Blut auf dem Eis

@Lydana
Um dem ganzen mal mehr auf den Grund zu gehen:

Wann bzw. in welcher Situation hast Du Calixto Corrium getötet ?
War es beim Überfall auf eine andere Frau oder in einer anderen Situation ?

Gruss
Mr.Gnom
 
Das weiß ich gar nicht mehr, ich glaub in seinem Haus oder so.:oops:
Eigentlich ist es ja nicht so wichtig, irgendwie, abe Open Ends stören mich halt.
Und ich meine ,irgendjemand hätte eine Bermerkung gemacht, das halt der wahre Mörder noch rumläuft.
Kann man Quests eigentlich wieder auf "Null" setzzen ,das man die nochmal machen kann?
 
@Lydana
Da bist Du im Irrtum, denn Du hast dann die Quest eventuell nicht so ausgefürt, wie sie vielleicht sollte.
Dadurch könnte bei Dir wohl was durcheinander gekommen sein ...

Was das Resetten der Quest betrifft:
resetquest MS11
resetquest MS11b
Ob dies auch funktioniert, habe ich aber nicht getestet.
Zumal Du das Haus ja auch schon gekauft und eingerichtet hast.

Nachlesen kannst Du dies auch im WIKI.

Gruss
Mr.Gnom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lydana
danke, ich teste das einfach mal, mag auch nicht auf eine alten Spielstand zurück greifen.
Den Quest hab ich nämlich gefühlte 13357 Speicherstände vorher erledigt
 
Huhu, also bei mir möchte die Quest einfach nicht starten :(
Der Kaptäin sagt mir nur es sollen wohl schon 3 Morde stattgefunden haben und der Vogt sagt mir auch nur das ein Serienmörder unterwegs is' und beim Friedhof is nichts :(
Weiß da einer weiter?
 
Dann hast ver********...
Da du die sturmmäntel gekillt hast hast du den questgeber gekillt...
Hat mich total aufgeregt bei meinem ersten char(hatte 130 spielstunden)
Hab deswegen auch nen 2. Angefangen und mich den sturmmantel angeschlossen
Hab versucht es über die Konsole uu fixen hat aber nich geklappt...
Steht hier irgendwo im Forum...
 
Ach komm, was das für einen Mist :(
Hab 120 spielstunden, oah, dann halt kein Haus in Windhelm :C
Bethesda sollte sich mal mehr Gedanken um Queste machen :/
 
Das Haus in Windhelm bekommste eh nicht durch das Lösen dieser Quest. Da muss man die Bürgerkriegsquest machen aber ich weis nicht, ob Du das Haus bekommst egal welcher Seite Du Dich angeschlossen hast.
Bürgerkrieg mach ich erst wenns Mods gibt mit denen man die zerstörten Orte wieder aufbauen kann - deshalb kann ich keine eindeutigere Antwort geben.

Die Quest hat bei mir auch voll rumgezickt. Scheint eine der am verbuggtesten Quests zu sein. Zumindest hats bei mir bei keiner anderen derartig gehakt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haus in Windhelm bekommste eh nicht durch das Lösen dieser Quest. Da muss man die Bürgerkriegsquest machen aber ich weis nicht, ob Du das Haus bekommst egal welcher Seite Du Dich angeschlossen hast.
Bürgerkrieg mach ich erst wenns Mods gibt mit denen man die zerstörten Orte wieder aufbauen kann - deshalb kann ich keine eindeutigere Antwort geben.

Die Quest hat bei mir auch voll rumgezickt. Scheint eine der am verbuggtesten Quests zu sein. Zumindest hats bei mir bei keiner anderen derartig gehakt..
Man kann die Quest Blut auf dem EIs starten, indem man einen Mord beobachtet oder aber das Haus kauft und darin überreste der Verbrechen entdeckt. Das HAus kann man dann kaufen, sobald man den Bürgerkrieg auf einer Seite durchgespielt hat. Und ja die Quest gehört zu den verbuggtesten im Spiel, ich kann Skyrim inzwischen nicht mehr ohne den SDC ertragen, weil es so viele Fehler gibt (ich sollte mal im entsprechenden Thread nachfragen, wann Schare und Tea mit der neunen Version für Patch 1.8 fertig sind).
 
Bin jetzt mit meinem dritten Char bei diesem Quest:

Beim 1. mal lief der 1. Teil so gut wie Fehlerfrei, nur dass ich das Amulett übersehen hatte und es später als Beweismittel herhalten musste, um den Magier einzukerkern. :shock: :huh:
War etwas irretiert, habe dann im nachherein das Amulett gesucht und gefunden. Ich dachte, damit ist die Quest wohl zu Ende.

Beim 2. mal lief alles fehlerfrei, 1, und 2. Teil. Juhu ein Quest ohne Fehler! :hah:

Jetzt beim 3. mal fing es schon sehr komisch an. Ich soll alle umstehenden befragen, aber ausser einem Bettler steht da keiner mehr (zum Glück gibt es ja Questmaker). Jetzt soll ich diesen Museumstypen und eine Viola Gierdano besuchen. Der alte Herr machte keine Probleme aber Viola hängt in ihrem Haus rum ... Tage, Wochen, durch Himmelsrand reisend, immer noch im Haus (kein Bock auf Taverne?). Bin eingebrochen, aber im Haus sagt sie nur ich habe hier nichts zusuchen. Habe per Konsole disable gemacht und schwups war sie weg. Wollte sie draussen mit enable wieder neu erschaffen, kann ich nicht, player.placeatme, ging auch nicht. Vieleicht nutze ich ja nicht die richtige syntax (in MW und OBL konnte ich sowas).

Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.