Construction Set Bodentexturen spielen verrückt

Hell90

Abenteurer
Hallo, mal wieder ich, der Dauergast.

Ich habe mir schon andere Threads dazu durchgelesen, jedoch kam ich nie zum Ergebnis, da besser war.

1.) Ich ahbe die Bodentexturen verändert, Fenster auf - h - usw. Textur drauf und dann wollte ich es mir ansehen.
Jedoch war dort kein Weg, sondern normales Gras. Dies ist mein erstes Problem.

2.) Ich habe versucht, nachdem ich die None-Textur ausgwählt hatte, eine neue Textur darüberzumachen, jedoch machte sie, egal welcheTextur, die None-Textur grün, einen Teil des Weges radierte sie auch einfach weg, an manchen Stellen machte sie es jedoch richtig. Ich weis, das man in den Quadraten nur eine bestimmte Texturanzahl haben darf, aber dies passierte auch in einer einzigen.

3.) Die Fehlermeldung kommt bei allen Texturen, bis auf wenige Ausnahmen, langsam macht mich das fertig^^, da ich sie mir nicht anschauen kann. Gibt es eine Lösung.

Problemmeldung: Icon/Textur file - Art der Textur - (1024x1024)Incorrect size. Image must be 512x512 or less.

Weiterspielen ...

Es hat was mit der Auflösung zu tun, ist schon mal klar, aber was bitte schön, welche Auflösung ist zu groß und muss reduziert werden???.

Es wäre mal schön, wenn mein CS nicht jede Sekunde abstürzen würde und diese Fehlermeldungen lassen es auch oft genug abstürzen.

Schon einmal Danke.
 
Ich hatte das selbe Problem. Du hast vermutlich eine Texturmod drauf, die die Texturschärfe erhöht. Anscheinend kann das CS nicht mit größeren Texturen als der Standartgröße umgehen (512²). Einzige Lösung: Du machst dir per Modmanager eine omod aus deinem Texturreplacer und schaltest diese ab, wenn du modden willst. Ist allerdings etwas umständlich, weshalb ich dann gleich ganz auf die Texturmod verzichtet habe.
 
  • Like
Reaktionen: Hell90
Ah, ok.

Leider benutze ich Quarls Textur, kann ich dies abschalten oder muss ich damit leben, dass es nicht funktioniert.
 
Ich hatte auch QTPR benutzt. Du musst dir einfach daraus eine omod machen, dann kannst du sie immer aus- und einschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Hell90