BRINK - Das Zweinzelspieler-Spiel

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
brink_logo.jpg


Brink, entwickelt von Splash Damage, den Verantwortlichen für Enemy Terrority, will das Ego-Shooter-Genre mit neuen Ideen auffrischen.

Was ist Brink eigentlich?

Brink ist ein Ego-Shooter, der nach dem Schmelzen der Polkappen und der Überschwemmung der Erde spielt. Die reichsten der Menschen überlebten mithilfe einer künstlichen Insel, der "Arche". Und wie es nuneinmal immer ist, kann sich keiner zufrieden geben; die Folge: Krieg.
Die Spielmechanik ist, im Vergleich mit anderen Shootern, ziemlich komplex. Im Spiel bekommt man Missionen, wie z. B. : "Rette Mr. X und ekortiere ihn zu Ms. Y." Diese Missionen muss man nun mit seinen Kameraden (lassen sich auch ganz, oder teilweise, durch Bots ersetzen) erledigen. Dies beschränkt sich aber nicht nur aufs schießen. Auch heilen, reparieren, hacken und Munition verteilen ist möglich und wird sogar benötigt, denn Brink legt wert auf Teamplay.

Die Charaktererstellung lässt einem ungeahnte Möglichkeiten: von Körperbau über Tatoos bis hin zu Kleidung kann man alles selbst gestalten. Für die Waffen wird es ebenfalls unzählige Aufsätze geben, ob nun ein Cola-Dosen-Schalldämpfer oder ein Rotpunktvisier, man hat die freie Auswahl (nach dem Freispielen versteht sich).

Ich bin mir Sicher, dass Brink ein großartiges Spiel werden wird, nur fürchte ich, dass es zu viel Innovation für den Durchschnitts-Spieler bietet und es ähnlich wie Prey damals, ein Ladenhüter wird. Wenigstens bleiben wir dann von den "CoD-Kiddies" verschont.

Offizielle Seite

Video: Charaktererstellung

Video: Gameplay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich freu mich auf das Spiel, bin aber immer noch zwiegespalten, da es sich schlecht einschätzen lässt, ob diese Art von Gameplay sich auch bewährt. Eine andere Frage ist, auch noch ob die Server stabil laufen, alles Balanced ist, etc.
Wäre toll, wenn dieses Spiel alle Erwartungen erfüllt,ich will aber noch nicht zu viel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja stimmt, im Multiplayer Modus werden die Server mit Bots aufgestockt, sehe da zum Teil arge Probleme.
 
Ich denke, solange die Teams gut gebalanced sind, d. h. gleich viele echte Spieler in jedem Team, könnte das schon funktionieren.
 
Die Steamworks-Features und die Systemvoraussetzungen wurden heute bekannt gegeben:


Steamworks-Features
  • Steam-Achievements
  • Sprachchat
  • Bestenlisten für den Challenge-Modus
  • Valves Anti-Cheat-System
  • Dedizierte Server
  • Unterstützung von Steam-Freunden (Einladungen und Beitreten laufender Spiele inklusive)
  • Spielstand-Sicherung mittels Steam Cloud

Minimale Systemvorrausetzungen

Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
Speicher: 2 GByte RAM
Grafikkarte: Nvidia 8800 GS, AMD Radeon HD 2900 Pro oder vergleichbare GPU
Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7
Festplatte: 8 GByte freier Speicher

Empfohlene Systemvorraussetzungen

Prozessor: Intel Quad Core i5
Speicher: 3 GByte RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460, AMD Radeon HD 5850
Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7
Festplatte: 8 GByte freier Speicher


Quelle: Aktuelle Pressemail der indigo pearl brand communications
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Als ich das SMART-Movement das erste mal sah, musste ich unweigerlich an Mirrors Edge denken :lol:. Sieht interessant aus, nicht so schlauchig wie viele aktuellen Shooter. Mal schauen, ich werde es weiter beobachten...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Als ich das SMART-Movement das erste mal sah, musste ich unweigerlich an Mirrors Edge denken :lol:. Sieht interessant aus, nicht so schlauchig wie viele aktuellen Shooter. Mal schauen, ich werde es weiter beobachten...
Ach, das S.M.A.R.T.-System hab ich vergessen zu erwähnen.^^
 
Empfohlene Systemvorraussetzungen

Prozessor: Intel Quad Core i5
Speicher: 3 GByte RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 460, AMD Radeon HD 5850
Betriebssystem: Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7
Festplatte: 8 GByte freier Speicher


Quelle: Aktuelle Pressemail der indigo pearl brand communications

Puh, die sind aber ordentlich, da hat ja the Witcher 2 weniger, das sieht aber deutlich besser aus.
 
Das mit Steam hört sich hervoragend ab, da es als Multiplayer Plattform sehr gut geeignet ist. Naja die Systemvorrausetzungen sind wirklich etwas...mmh, naja werde sowieso dieses Jahr noch einiges am Rechner verändern :)
 
Das mit Steam hört sich hervoragend ab, da es als Multiplayer Plattform sehr gut geeignet ist. Naja die Systemvorrausetzungen sind wirklich etwas...mmh, naja werde sowieso dieses Jahr noch einiges am Rechner verändern :)

Ich versteh sowas ja immer, wenn dann wenigstens eine bahnbrechende Grafik kommt, aber so toll sieht Brink ja wirklich nicht aus.
 
Ich versteh sowas ja immer, wenn dann wenigstens eine bahnbrechende Grafik kommt, aber so toll sieht Brink ja wirklich nicht aus.

Möchte ich persönlich anhand von Screens nicht beeurteilen, CoD BO sah auf Screenshots herausragend aus und Ingame? Furchtbar hässlich und laggen tut es auch noch.
 
Naja nur anhand von Screenshots muss man es ja nicht beurteilen, ein Gameplayvideo gibt es ja auch, aber da ich bisher von dem Spiel noch überhaupt nichts gehört habe gucke ich mir das erstmal näher an bevor ich darüber nachdenke das zu kaufen.
 
Ich bin jetzt kein Grafikfetischist, aber ich finde die Grafik durchaus passend und schön.
 
Na mal sehen wir das ganze wird. Um mein momentan lieblingsshooter, Bulletstorm, zu verdrängen, muss man einige lustige Features einbauen. Sieht aber ganz interessant aus. Ist das STEAM Only? Falls ja, so werde ich mir es wohl nicht zulegen.
 
Brink ist eines der Spiele, auf die ich mich dieses Jahr wirklich freue. Ich hoffe inständig, dass das Balancing einigermaßen gescheit ausfällt. Bin mal gespannt, wie sich die verschiedenen Klassen spielen. Es sollte der Anreiz da sein, z.B. auch den Medic zu spielen...
 
Nachdem was ich gesehen habe, hab ich ziemlich hohe Erwartungen! Hoffe einfach mal das Diese nicht Enttäuscht werden!
 
Ich freu mich schon riesig auf das Spiel! Hab mir den Trailer schon ein paar mal reingezogen, der ist stark gemacht. Auch dieser fließende Übergang zwischen Single-, Coop- und Multiplayer hat mein Interesse geweckt. Doch die Systemanforderungen sind schon hart. Sieht wohl so aus, als müsste ich wieder aufrüsten...
 
Irgendwo habe ich letztens eine Preview gelesen, weiß jetzt nicht mehr ob das in der M! Games war oder woanders. Jedenfalls waren die nicht sonderlich angetan. Es soll nicht sonderlich abwechslungsreich sein und die dauernden Eskortmissionen langweilen schnell. Na mal abwarten...