist dich selbst ein bisschen zu bemühen.