Brauch ich den Video-Ordner?

Flumme

Bürger
Huhu ihr Kampfhamster,

ich habe hier einen Ordner bei Data Files, der schimpft sich "Video". Darin befinden sich einige Dateien im .bik Format. Brauch ich diesen Ordner und diese Videos, damit die Mods laufen? Ich schleppe nämlich nicht gerne überflüssige Dateien mit mir mit ...... :?

Lieben DANK im Voraus. :)
 
Da hilft ein Versuch. Einfach einmal den Ordner umbenennen (video zu Videos) und starten.

Läuft dann alles fehlerfrei kann man auf die Videos verzichten. Es geht eventuell nur viel an Atmo verloren.

Auf alle Fälle aber in der Morrowind.ini kontrollieren ob die Vid´s eingetragen sind. Wenn ja, dann sind Fehlermeldungen oder Abstürze vorprogrammiert.

Diese hier sollte man auf keinen Fall löschen da Morrowind sonst nicht startet bzw kein Menü erscheint:


[Movies]
Company Logo=bethesda logo.bik
Morrowind Logo=mw_logo.bik
New Game=mw_intro.bik
Loading=mw_load.bik
Options Menu=mw_menu.bik
 
Also das Startlogo von Morrowind ist ein Video im .bik-Format wenn du nicht schönes weiß und eine Fehlermeldung bei jeden start von MW haben willst würde ich es lieber nicht löschen.Ändern des namens hat die gleiche Auswirkung wie löschen da er nicht mehr als der von Bethesda Soft. festgelegte Video-ordner erkannt wird.

mfg,
Flash313
 
Die Movies, welche Giebi gelistet hat, können gelöscht werden.
Dann muss man allerdings bei jedem Start auf "Cancel" klicken, wegen:
Code:
[...]"Cancel" is "Yes to all"[...]
Ansonsten fragt Morrowind dich nämlich bei jedem nicht gefundenen Video nochmal.

Sollten in dem Ordner Videos von Mods sein, kommt es auf das Fehlerhandling von Morrowind an, ob Du den Ordner löschen kannst.
Ich weiß leider nicht mehr, ob Morrowind Skriptzeilen zum Videostarten einfach übergeht, wenn das Video nicht gefunden wird.
Falls nicht, zerstörst Du das Skript(zumindest zur Laufzeit), schlimmstenfalls stürzt Morrowind komplett ab.
 
Aber wenn du die videos löschst die während des Spiels verwendet werden z.b. wenn man dagoth ur besiegt hat dann stürzt dein Spiel einfach so ab
 
Korrekt!!
Deshlab nur die von Giebi genannten löschen!!
Alles andere führt zu Skriptproblemen oder gar Abstürzen!!
 
Die Originalvideos befinden sich gar nicht im Videoordner, zumindest wenn man nicht die BSA-Archive entpackt. Nur die Bloodmoonvideos sind in diesem Ordner. Selbst wenn man also das Logo usw. löscht, kann Morrowind noch auf die Videos in den Archiven zurückgreifen. Aber korrigiert mich bitte, falls ich was falsches gesagt habe. ;)

Edit: Ich habe es eben noch mal ausprobiert, indem ich MW, ohne Trib und BM, auf eine zweite Partition installiert habe. Ergebnis: Der Ordner Video existiert gar nicht. Also wird er erst mit der Installation von Bloodmoon oder manuell erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet: