Blut auf dem Eis

Genau das meine ich, ich hab die Quest erledigt, den Mörder überführt, mein Haus ist sauber und nun liegt wieder eine tote Frau auf dem Friedhof. Anscheinend gibt es einen Nachahmungstäter, werd' mal das CSI einschalten.:-D

B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas ist ziemlich "komisch"...

..der überführte Mörder taucht einige Zeit später wieder im Jarl-Palast auf.
:shock:

Als ich das Quest auf Seiten der Kaiserlichen mit dem Tod von Mr. Sturmmantel abgeschlossen
hatte - stand dieser Typ wieder im Palast...
..obwohl der Vogt immer noch dieselbe ist wie unter dem alten Jarl
:(
 
Ich habe ein sehr "interessantes" Problem. Ich habe die Quest abgeschlossen(ohne den Hofmagier ins Verieß zu schicken, und Calixto auf dem Marktplaz "totgefroren" habe mit meinem Eisschrei), nun heißt es bei der letzen Aufgabe sprichmit Jorleif. Habe ich auch gemacht, er hat mir die Belohnung gegeben, nun ist die Quest aber im Questlog leider nicht abgeschlossen(dort steht immernoch ich sollmit Jorleif reden). Gibt es da irgendeinen Konsolenbefehl?
 
Jetzt habe ich auch einen Bug beim Quest "Blut auf dem Eis". Ich habe zuletzt die drei Zeugen befragt. Außerdem liegt die Leiche nicht auf dem Friedhof sondern ein paar Meter entfernt. Meine nächste Aufgabe ist, mich bei der Wache zu melden. Jedoch zeigt der Questmarker auf eine leere Stelle. Gibt es zu Problemlösung einen Konsolenbefehl? Danke und Grüße!

TESV 2012-06-07 14-39-20-72.jpgTESV 2012-06-07 14-37-02-16.jpgTESV 2012-06-07 14-41-11-16.jpg

Nachtrag: Ich habe den Konsolenbefehl selbst herausgefunden. Setstage ms11 30. Damit geht es im Quest weiter :)

Leider zu grüh gefreut. Ich mußte den Tatort untersuchen. Jedoch zeigte der Questmarker auf eine leere Stelle, wo eigentlich die Leiche liegen sollte. Hier kam ich ich nur mit Setstage ms11 50 weiter. Jetzt soll ich das Haus Hjerim aufsuchen. Mal schauen, ob das wenigstens funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die leiche liegt bei mir auch grundsätzlich neben dem grabstein. was die wache angeht. such dir einfach irgendeine. Für gewöhnlich steht eine dort, aber ich glaub, das funktioniert auch, wenn se sich verdrückt hat.
 
die leiche liegt bei mir auch grundsätzlich neben dem grabstein. was die wache angeht. such dir einfach irgendeine. Für gewöhnlich steht eine dort, aber ich glaub, das funktioniert auch, wenn se sich verdrückt hat.

Ich finde keine Wachen. Es laufen nur Kaiserliche Soldaten herum. Und die ragieren nicht.
 
Leider zu grüh gefreut. Ich mußte den Tatort untersuchen. Jedoch zeigte der Questmarker auf eine leere Stelle, wo eigentlich die Leiche liegen sollte. Hier kam ich ich nur mit Setstage ms11 50 weiter. Jetzt soll ich das Haus Hjerim aufsuchen. Mal schauen, ob das wenigstens funktioniert.

Exakt das Problem hatte ich auch. Es verhielt sich aber so, wie RoterHase schrieb: einfach den Blutspuren zu Hjerim folgen. Ggf die Helligkeit erhöhen, damit diese Blutspuren sichtbarer werden. Oder: das Grab zur Linken und die Halle der Toten zur rechten den Weg weitergehen, die Treppe rechts hoch und geradeaus.

Grüße
 
Den Quest "Blut auf dem Eis" hatte ich schon vor längerer Zeit erledigt, aber irgendwie hatte der ja ein "open End"
Jetzt hab ich mit den Kaiserlichen Windhelm erobert, Haus gekauft, bin Thane usw.
ich kann bestimmte Leute auch noch auf die Morde ansprechen.
Im Haus gibt es einen Kleiderschrank mit geheimer Rückwand, in dem Raum dort habe ich den Altar untersucht, Ergebnis: "da wären grausige Dinge dort gemacht worden" oder so ä.

Gibt es da eine Fortsetzung oder so?
 
Du hast den Hofzauberer verhaften lassen, richtig? Dann hast du den falschen Verdächigen und du musst warten bis noch ein Mord geschieht oder unter Umständen (ich weiß jetzt nicht, ob das auch funktiniert im Haus nach hinweisen suchen.
 
Im Haus habe ich den verdächtigen Altar gefunden, den Hofzauberer hab ich nicht verhaftet, sondern Calixto Corrium getötet, weil er der Mörder war.
Aber eben weil ich immer noch die Bewohner auf die Morde ansprechen kann UND ich den verdächtigen Altar gefunden habe, müßte es doch eine Fortsetzung geben.
 
@Lydana
Die Quest ist mit dem Tod von Calixto und der Meldung beim Vogt über dessen Tod zu Ende.

Den verdächtigen Altar sollte man besser schon während der Quest finden und später den Vogt ansprechen,
dass er beim Einrichten des Hauses gleich als erstes das Säübern dieses Raumes vornehmen lässt.
Danach ist das nämlich nicht mehr möglich ...
Gruss
Mr.Gnom
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :D

Mache folgendes; gehe zum Hofzauberer ( ist im Knast ) und sprich mit ihm.
Nach ein bisschen Gelaber sagt er dir das du im *Bezirk Streife gehen sollst weil dort der nächste Mord geschieht.
Wenn du diese Info hast gehst du zum Haus Kerzenschein und von da aus zum Markt an der Schmiede.
Hier musst du warten bis Calixto kommt und sein nächstes Opfer meuchelt.
Danach killst du ihn. Jetzt zum Vogt gehen und sagen das Calixto der Mörder war.
Nun sollte unter Einrichtungsoptionen beim Vogt auch die Option "säubern" kommen.

Mfg.

Vampi

Ps.

Der Magier sagt zwar das es Nachts geschieht aber bei mir meuchelt er auch am Tage.
 
@Vampir2005
Ähm ... :huh: ... hast Du den 3. Post nicht gelesen ?

Lydana hat Calixto doch schon ins Nirwana geschickt ...

Gruss
Mr.Gnom
 
ja genau, und ich meine, das da irgendwer ne Bemerkung gemacht hat, das der wahre Mörder noch nicht gefasst wäre. :huh:
 
Sorry,

überlesen.
Also öffne die Console und überprüfe wieweit die Quest fortgeschritten ist, mit
sqs ms11 und/oder sqs ms11b
bei ms11 sollte bei Stage 250 eine 1 sein.
bei ms11b sollte bei Stage 150 eine 1 sein.
Wenn nicht die Stages per Hand korrigieren
Setstage ms11(b) 250(150)

Damit sollte die Quest beendet werden. ( so machs ich wenn wieder mal ne Quest nicht läuft.

Beim suabermachen deines Hauses, falls nicht via Vogt möglich ist.
betritt dein Haus (Hjerim)
Console
disable HjerimKillerClutter

Damit sollte dein Haus auch schön sauber werden.

Mfg.

Vampi
 
Der Quest ist ja komplett abgeschlossen, das Haus konnte ich auch über den Vogt säubern lassen.
Naja, irgendwie sieht es aus, als ob Bethesda da irgendwie diesen Quest nicht ganz zuende gebracht hätte.