als ein bsa mit einem Komma anstatt Punkt vor der Erweiterung BSA sollte bei PC mit deutscher Systemeinstellung eigentlich nicht akzeptiert werden.
Wird es auch nicht, Schreibfehler von mir.
die eine Abhängigkeit von einer anderen Mod bzw. ESP/ESM haben, wie bei einem Patch
Hier ging es bei meinen Problemen nie um Mods die Abhängigkeiten haben oder gar Patches. Es ging rein nur um Daten bei denen keine Esp/Esm sondern nur die Ordner Textures und/oder Meshes enthalten waren.
Was mich besonders störte war:
Ein Archiv in der Struktur:
Meshes
Textures
Scripts
Sound
wurde bei Fallout 4 anstandslos von NMM richtig installiert. Die gleiche Struktur aber führte bei Skyrim dazu das in dessen Dataordner zwar die Ordnerstruktur übernommen wurde aber die Ordner waren leer (bzw. es fehlten die Inhalte, die ich laut dem Archiv hätte haben müssen)
Aber um es kurz zu machen:
Der Fehler lag, wie ich leider feststellen musst, bei mir. Folgendes war passiert (Macht der Gewohnheit?)
Ich habe Skyrim zur Installation aufgerufen und dann nicht weiter darauf geachtet in welches Installationsverzeichnis er installiert. (Ich habe zwei, eines auf einer SSD für Spiele wie Witcher, Fallout 4 und andere hungrige Kandidaten und eines auf einer schnellen HDD für Spiele wie Elex, Gothic 2 und Prey)
Ich musste dann feststellen, das sich Skyrim auf der HDD installiert hatte, es sollte aber auf der SSD sein.
Kein Problem, Steam öffnen und Installationsverzeichnis wechseln.
Damit fing es an. Zuordnungen stimmten nicht mehr, Dateipfade waren zum Teil richtig, zum Teil falsch und zum Überfluss war der Dataordner bei Skyrim auch noch schreibgeschützt, weil nicht installiert, sondern verschoben.
Also alles im Argen und daher: Delete und Reinstall aber diesmal richtig
Auch wenn jetzt einige gähnen mögen, hier noch mal die Bedeutung der Anzeigen für NMM und LOOT
Ich gähne nicht, obwohl ich sie kenne. War aber schön das alles noch mal zu sehen
Ich vereinfache mir allerdings den NMM (über die Zeit so eingeschliffen). Ich nutze nie Kategorien und Installation (Aktivierung) sowie Deaktivierung gehen über Doppelklick und nicht über Anklicken des Häkchens. Aber jeder soll so wie Sie/Er am besten klarkommt.
Aber ich werde bei der nächsten Installation was Neues testen (mach ich ja gerne, es gibt Leute die fragen: Wann spielst du mal?)
Es wird nur für Skyrim der Vortex mal wieder zum Einsatz kommen. Schon alleine um wieder ein Gefühl für ihn zu bekommen, falls es doch zu den Collections bei Nexus kommt. Die werden dann sicher nicht nur auf Skyrim SE reduziert sein