Camonna Tong vs Dunkle Bruderschaft

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
habe mal eine kurze und vllt auch blöde Frage; Kann mir jemand sagen, wie die Camonna Tong und die dunkle Bruderschaft zueinander stehen?
Ich weiß, dass die DB aus der Morag Tong entstanden ist und dass die Camonna Tong nicht mit der Diebesgilde kann. Wäre es realistisch, dass sich Camonna Tong und Dunkle Bruderschaft leiden können?
Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig...

Andere Frage wäre noch; Die Camonna Tong ist gegen Personen aus dem Kaiserreich, kommt aber selbst aus Morrowind. Wie muss man das verstehen? Heißt das, dass nur Dunkelelfen akzeptiert sind?

Hoffe, mir kann dazu jemand was sagen....
 
Nee, also mögen tun die beiden sich nicht wirklich ;)
Und zur zweiten Frage: Da kann ich dir nicht helfen^^

Dz
 
Hallo,

also zu sagen, dass die Camonna Tong nicht gut auf die Dunkle Bruderschaft zu sprechen ist, halte ich für gewagt. Mehr als normale Asympathie ist da nicht drin. Ich persönlich mag weder Mörder noch Diebe. So wird es sicher auch dort gehalten.

Die Camonna tong ist genau so wie die Morag Tong stark ausländerfeindlich. Sie hassen die Kaiserlichen, weil sie aus ihrem Land eine Provinz gemacht haben.

Mehr darüber findest du im Almanach.
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Im Almanach habe ich schon geschaut. Die Frage ist, was sie unter "Kaiserlichen" verstehen; Die Rasse?
Die Kaiserprovinz wird in Almanach als das bezeichnet, was wir heute kennen; Schwarzmarsch, Cyrodiil, Morrowind, Summerset...
Aber sie können sich ja wohl nicht selbst hassen?
 
Mit Kaiserlichen sind da ganz sicher nur die Rasse Kaiservolk gemeint. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn ;) Wie du schon sagtest, sie hassen wohl nicht ihre eigene Rasse, sondern nur die Eindringlinge in ihre Heimat.
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Ich schätze mal, dass in diesem Sinen das Wort "Kaiserliche" für die Personen gilt, die in anderen Ländern (in diesem Falle wohl Cyrodiil) geboren wurden.
 
Um Orvas Dren, den Anführer der Camonna zu zitieren:

Woher sollte ich wissen, dass Ihr unsere Organisation verstehen oder Euch um ein von der Herrschaft des Kaiservolks befreites Morrowind bemühen würdet?

(Nachzuschlagen im CS für MW, Dialoge, Thema "Camonna Tong")

Es geht also, wie schon von Schare vermutet, um das Kaiservolk als "Stellvertreter" für deren Kaiserreich. Denn ein von der Herrschaft des Kaiservolkes befreites Morrowind wäre dann auch zwangsläufig vom Kaiserreich befreit und somit wieder souverän.

Es ist an und für sich das selbe wie bei den Römern und dem Römischen Reich, welche ja bekanntlich Pate für Kaiservolk und Kaiserreich standen. Wenn es damals hieß, man wolle sich von der Herrschaft der Römer befreien, bedeutete dies auch zangsläufig, sich vom Imperium Romanum zu lösen. Haargenau das selbe ist es auch hier. ;)

Und zu deinem folgenden Satz, Neurosis404:

Aber sie können sich ja wohl nicht selbst hassen?

Davon abgesehen, dass sie wie gesagt mit Kaiserlichen wirklich das Kaiservolk meinen, sehen sich die Mitglieder der Camonna Tong nicht als Bürger des Reiches bzw. haben sich nie als solche gesehen. Sie sind stolze Dunmer und hassen alles, was nicht aus Morrowind kommt, wie Mafio1 mit seiner korrekten Bemerkung über ihre Ausländerfeindlichkeit schon sagte.

Nur würde es mich noch interessieren, wo du das mit der "Kaiserprovinz" im Almanach gefunden hast.
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Für den Hinweis, dass es im Kaiserreich-Artikel stand. Dadurch hast du zumindest mich daran erinnert, dass wir im Almanach zum einen noch dieses Projekt am Laufen haben und zum anderen diesen Artikel so oder so nochmal überarbeiten müssen. (ich hatte das Projekt schon fast wieder vergessen... :-D)

Aber nungut, wir wollen ja mal nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen. ^^
 
Okay.. Na dann danke ^^
Auf jeden Fall danke an alle für die Infos, das heißt für mich und mein Projekt, dass es zumindest nicht gänzlich unmöglich ist, dass die Camonna Tong und die dunkle Bruderschaft etwas miteinander zu tun haben. Kann vom mir aus geschlossen werden ^^
 
Also, soweit ich es aus Morrowind weiß, zählt die "Dunkle Bruderschaft" zu den Bösewichten neben den Daedras und Dremoras.

Cherubion
 
Sie Arbeiten im selben ,,Gewerbe" ,wenn auch mit unterschiedlichen Absichten und kommen sich eigentlich auf grund der verschiedenen Einsatzgebiete nicht in die Quere. Von dem her würde ich meinen das sie neutral zu einander stehen und möglicherweise eine Sympathie zwischen den beiden Organisationen herscht.