[Browsergame] Minenkolonie

Danke rpg-fan, bin auch schon ein paar mal an dem Rätsel gescheitert :-D
Muss sagen, dass mir Minenkolonie immer besser gefällt.Bin nun lvl 10 (nachdem ich meinen 1.Char gelöscht hatte) und im alten Lager. Er heißt Nathan, also merkt euch, wen ihr nich überfallen tut ;)

Hm das Rätsel zu Chromanin 2 hab ich bis jetzt noch nicht gelöst. Hängt das eigentlich mit diesem Monstersumpf den ich seitdem ich das Buch habe öfters im Wald finde zusammen?

Danke rpg-fan, bin auch schon ein paar mal an dem Rätsel gescheitert :-D
Muss sagen, dass mir Minenkolonie immer besser gefällt.Bin nun lvl 10 (nachdem ich meinen 1.Char gelöscht hatte) und im alten Lager. Er heißt Nathan, also merkt euch, wen ihr nich überfallen tut ;)

Gut, dass du dich für das Alte Lager entschieden hast, da bin ich und rpg-fan nämlich auch.

@rpg-fan: Ich weiß es nicht, ich habe sowas noch nicht entdeckt, habe ja auch erst heute morgen das Rätsel mit den Schaltern gelöst.

So, ich bin einen Schritt weiter.

Ich habe bei den "besonderen" Monsteren im Sumpf den Waran gekillt und der hatte Chromanin 3 dabei. Ich weiß allerdings nicht ob das was damit zu tun hat dass ich davor immer die Blutfliegen gekillt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, während der Waldrunden steht das dass du einen Sumpf mit Monstern entdeckt hast.

Wie ich das nächste Rästel gelöst habe:

Wenn man an einem Fluss vorbeikommt wartet man dort und sieht sic hdas genauer an. Wenn man dann die improvisierte Karte vor sich hat, klickt man solange im Gras und Schlamm auf seiner Seite rum bis man einen Ast findet. Dank dieses Astes kann man im Schlamm einen Schlüssel für eine Hütte finden. Mit der dort gefundenen Säge fällt man den Baum und findet Chromanin 4 auf der anderen Seite im Gras.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun auch Chromanin 4, doch jetzt komme ich immer an ein Schiffswrack, ich bin rein, hin und her und habe 4 Runden verloren...

Bevor ich das nochmal mache, frage ich erstmal:

Ist jemand schon so weit und kann mir sagen, was ich da machen muss?

Hm... ich hab mir dort per Zettel & Stift meine Weg aufgezeichnet ...
War aber im Grunde genommen sinnlos, da ich irgendwann einfach nur rumgeirrt bin, bis ich Chromanin 5 gefunden hab :ugly: Das ganze hat auch gleich mal 10 min gedauert ...

Ich habe mich auch immer nur vorangeklickt, aber einen Hinweis gibt es zumindest: in deinem Inventar steht unter Chromanin 4 noch 8 (Pfeil rechts) 5 (Pfeil unten). Das habe ich als 8 mal Osten und 5 mal Süden interpretiert ... du wirst wohl einfach rumprobieren müssen.

Ich habe mich auch immer nur vorangeklickt, aber einen Hinweis gibt es zumindest: in deinem Inventar steht unter Chromanin 4 noch 8 (Pfeil rechts) 5 (Pfeil unten). Das habe ich als 8 mal Osten und 5 mal Süden interpretiert ... du wirst wohl einfach rumprobieren müssen.

Funktioniert bei mir nicht, da nicht so oft Osten auftaucht.

Ich fands bei der Aktion mit dem Fokusstein heute irgendwie lustig wie eine gewisse Person in immer neue Schwierigkeiten gekommen ist :D

Ich fands bei der Aktion mit dem Fokusstein heute irgendwie lustig wie eine gewisse Person in immer neue Schwierigkeiten gekommen ist :D

Ach jaaaaa.... :-D
Ich glaube ich weiß, welche gewisse Person du meinst...ich sage nur dazu:
"Es war nicht mein Glückstag.^^"

@Kind_meiner_Eltern : Schade,dass du nicht auch im Alten Lager bist, aber macht ja nichts.
Kann mir jemand denn sagen ,was ich jetzt da im Schiffswrack wegen Chromanin machen soll?
Ach ja, was passiert wenn ich Drachenwurzel esse?

Drachenwurzeln geben dir im normalen Gothic Stärkepunkte, das werden sie hier wohl auch tun ... du kannst sie aber auch teuer verkaufen oder jemanden mit Kronstöckel bezahlen um dir ein Stärkeelixier zu machen.

Drachenwurzeln geben dir im normalen Gothic Stärkepunkte, das werden sie hier wohl auch tun ...

Ja, dass das in Gothic so ist weiß ich, doch ich weiß nicht ob es bei Minenkolonie so ist.

Kannst du mir denn erklären, wie ich das mit dem Schiffswrack für Chromanin schaffe, da mir das zu schwer ist. :(
Die Notiz "8->5 (Zeiger nach unten)" hat mir nicht geholfen, da man nicht 8 Mal nach Osten und 5 mal nach Süden hintereinander kann.

Hintereinander konnte ich auch nicht ... ich hab einfach sooft wie es ging Osten gedrückt, wenn das nicht mehr ging Süden und wenns kein Süden mehr gab wieder Osten :(

edit: Gerade eben der Fall Malcom ... :-D

Ach ja ... Vampirschwert rockt.

Zuletzt bearbeitet:
Hintereinander konnte ich auch nicht ... ich hab einfach sooft wie es ging Osten gedrückt, wenn das nicht mehr ging Süden und wenns kein Süden mehr gab wieder Osten :(

edit: Gerade eben der Fall Malcom ... :-D

Ach ja ... Vampirschwert rockt.

Ja, also Malcom ist eigentlich nun ein Kumpel von mir, auch wenn er sowas gemacht hat.
Also ich halte schon noch zum AL, doch deswegen muss ich ihn ja nicht hassen.

Weiß nicht ob ich Glück hatte oder ob das immer so ist ... manche Leute im Orklager haben die Taschen voller Erz beim Schlafen, ich hab zweimal hintereinander jemanden überfallen und dabei ca. 11000 Erz erbeutet :D.

Vielleicht rechnen die Orksölndner einfach nicht damit dass sie Besuch bekommen...