[Bug] Pferdebug in Oblivion?

Nicodemus

Neuankömmling
Ich habe nachdem ich Martin Septim zun den Klingen brachte ein geschecktes Pferd von dem toten Mönch bekommen und es auch ohne Probleme bis zur Wolkenfestung benutzt, als ich jedoch damit später nach Bruma reite, bin ich auf einmal ein Pferdedieb und das Pferd reitet auch immer wieder davon, wenn ich absteige.

Was ist da Faul? Oder gehört einem das Pferd nur für den einen Ritt von dem Kloster bis zur Wolkenfestung?
 
ne also du kannst es weiter benutzen sicher das es deins war weil in bruma verkaufen sie ausschließlich gecheckte pferde
 
Das Pferd wird die ganze Zeit als "Prior x Pferd" bezeichnet und gehört offiziell dir... schau mal, obs nicht vielleicht doch ein anderes is. Das Hufeisen beim Aufsteigen muss auf jedenfall gelb sein und nicht rot.
 
Ich habe, hatte, das gleiche Problem mit dem geschenkten Gaul,
zwar hat man mich nicht als Pferdedieb bezeichnet, aber wenn ich irgendwo abgestiegen bin ist das Pferd immer weg gegangen, das Hufeisen war auch rot, aber dieser Mönch schenkt es einem doch, oder nicht?
Jetzt habe ich es einfach weggehen lassen, ich will ja nicht dauernd hinter dem Pferd herrennen :roll:
 
Also das ist ganz bestimmt ein Bug!

Ich habe jetzt für 1000 Goldstücke einen Fuchs gekauft und bin quer durch das Land damit geritten. Einmal um ganz Imperial City herum.
Die Anzeige war bei aufsteigen immer "Mein Fuchs".

Das ging eine Zeit lang gut, dann steig ich für einem Kampf ab und als ich wieder aufsteige ist es plötzlich "ein Fuchs" und im nächsten Ort werde ich als Pferdedieb angegriffen. Kann auch keine Verwechslung sein, weil weit und breit kein anderes Pferd zu sehen war. Mein schönes Geld!!!

Ich find übrigens das Reiten an sich klasse gemacht, schade nur, dass man nicht direkt vom Pferd kämpfen kann und für jeden Wolf absteigen muss.

Toll finde ich auch die Fernsicht, im Vergleich zu Morrowind, wo alles im Nebel lag, kann man jetzt alles richtig genießen, z.B. die Südrute bei Sonnenuntergang, einfach klasse!!!
 
Nein Schare, sie heißen Füchse :wink: :lol:

oder Rappen oder Schecken, aber nicht Füche :lol:

EDIT by Scharesoft: Ups, das meinte ich^^

EDIT by Sidoran: und ich konnts mir nicht verkneifen :wink:
 
kann sein

Das kann natürlich sein, dass ich das Pferd ausversehen erwischt habe. (Ging hoch her zwei Trolle, ein Eber und vier Goblins...)

Wäre aber doch ziemlich blöd, wenn ein Treffer dein Pferd zum Teufel jagen würde. Ich probiers jedenfalls mal aus, sobald ich wieder ein Pferd habe. Ärgerlich war vor allem, dass ich es erst nach dem Schnellspeichern gemerkt habe und das letzte richtige Speichern ungefähr einen halben Tag (echter Tag, kein Spiel-Tag ;-)) her war. Also stand ich vor der Wahl Pferd verlieren oder fünf Erfahrungsstufen :-(.

Was solls, bin ich halt wieder zu Fuß unterwegs.
 
Ok, das könnte sein, denn der Wolf hat ersttmal das Pferd angegriffen, und dann erst mich. Fand ich saublöd.
Ich hoffe das das der Grund für das weglaufen des Pferds war, obwohl es das auch vorher schon getan hat.
Wäre echt ärgerlich wenn man sich eins kauft und es dann nur für ne kurze Zeit hat.
 
Wenn eine Kreatur das Pferd angreift, wehrt es sich aber - ich schätz mal bis zum Tod (?) - weglaufen schließ ich aus diesem Grund zumindest aus.
 
Mein Pferd hat schon einmal ein paar Gegner fertig gemacht, ist aber beim letzten weggelaufen. Lässt sehr wohl auf fluchtverhalten bei zu großem Schaden schließen.

Somit wäre die Pferde KI intelligenter, als die NPC KI. Denn wenn mich ein mitglied dieses bösen Kultes mitten in eine Stadt und mit 5 Wachen direkt neben ihm angreift ist das dumm (der Typ hat mich nicht einmal erreicht)
 
Baal Lukor schrieb:
Wenn eine Kreatur das Pferd angreift, wehrt es sich aber - ich schätz mal bis zum Tod (?) - weglaufen schließ ich aus diesem Grund zumindest aus.
Also bei mir isses bisher immer geflizt. Aber ein Fremdes Pferd hat mir mal mitsamt seinem Besitzer beim Banditenkillen geholfen.
 
Nachtrag

Ich habe mein Pferd wieder! Letztens war ich wieder in der Stadt, in der ich es gekauft hatte, da stand es plötzlich wieder im Stall...

Bleibt ein Rätsel, wieso es zwischenzeitlich mal nicht mir gehörte...

Pferde kämpfen wirklich mit, wenn sie angegriffen werden, heilen sich sogar selbst, können aber auch sterben (vorsicht vor Löwen, die sind schnell genug um hinterher zu kommen, man kann ihnen also nicht wegreiten!)

Die Rappen sollen übrigens die schnellsten sein, obwohl ein Vergleich schwierig scheint.

Weiß jemand genaueres von dem Einhorn, dass man irgendwo von zwei Minotauren bewacht finden soll? Angeblich kann man das auch reiten!
 
Hm ne von einem Einhorn weiß ich nichts :-? Aber klingt gut ;)

Zu den Pferden: Die schwarzen sind die schnellsten, die weißen die kräftigsten (behaupten jedenfalls alle npcs ^^), danach kommen alle anderen.

Ich habe übrigens jetzt auch ein Problem mit meinem schwarzen Pferd: Es ist einfach nicht mehr da o_O
Mir ist mal beim Reiten aufgefallen dass es plötzlich nicht mehr zu sehen war, und wenn ich in die 3rdPerson Ansicht gegangen bin waren Pferd+Reiter unsichtbar :|
Ich hab keine Ahnung warum aber ich könnte mir vorstellen dass es immer noch in den ganzen Ställen ist aber einfach unsichtbar o_O ich finds aber ziemlich dumm, hab schließlich 5000 Draken dafür rausgerückt ^^
Mein kastanienbraunes ist übrigens immer sichtbar ...
 
verschwindendes Pferd

Wie ich schon in an einer anderen Stelle geposted habe (und damit mir einen neuen Freund gemacht habe ;-)), hatte ich das verschwindende Pferd auch schon mal, aber mit "schnellreisen" gings wieder weg. Wahrscheinlich ein ähnlicher Grafik-bug wie wenn du selbst plötzlich durch den Boden fällst oder beim Schwimmen knapp unter der Wasseroberfläche der "Wassereffekt" verschwindet (weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll...)

Übrigens ein Problem, dass sie mit Elder Scrolls schon seit Daggerfall haben...
 
das hatte ich auch schon zweimal bin aber immer wieder kurz darauf wieder sichtbar geworden steig mal ab und wieder auf und wechsel mal zwischen 3rd und 1st person sicht, da hats bei mir hingehaun
 
Naja, ich bin jetzt schon öfters Schnell gereist, aber mein schwarzes Pferd ist leider immer noch nicht wieder aufgetaucht ^^ Aber mal sehen, vielleicht kommts noch wieder. Wäre echt schade drum.
ps: thx für die Tipps ich werds ausprobieren sobald ich mein Pferd wiederfind ^^.
 
Bei mir ist nun auch das erste mal der Fehler mit dem Pferd das nicht mehr mir gehört aufgetaucht... langsam häufen sich die Bugs!

Edit: Isses normal, dass das Einhorn friedliche NPCs angreift????