Brauche dringend Hilfe: PC geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu

hab da ein problem mit meinen pc da geht garnix mehr egal welches anti viren tool oder welche firewall ich insallieren will kommt bei jedem install vorgang eine fehler meldung -.-

und ich kann auch dir virhandene firewall nich aktieviren
 
ups, das sieht schlimm aus! Normaler weise hätte ich dir jetzt direkt eine Firewall oder en Antivir tool angeraten, abba das hast du ja schon gemacht:oops: . Also ich stelle jetzt einfach mal die These auf, du hast einen verdammt fiesen Virus, der gleichzeitig das installieren von Schutzmaßnahmen verhindert. Ich würde dir anraten, wenn du noch wichtige Daten auf
Laufwerk C (das ist normalerweise der Standard, wo auch des Betriebssystem läuft) hast, die auf ein anderes Laufwerk (z. B. D ) zu machen, oder sie auf einen Memory Stick zu tun. Dann würde ich die gesamte Festplatte (normalerweise C) formatieren, damit der Virus ausgelöscht wird. Mach dann nochmal das Betriebssystem drauf, und sieh nach, ob er Weg ist.
Wenn ja :good:
wenn nein:thunder: : formatiere alle festplatten, und spiele das Betriebssystem neu auf
wenn funktioniert: :good:
wenn es nicht funktioniert: :sorry:, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen
 
windows neu installen geht net mein vater brauch den für die arbeit und wenn er von der geschäfst reise wieder kommt killt er mich und ich ha auch kein mem stick und hab nebenbei 3 gb sims mods und 1 gb plugins für oblivion
 
Da hast du ein dickes Prob das sich nicht anders lösen lässt als oben beschrieben. Versuche erst einmal mit TuneUp (Googlen ;) ) oder einem anderen Prog die Registry zu sichern (Alss Backup auf externem Speichermedium) dann kannst du viele Progs auf anderen Partionen ohne Probleme wieder laufen. (Vorsicht ! Ungestestete Methode ! Wird zwar nix kaputtmachen aber ungetestet ;) ) Außerdem solltest du alle Daten auf C. Irgendwie sichern (auf DVD brennen also alle wichtigen Daten die du brauchst und natürlich die deines Vaters ;) ) mache das aber am besten mit ihm. Da hilft einfach nur die nackte Wahrheit ! Er wird dich schon wegen dem Kinderecht nicht umbringen (Mal abgesehen davon das ein 13 Jähriges Mädchen das einen PC bedienen und Oblivion spielen kann schon eine Rarität ist :lol: ;) ) Erkläre im in aller Ruhe das es dir Leid tut und warum das passiert ist (Du hast doch woll nicht wieder illegal Filme bei BitTorrent gezogen ? :lol: ;) und dir dabei noch einen Keks mit einer seltsamen Anhang beigefügt xD)

PS: An die Mods und Admins: Wenn der letzte Teil mit dem Keks und Torrent nicht in Ordnung ist dann bitte editieren, ja ?! Und nein ich zeihe nichts über Torrent oder anderswo ;) (Ehrlich nicht !)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mit einem externen speicher dingens sieht es schlecht aus wir haben weder dvds noch eine usb festplatte oder stick hab zwar ein mp3 mit 128 mb aber das ist nich das wahre

und meine schwester saugt ständig songs von robbie willams :eek: ich mag den nich den vogel
 
Nach den Symptomen die Du schilderst, hast Du möglicherweise einen ziemlichen fiesen Virus (Namen hab ich leider vergessen) der nach und nach alle ausführbaren Dateien (sprich alles was auf .exe endet) auf Deinem System infiziert.

Eine Freundin hatte dieses Problem und es blieb leider wirklich nur eine komplette Neuinstallation als Lösung.

Die Installation von Antiviren-Programmen scheitert, da der Virus bereits bei der Installation das Antiviren-Programm infiziert. Diese haben aber meist einen Checksum-Prüfer, der feststellt das sie infiziert wurden. Deshalb schlagen Deine Installationsversuche wahrscheinlich fehl.

Sorry, aber wie die meisten anderen schon gesagt haben, wirst Du um eine Neuinstallation wahrscheinlich kaum herumkommen.

Falls Du vorher Daten und Programme sicherst, stell vor der späteren Verwendung sicher dass alles was Du gesichert hast virenfrei ist, sonst drehst Du Dich im Kreis.
 
123 funde aber gehen tuts immer noch nich :cry:

aber die meldung die kommt wenn ich eine firewall installen will ist das der nich auf dem bereich zu greifen kann

Poste doch bitte mal was eigentlich gefunden wurde. Vielleicht kann man Dir ja dann weiterhelfen.

Und dann noch eine Info: Eine Firewall nützt Dir im Moment wenig. Zuerst müssen mal die Fieslinge von Deinem System runter. Die Firewall kann später Hackerangriffe und ähnliches verhindern. Halt Dich im Moment nicht damit auf. Erstmal saubermachen ;)
 
Hach, Growlf, Du bist aber heute wieder streng ;)

Mal ehrlich, als Vater einer 21-jährigen Tochter kann ich schon nachvollziehen was da gerade im Kopf von dem kleinen blauen Igeltier vorgeht. Deshalb der Versuch zu helfen.

Leute, was redet Ihr für Mist.

