Brauche gute Gitarrenstücke

Draco

Abenteurer
Hi ich wollt euch mal fragen ob ihr vielleicht ein paar gute Gitarrenstücke kennt, ich muss demnächst in der Schule vorspielen und hab noch nichts gescheites:cry: Gegoogelt hab ich auch schon aber ich fand nichts.

Das Stück sollte ne mischung aus rhythmus und solo Gitarre(aber nicht zu schnell) sein und wenns geht aus der Metal richtung mit leicht agressiven sound.

thx im vorraus

PS: Ja, canon rock von JerryC kenn ich schon falls mir das jemand vorschlagen sollte
 
Die Seite kenn ich natürlich schon, trotzdem danke. Das Problem bei den meisten stücken (wie auch bei meinen lieblingsliedern) ist das diese mit 2 Gitarren gespielt werden. Wenn man das nur mit einer macht dann klingt das schnell langweilig.
 
Versuchs doch mal mit Nirvana - Smells like Teen Spirit^^
Das Lied ist anspruchsvoll oder so :lol:
Ist auch mit 1 Gitarre nur ^^
Übrigens Korn - Blind ist auch mit 2 Gitarren aber man kanns mit einer auch spielen^^
EDIT: Evanescence - Cloud Nine
Da gibts nen Solo :lol:
 
Cool, danke ich werd mir die beiden mal ansehen. Kennst du vielleicht auch Sücke wo mehr in die "Dunkle" Richtung gehen?
 
Ok hab jetzt nur Bands gefunden:

Cradle Of Filth
Dragonforce
Amon Amarth
Children Of Boddom

Und für Dragonforce hab ich sogar noch nen Lied
Through the Fire and The Flames

EDIT: Noch ne Band^^
Yngwie Malmsteen
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr xD
Von Yngwie Malmsteen:
Far Beyond The Sun

Hier das Vid dazu:
^^

EDIT: Wird nur gezeigt wie er das spielt ;)
EDIT²: ÜBEEEEEEEEEEEL^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mh du suchst dunkle sachen?
mmmh ja also P.M.T
chimaira, clawfinger, marilyn manson, böhse onkelz, slipknot. Hypocrisy, Nine Inch Nails, Rob Zombie, Slayer, static X und Unearth sind alle mehr oder weniger dunkel
 
mh muss noch kurz anfügen das du dir zu jedem lied wo du die tabs runterlädst oder ausdruckst am besten auch das lied anhörst. weil die nicht immer 100% stimmen und du den ein oder aneren ton anders spielen würdest als es da steht.
 
The Strokes - Reptilia

Bisher das anspruchsvollste, das ich gehört habe. Gut, von Jimi Hendrix vielleicht mal abgesehen, aber die Strokes finde ich persönlich einfach besser ;)
 
also von jimi hendrix gibt es noch coole lieder die man alleine auch gut spielen kan.
ist haöt geschmacksache welchen musik geschmakc man hat ich finde jimi hendrix zwischendurch ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet: