Call of Duty: Black Ops

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
Die Aussage ist genial... Du hast die Grafik auf verpixelten Videos gesehen und behauptest, sie wäre mies? Im Vergleich zu was? Und du kannst auch schon sagen, dass die Story beschissen wird? Ich frage mich so langsam echt, was ihr von dem mittlerweile siebten Teil der CoD-Serie erwartet. Ich bezweifle, dass irgendein folgender CoD-Titel mit Altbewährtem wie CoD 2 oder CoD 4 mithalten kann. Auch, wenn es schon wieder schlechte Nachrichten* in Sachen Dedicated Server gibt, sollte man erstmal abwarten, wie sich das Spiel letzendlich spielt.

@dostha: Ja, das Waffendesign ist wirklich ekelhaft, aber ich glaube kaum, das Treyarch irgendwie in Richtung Realität bzw. Taktik entwickelt

*Call of Duty: Black Ops - Erster Boykott gestartet

Du fragst zu was ich die Grafik beziehe?! Ich vergleiche die Grafik mit allen Vorgängern von CoD. Alleine das was IM Video zu sehen ist, hat mi dem eigentlichen CoD nichts mehr zu tun. Die Grafik ist nicht prall, was mir eigentlich sowieso latte ist, dafür sieht das ganze jetzt wie eine möchtegern gemoddetes Counter Strike aus. Sämtliche Dinge die dort vorkommen sind einfach lächerlich. Aber es wird trotzdem wieder unglaublich oft verkauft werden. Meckern tun immer einige Leute, das sind dann die,die als erstes im Laden stehen und Geld für das Geld bezahlen. Diesmal gehöre ich da definitiv nicht zu. Ich werde weiterhin BFBC2 als CoD Ersatz vorziehen.
 
Warum Call of Duty-Ersatz? Es gibt immer noch gute Call of Dutys, Teil 2 und 4 gehören definitiv dazu, Teil 1 sicherlich auch wobei ich den noch nicht gespielt habe.

An sich wird Black Ops aber bereits jetzt von diversen Youtubern gepusht bis zum geht-nicht-mehr - warum auch immer.
 
Gehört CoD nicht eh zu den Hype Spielen ala AC2 , Starcraft 2 , Sims o,o ?

Was ich bisher von dem Spiel in den Videos gesehen habe , muss ich sagen totaller Mist...aber ich war auch noch nie Fan der Reihe :p
 
Die neueren Teile - definitiv. Aber vorallem CoD2 hatte eine solch geniale Atmosphäre, die CoD4 auch beibehielt und in manchen Teilen noch verbesserte, aber mit World at War ging es abwärts (atmosphärisches Loch), Modern Warfare 2 setzte die Latte ganz unten an (nein, das ist kein persönlicher Geschmack) und Black Ops wird das sogar noch toppen, wenn die Videos nicht täuschen.
 
Ich finde die neueren Teile eh nicht mehr schön. :(
Und seltsamerweise sind genau die von Treyarch und Infinity Ward. Zwar waren die alten auch mit von IW aber da hatte doch mehr Activision das sagen oder? Keine Ahnung, aber mir gefiehlen auf jeden Fall Call of Duty, Call of Duty 2 und Call of Duty 4: Modern Warfare am besten. Call of Duty 3 war auch von Treyarch und machte (Ich hatte es aufa Wii gezockt) echt keinen Fun. Genauso Call of Duty 5: World at War, das von Treyarch ist, machte mir überhaupt keinen Spaß. Und Call of Duty: Modern Warfare 2 habe ich mir auch nur wegen nem Online Modus gekauft, der Singleplayer wurde nach einmaligem durchspielen nie wieder berührt, ganz anders als Call of Duty und Call of Duty 2. Dort habe ich die Singleplayer Kampagnen zich mal durchgespielt :?

Also, ich werde mich wohl von den neueren Teilen abwenden. Außerdem werde ich eh, nach Realaise mir erstmahl den Nintendo 3DS zu herzen nehmen :D

LG KP
 
Soweit ich weiß ist's genau umgekehrt, nämlich dass Activision erst in den späteren Teilen richtig eingegriffen hat - kann mich hier aber auch täuschen.
 
Und die unlogische Verteilung der Waffen (woher bekommen Milizkämpfer Red-Dot- und ACOG-Visiere, Granatenwerfer und moderne Waffen?), die dämliche KI (wohl auf die episch langsamen Konsoleros zugeschnitten) und die recht schlechte Story (wobei man hier fairerweise sagen muss, dass sie doch ihre Höhepunkte hatte - aber vor allem das andauernde Krepieren meiner Charaktere war *******e) - ja, dann war es gut.
 
Und die unlogische Verteilung der Waffen (woher bekommen Milizkämpfer Red-Dot- und ACOG-Visiere, Granatenwerfer und moderne Waffen?), die dämliche KI (wohl auf die episch langsamen Konsoleros zugeschnitten) und die recht schlechte Story (wobei man hier fairerweise sagen muss, dass sie doch ihre Höhepunkte hatte - aber vor allem das andauernde Krepieren meiner Charaktere war *******e) - ja, dann war es gut.

Ich möchte mal behaupten, das du noch nie einen Konsolero Profi hast spielen sehen. Diejenigen, zugegeben wenigen Profis, kommen schon fast an die PC Geschwindigkeit der Maus ran. Ansonsten hassu recht.
 
Hab' ich nicht, aber ich nehme an, dass die Leute, die tatsächlichen mit ihren Daumen die Geschwindigkeit eines ganzen Armes erreichen. Sicherlich, die, die den ganzen Tag nur spielen werden irgendwann recht flott damit sein - aber allein, dass ich einen ganzen Arm statt eines Daumens zur Verfügung habe, macht meine Aussage von oben logisch, da man als Konsolero (Gott, wie ich dieses Wort hasse ...) eben einfach langsamer ist.

Außerdem war dein Einwurf unnötig, da die Spieleentwickler trotzdem auf den Großteil der Konsolenspieler zuschneiden müssen - und die sind, de facto, viel langsamer als PC-Spieler. Ich bin viel auf Youtube und sehe das, weißt du.
 
Um nochmal auf diese Sache mit Cod4MW2 -> Das "neue" CoD:

Ich glaube das es in den nächsten Jahren kaum ein vergleichbarer/s Shooter/Spiel zu MW2.
MW2 war gigantisch. Es hat provoziert, aber einfach nur wie kein anderes
Spiel mit der Moral und Spannung des/für den Spielers so gespielt. (jedenfalls empfinde ich es so)
Selbst wenn das "neue" Entwicklerteam in der Lage wäre, so einen Coup nochmal zu entwickeln, würden sie es doch eher für die nächsten 2-3 Jahre sein lassen.
 
Wow, CoD foglt den Gesetzen der Fortsetzungen wirklich beeindrucken. Erst kam die nich nur das Spie der Regel "mehr von dem alten statt neues" folgte. Siehe MW2, mehr Charakteretode, mehr Explosionen, mehr Dünschiss als Story und mehr Developer die offensichtlich dauerhaft unter inneren Blutungen im Kopf leiden. Dazu kam diese dämliche Limited Edition mit dem Nachtsichtgerät.
Aber BlackOps schießt den Vogel nun endgültig ab. Erst die Special Version mit dem RC-Auto. Aber das is nich genug jetz wurde ein Jeep für BlackOps angekündigt.
Nein, kein Spielzeugjeep. Ein echter...
the Escapist schrieb:
.. now it's time to separate the men from the boys with nothing less than a real, live Call of Duty-themed Jeep Wrangler.

The famous Wrangler will be the "hero vehicle" in the upcoming Call of Duty: Black Ops and to take advantage of that, Chrysler and Activision have teamed up to create a limited edition Jeep inspired by the game. There's no word yet on how it will be tricked out, what it will cost or whether it will come with a copy of Activision's new shooter, but base Wrangler models run from $21,695 for the Sport to $28,775 for the Rubicon. ...

Ich lass das mal Kommentarlos stehen(ok nich ganz kommentarlos)...
 
Tolles Zeichen, wenn die Entwickler 'nen Jeep dazupacken, um die dann wahrscheinlich tatsächlich miserable Qualität zu kompensieren ...
 
Also ich muss sagen das abgetrennte Gliedmaßen ein großes Realismus Plus wären aber sowas muss wirklich nicht sein. genauso wie die Folterszene ist in Deutschland wirklich nicht nötig und die Hakenkreuze... naja etwas übertrieben. Schon in CoD2 fand ich es bescheuert die zu Szensieren, sie sagen ja nichts aus das die Geschichte mit Hitler gut war sondern hängen nur rum. (Mal ganz davon abgesehen spielt das Game doch gar nicht im WWII... wieso hängen dort Hakenkreuze?) aber ein Minuspunkt wäre auch das nicht.
Ich glaube die Jugend würde nur noch mehr verrohren würde die USK nicht die Schere in die Hand nehmen. Da Spieler unter 18 ganz leicht an diese Spiele komen... guckt auf mein Alter :D
Und so ist es zumindest etwas gewährleistet das nur über 18 jährige das Spiel unzensiert in die Fnger bekommen, nämlich über den Österreichischen Import (oder den Amerikanischen wenns nicht Deutsch sein muss).

Alles in allem finde ich die Schnitter ganz gut und wenns einem stört gibts ja dann auch noch die Uncut Patchs...
 
Was früher Innovation war, wird heute durch Spielelemente, die wirklich nicht sein müssen kompensiert. Kein Weg, der mir gefallen tut... Ja, man will gerade zu ins Medienvisier kommen, um sich besser zu verkaufen.
 
Wow. Also das meinten sie mit "wir machen keine unnötige Gewalt in das Spiel" o_O
Mein Gott bin ich froh, dass sie völlig sinnlose und übertriebene Gewalt auch ausgelassen haben und sich stattdessen bemühen anderweitig zu punkten...