Aus der komischen Beschreibung kann man doch gar nichts entnehmen, außer daß der Kerl illegal den Rechner seines Vaters benutzt und mit Recht eine Tracht Prügel erwartet. :p

Naja, alles war ja nun kein Mist. Zumindest haben die Online-Scanner ja genügend Funde aufgewiesen. Und so ganz illegal scheint mir das auch nicht zu sein, da ja zumindest ein eingeschränkter Account vorhanden sein muss. Aus meiner Sicht ist da Paps auch ein bissel selbst schuld.


Ich würde mal vermuten, daß keine Admin- Rechte bestehen und daher keine Firewall installiert werden kann.

Da hast Du recht. Hab ich übersehen :?

Dem Vater würde ich raten, ein BIOS- Paßwort zu vergeben, die Mühle wegzuschließen und dem Nachwuchs mal ein paar Takte zum Thema Eigentum zu erzählen.

Sicher richtig, wenn es sich um einen Geschäfts-PC handelt. Aber wie ich ja schon geschrieben habe, einen eingeschränkten Account gibt's ja offensichtlich. Also geh nicht ganz so hart mit dem Nachwuchs um. Hier hat Paps wahrscheinlich auch Fehler gemacht.

@Amy:
Vergiss was ich oben geschrieben habe. Das Posten der Befunde nutzt nichts. Wenn Du keine Adminrechte hast helfen keine Tools mehr.

Mach am besten mal was Growlf geschrieben hat, auch wenn er ziemlich grummelig war. Er hat recht, machst sonst vieleicht noch mehr kaputt und Dein Vater bekommt total die Krise.
 
So, damit hier vielleicht auch nochmal ne Alternative zu den ganzen "Verbrenn-deine-Festplatte-am-besten-gleich-das-ist-die-einzige-Lösung-Vorschlägen" kommt, will ich anmerken, dass es auch möglich ist, einen anderen PC vorzubereiten in dem du sämtliche Antivirenprogs auf den neusten Stand bringst, und danach die infizierte Festplatte dort einbaust. So sollte es dir möglich sein, ohne von dieser Platte zu booten, sie in aller Ruhe zu scannen. Allerdings ist das nichts für unerfahrene Nutzer und es besteht natürlich ein restrisiko, dass du die zweite Platte auch noch infizierst.
Ganz abwegig erscheint mir aber auch nicht, dass es garkein Virus ist, sondern, dass du vielleicht mal die "ganzen Fehlermeldung, die da kommen" hier posten solltest...
 
ich bin so froh das meine schwester ein streber freund hat ^.^
er machte wieder alles heile mein held ^.^


er hatte son kasten bei den er am usb anschloss und hat erstma alles wichtige drauf getan dann hat er den pc neu installiert

und ich hatte schon angst das ich mein 18 nich mehr erlebe


aber genauso wie growlf word wol auch paps reagieren :cry:

aber der freund meiner schwester will mir sein mac geben und da son virtuellen windows drauf amchen das ich auch darauf win spiele spielen kann weil er sagt das mac sicherer ist ^.^ stimmt das ?
 
Naja, dann hat es sich ja jetzt geklärt.

Jetzt kannst Du nur noch hoffen dass Dein "Held" auch alle wichtigen Daten von Deinem Paps gefunden und gesichert hat.

Ich drücke Dir die Daumen :)
 
  • Like
Reaktionen: Amy Rose The Hedgehog
ja hat er und ich bin froh das es nich mit dem pc an papas arbeit passiert ist weil er sagt das da alle pc miteinander verbunden sind
also würden doch dann allle ausfallen oder ?
"schluck" dann wäre ich echt tot :eek:
 
Naja ausbauen usw. würd ich das nich gleich ... wär mir zu kompliziert. Für sowas würd ich da ja mein c't-Knoppicillin benutzen, da das aber nich frei verfügbar ist wär da noch der LinuxDefender Live! (Bitdefender, NTFS-Vollzugriff) oder das Inside Security Rescue Toolkit (Clamwin & F-Prot, NTFS-Vollzugriff), wenns was windowsartiges sein soll wär da noch die 14 tage Testversion von avast! BART CD (hab ich aber noch nich getestet) .... aber lass mal das lieber trotzdem von deinen Vater machen.

edit:
upps zu spät...

edit2:
aber der freund meiner schwester will mir sein mac geben und da son virtuellen windows drauf amchen das ich auch darauf win spiele spielen kann weil er sagt das mac sicherer ist ^.^ stimmt das ?
naja vom "Mac" halt ich nich besonders viel ... aber er wird das sicherlich mit der Betaversion von VMware Fusion machen, ist zwar möglich aber nich wirklich optimal da das immer noch Probleme macht (is halt ne Beta) und zudem die Virtualisierungsgeschichte einiges an Systemleistung abzwackt ... aber warum nich, wirste ja sehn wie es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ausbauen usw. würd ich das nich gleich ... wär mir zu kompliziert. Für sowas würd ich da ja mein c't-Knoppicillin benutzen, da das aber nich frei verfügbar ist wär da noch der LinuxDefender Live! (Bitdefender, NTFS-Vollzugriff) oder das Inside Security Rescue Toolkit (Clamwin & F-Prot, NTFS-Vollzugriff), wenns was windowsartiges sein soll wär da noch die 14 tage Testversion von avast! BART CD (hab ich aber noch nich getestet) .... aber lass mal das lieber trotzdem von deinen Vater machen.
:huh: :huh: :huh:



bitte nochmal auf deutsch ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.