Construction Set Bossgegner/Individuelle Gegner-Ausrüstung?

Lezander

Fremdländer
Und noch einmal guten Tag ;) Ich spiele schon seid gestern mit dem CS und dem Tutorial "Mein erster Dungeon" herum und bin kurz vor der fertigstellung..ich glaube fast das ich die kleine Höhle hier auch einmal reinstellen werde um mir euer Feedback anzuhören (sollte jemand interesse haben es zu testen) mehrere kleine Sachen fehlen noch darunter ist eine Art Banditenkönig sowie die Einbindung der Zelle an die restliche Welt (Bisher ist die Höhle halt nur eine Höhle..ohne möglichkeit von außen hereinzukommen weil die Tür noch nicht funktioniert..da muss ich nochmal nachschaun ob ich dazu etwas finde)

Nun aber das eigentliche Problem das sich mir derzeit stellt ist das ich gerne eine Art Bossgegner in der Höhle hätte..das heist einen banditen mit einer etwas teureren Rüstung..nichts großartiges vielleicht nur ein eiserner Brustharnisch..die Frage ist nur..wie kriege ich das hin? Die einzige Art Gegner zu platzieren besteht im moment für mich darin die ,,leveld creatures,, liste zu benutzen..etwas anderes finde ich irgendwie nicht =/ Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Das is ganz einfach:

ab ins cs
actors -> npc -> einen "bandit boss" suchen
auf diesen machst du einen rechtsklick -> edit
dann, ganz wichtig ! Änderst du als erstes die ID! (Sonst erstellst du keinen neuen und überschreibst den alten)

Name, Rasse usw kannst du dann deinen Bedürfnissen entsprechend einstellen. Dann schaust du auf den mittleren abschnitt des fensters, klickst auf den reiter "inventory"
löscht alle items die dort drin sind (evtl unten links die vorschau anschalten, dann siehst du die änderungen sofort)

aus dem object window links kannst du i hm jetz die ausrüstung in die hände drücken. also:
items -> armor/weapon/misc item/clothing
einfach die items die du ihm geben willst in sein inventar ziehen

dann bist du im grunde fertig, unten auf "OK" klicken, die Frage mit "Create new object" mit YES beantworten (Hättest du die ID nicht geändert würde er das nicht fragen und einfach en alten überschreiben!)

So..
Dann suchst du deinen npc (anhand der id) in der NPC liste und ziehst ihn einfach in deinen dungeon ;)

Achja: willkommen im forum!
 
Zuletzt bearbeitet: