Browser-RPGs?

Rothwardone

Fremdländer
Hi Leute!
Ich wollt mal fragen, ob ihr gute RPGs für den Browser kennt..Hab mir hier: http://www.kostenlosspielen.net/browsergames z.B auch schon ne Liste angeschaut, aber da habe ich echt keinen Überblick drüber. Kaufen möchte ich die nämlich nicht und ein Download dauert viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange xD. Meistens ist das nämlich so bei mir, dass ich schnell das Interesse verliere und sich der Aufwand gar nicht lohnt^.^. Von daher fänd ichs cool wenn ihr mir was empfehlen könntet? Welche spielt ihr eigentlich (wenn überhaupt)?

Danke schonmal!!

Viele Grüße :)
 
Also Drachenkrieg habich selber sehr lange gespielt...Es kann zwar oft frustrierend sein, aber es ist garkein schlechter Zeitvertreib, ab Level 3 verbringst du zwar wenn du wirklich was erreichen willst die meiste zeit damit stumpf Rohstoffe zu sammeln...aber wenn man nebenbei Facebook ist, mit Freunden SKypt, in nem Ingameclan seinen spass hat oder auf youtube videos ansieht vergeht die Zeit recht schnell!
ANsonsten kann ich noch hdro empfehlen... Zwar brauchst du nen download, aber der hat sich echzt gelohnt! Das spiel hat wirklich was, und da hab nedmal ich schnell die Lust verloren :) Einfach über Nacht laden lassen dann hat sich die Sache :)
 
antamar.org Finde ich ist immernoch ein sehr schönes RPG, auch wenn es leider keine DSA Lizenz mehr hat, und somit eine Eigene neue Welt usw.
 
  • Like
Reaktionen: Estadafon
Wenn ich sehe was einige als Gut empfinden muss ich schon ein bisschen lachen :lol: (jetzt nicht Persönlich nehmen )

zu Drachenkrieg: Würde ich nicht empfehlen ist zwar ~2 Jahre her wo ich das mal angespielt habe und kann sein das sich etwas daran geändert hat(ich bezweifle es aber). Erstmal war das Spiel ziemlich Penetrant auf pay4win ausgelegt dem folgen die Peinlichen Dialoge(habe als Mensch gespielt keine Ahnung ob es bei der anderen Rasse anders ist) wo der Spieler Charakter wohl mit seiner überzogenen Höflichkeit auf der suche war nach einen Herren der ihn als Leibeigenen einstellt weil die meisten Dialoge nur aus geschleime und nach Arbeit gebettel bestehen (mit dialogen beispielsweise: (gibts so glaube ich nicht wirklich) NPC:"du hast mir den falschen gegenstand gebracht!" Spieler"Oh nein! es tut mir schrecklich leid!! bitte BITTE gibt mir noch eine changs ich werde diesmal garantiert das richtige holen"). zudem hat gleiches enwickler studio ein neueres Browsergame namens Juggernout das so wie es aussieht das gleiche in grün ist nur mit besserer Grafik.

zu DungeonEmpires: Würde ich auch nicht empfehlen weil die Entwickler zu Blöd sind ein halbwegs vernünftiges Balancing zustande zu bekommen(man gucke sich mal im forum um wo zur Zeit ziemliche Endzeitstimmung herrscht besonders der Tread latest Patch im Feedback Unterforum). Hinzu kommt das die Entwickler mit ihrer eigenen 3d engine nicht umgehen können weil z.B. alle Animationen grausam Schlecht sind (selbst Oblivion Animationen sind da ein wahrer Augenschmaus gegen) . So steht der Char bsp. total Krumm und Bucklig und er bewegt sich wie ein Gorilla zudem sind einige Animationen Asynchron heißt es sieht aus als wenn man auf den Boden Schlittschuh läuft. Vom Grausamen Dungeon Editor Fang ich garnicht erst an.

Antamar würde ich aber auch empfehlen. hat zwar keine Prunk Grafik und Kämpfe laufen wie man es aus vielen Browsergames kennt komplett automatisch ab, aber dennoch macht es einen Menge Spaß(man sollte sich aber ein bisschen Rollenspiel konform verhalten und seinen Char z.B. nicht xXUltraschlächter87Xx o.ä. nennen).
 
zu Drachenkrieg: Würde ich nicht empfehlen ist zwar ~2 Jahre her wo ich das mal angespielt habe und kann sein das sich etwas daran geändert hat(ich bezweifle es aber). Erstmal war das Spiel ziemlich Penetrant auf pay4win ausgelegt dem folgen die Peinlichen Dialoge(habe als Mensch gespielt keine Ahnung ob es bei der anderen Rasse anders ist) wo der Spieler Charakter wohl mit seiner überzogenen Höflichkeit auf der suche war nach einen Herren der ihn als Leibeigenen einstellt weil die meisten Dialoge nur aus geschleime und nach Arbeit gebettel bestehen (mit dialogen beispielsweise: (gibts so glaube ich nicht wirklich) NPC:"du hast mir den falschen gegenstand gebracht!" Spieler"Oh nein! es tut mir schrecklich leid!! bitte BITTE gibt mir noch eine changs ich werde diesmal garantiert das richtige holen"). zudem hat gleiches enwickler studio ein neueres Browsergame namens Juggernout das so wie es aussieht das gleiche in grün ist nur mit besserer Grafik.
Ich hab zwar auch auf Menschenseite gespielt, doch da hats mir ebenso wenig gefallen, erstmal dazu ;) Bei den Magmaren ist das Geschleime nicht so schlimm( Oder es ist mir ned aufgefallen...war immer zu faul die langen Texte durchzulesen :D ). Und wegen dem pay4win: Klar, investier 100€ zu spielstart und du hast lange zeit deine Ruhe, aber wenn dus machst wie beschrieben mit dem sammeln und nebenbei fb youtube etc dann gehts auch voran :) Und naja wegen "Gut" ich spiels selber nicht mehr, das ist eben so ne Sache mit den Browsergames, da sind gewisse beschränkungen gesetzt ;) Drum habich ja auch noch hdro empfohlen...
 
Ich spiele immer noch das gute alte Evergore. Grafik ist zwar annähernd nicht vorhanden, aber genausowenig ist eine Bezahlmöglichkeit eingebaut.
 
Also ein ziemlich beliebtes Browser-Rollenspiel ist zum Beispiel Drakensang Online, allerdings gibt es wirklich unzählige Rollenspiele, die meisten aber eher zu vernachlässigen... aber Drakensang Onlne soll ganz gut sein, auch wenn ich es selbst noch nicht gespielt hab, nur von gehört :)
 
Ich werde auch mal bei Drakensang reinschauen. Bisher habe ich immer nur HDRO gespielt. Macht eigentlich auch recht viel Spaß und von der Grafik her ist es auch nach Jahren noch recht geil. Allgemein gibt es ja recht viele Browsergames. Da ist es manchmal schon recht schwer das Richtige zu finden :)
BookofRa ohne Anmeldung
 
Was mit im Augenblick Spaß macht ist ein Trading Card Game mit einigen Rollenspiel-Einschlägen. Rise of Mythos heißt es und ich find es ehrlich gesagt um einiges besser, als viele andere TCGs die ich im Browser gespielt habe.