E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Brink, entwickelt von Splash Damage, den Verantwortlichen für Enemy Terrority, will das Ego-Shooter-Genre mit neuen Ideen auffrischen.
Was ist Brink eigentlich?
Brink ist ein Ego-Shooter, der nach dem Schmelzen der Polkappen und der Überschwemmung der Erde spielt. Die reichsten der Menschen überlebten mithilfe einer künstlichen Insel, der "Arche". Und wie es nuneinmal immer ist, kann sich keiner zufrieden geben; die Folge: Krieg.
Die Spielmechanik ist, im Vergleich mit anderen Shootern, ziemlich komplex. Im Spiel bekommt man Missionen, wie z. B. : "Rette Mr. X und ekortiere ihn zu Ms. Y." Diese Missionen muss man nun mit seinen Kameraden (lassen sich auch ganz, oder teilweise, durch Bots ersetzen) erledigen. Dies beschränkt sich aber nicht nur aufs schießen. Auch heilen, reparieren, hacken und Munition verteilen ist möglich und wird sogar benötigt, denn Brink legt wert auf Teamplay.
Die Charaktererstellung lässt einem ungeahnte Möglichkeiten: von Körperbau über Tatoos bis hin zu Kleidung kann man alles selbst gestalten. Für die Waffen wird es ebenfalls unzählige Aufsätze geben, ob nun ein Cola-Dosen-Schalldämpfer oder ein Rotpunktvisier, man hat die freie Auswahl (nach dem Freispielen versteht sich).
Ich bin mir Sicher, dass Brink ein großartiges Spiel werden wird, nur fürchte ich, dass es zu viel Innovation für den Durchschnitts-Spieler bietet und es ähnlich wie Prey damals, ein Ladenhüter wird. Wenigstens bleiben wir dann von den "CoD-Kiddies" verschont.
Offizielle Seite
Video: Charaktererstellung
Video: Gameplay
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: