Blut auf dem Eis

Tja, meinem ersten Char hat es alles nichts geholfen.
Meine Dunkelelfe kann sich allerdings eines recht schönen Hauses mit vieeelen Waffenständern freuen und der Zauberer sitzt auch ein.
Es scheint sich bei dieser Quest also um ein sehr launisches Biest zu handeln. Ich würde einfach anraten, so früh wie möglich nach Windhelm zu gehen. Vllt sind die späteren saves so "Zugemüllt", dass die Quest nicht mehr triggern will :?

Probleme mit dem Entfernen der Sauerei konnte ich nicht bestätigen, da ich diese vorsichtshalber gleich zu Anfang habe beseitigen lassen.
Bin gespannt, wann die Quest in die nächste Runde geht.
 
Tja, meinem ersten Char hat es alles nichts geholfen.
Meine Dunkelelfe kann sich allerdings eines recht schönen Hauses mit vieeelen Waffenständern freuen und der Zauberer sitzt auch ein.
Es scheint sich bei dieser Quest also um ein sehr launisches Biest zu handeln. Ich würde einfach anraten, so früh wie möglich nach Windhelm zu gehen. Vllt sind die späteren saves so "Zugemüllt", dass die Quest nicht mehr triggern will :?

Probleme mit dem Entfernen der Sauerei konnte ich nicht bestätigen, da ich diese vorsichtshalber gleich zu Anfang habe beseitigen lassen.
Bin gespannt, wann die Quest in die nächste Runde geht.


Was heißt, die Sauerei beseitigen lassen? Meinst Du die Blutspuren??
Ich latsche ständig zum "Tatort", aber ich kann nichts an den Spuren verändern, die Wache erzählt auch immer dasselbe und in Violas Haus wirft diese mich bloß raus. Jorleif "unterstützt" mich auch nicht, ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll!
 
Du sollst ja auch den Blutspuren Folgen, bzw der Tatort weitet sich auf das käuflich zu erwerbende Haus aus. Wenn du es gekauft hast, rein, den Hinweisen nach, Jorleif um die Ohren hauen und dann zu der Tante zu die er dich schickt. Von da an müsste es doch laufen :?
 
Und nun habe ich ein Problem mit dieser Quest.
Scheint ein echter Bugmagnet zu sein :ugly:
Habe den ersten Teil der Quest absolviert und nun wurde der zweite ausgelöst, hab mit dem Magier geschnackt und soll auf Pattrouille gehen.
Das brauchte ich nicht mehr, denn kurioserweise wurde der wahre Mörder mit einem Questpfeil am helligten Tage markiert und dieser ist schnurstracks in meine Bude reinspaziert. Dort angekommen sucht er den Geheimraum ab in dem seine Sauereien stattgefunden haben und dann greift er mich an.
Ich brenn ihm eins auf den Pelz und...
NICHTS
Er stirbt nicht, ich kann nicht mit ihm reden. Nichts passiert, ausser dass er wieder aufsteht und ich teilweise sogar Kopfgeld an den Hals kriege weil ich ihn angreife :eek:
Was hier los? :?
 
Du sollst ja auch NACHTS um Händler-/Marktviertel patroullieren und den nicht tagsüber angehen. Aber wenns Nacht ist warten bis er wen angreifen will und denn schnell genug sein das zuverhindern. Denn zählt das nicht als Verbrechen und Quest ist auch richtig gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Du sollst ja auch NACHTS um Händler-/Marktviertel patroullieren und den nicht tagsüber angehen. Aber wenns Nacht ist warten bis er wen angreifen will und denn schnell genug sein das zuverhindern. Denn zählt das nicht als Verbrechen und Quest ist auch richtig gelöst.

Es muss glaub ich nichtmal Nacht sein, es reicht wenns Abend ist. Bei mir schlich er um Ca. 07:00 PM aufm Marktplatz herum und ermordete dort Eine Frau mitten zwischen den anderen NPC's.
Aber wie gesagt. Erst töten wenn er gemordet hat.;)
 
HTML:
Ich wollte im Spoiler antworten, finde aber den entsprechenden Button nicht mehr, wo ist der und wie beschriftet?
 
Es gab doch immer einen Button dafür, ich probiere es jetzt einfach mal aus, habe in die eckigen Klammern das Wort spoiler reingesetzt, mal sehen, ob es geht.

OK, es geht, also ist kein Button mehr vorhanden.
Zum Thema:

Bei mir war es an dieser Stelle so:
ich hörte den Lärm auf dem Marktplatz, rannte hin, der Typ kam nicht dazu die Frau zu töten, er rannte in das Haus, ich hinterher. Im Haus griff er mich an und wurde getötet.
Nur komisch, am nächsten Tag lag die Frau, die ja vorher gelebt hatte, tot an der gleichen Stelle auf dem Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich werd's mal bei Nacht versuchen.

Ich hoffe aber, dass das "Seltsame Amulett" keinen tieferen Hintergrund hat, denn ich schleppe es immer noch mit mir herum und Mr-Ich-bin-zu-cool-für-Mr(s)-DOVAHKIIN will es mir partout nicht abnehmen. Ich würs ihm ja an seine dämliche Birne schmeissen, aber Quest Items scheinen ne Patina aus Pattex zu besitzen. <.< Der Typ mag mich nicht. Ich sags euch. Will nicht sterben, will das Amulett nicht. Ich hab mir sogar seine behinderte Führung angetan (und dabei Zeit gehabt ne halbe Pizza zu verdrücken :roll:)

Den Button für Spoiler haben sie übrigens versteckt ;)
Wenn man auf "Erweitert" unten beim erstellen eines Posts drückt, gehen oben noch mehr Kästchen auf.
Unten rechts ist dann ein Kästchen mit nen stilisierten A. Links daneben im selben Kästchen ist der SPOILER-Button. Die Sau versteckt sich hinter nem leer stehenden Feld ;)
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
Questitems wird man bisher leider auch nur wieder per Konsole los. Player.Showinventory und wenn mans da gefunden hat, removeitem <ID> oder (player.?)drop <ID>
 
Tja, alle Tips und Kniffe haben nichts geholfen, bin aber zufällig auf diesen Artikel aufmerksam geworden.
Darin steht alles, was man für die Quest braucht, sollte es Probleme geben, sofern man der englischen Sprache mächtig ist.
 
Hallo,

bei mir hat die Quest einwandfrei, beim 1. mal funktioniert.
Ich habe allerdings den Magier nicht in Gefängniss stecken lassen, sondern weiter nach dem richtigen Mörder gesucht.
Das einzige was schwierig war, war die Stelle zu finden, wo er wieder zuschlägt. Im getümmel habe ich ihn dann einfach angegriffen und getötet. Die Frau habe ich dadurch gerettet.

Ich habe zwar noch nicht versucht, da einzuziehen, aber sonst hat alles geklappt.
Die Menschen auf dem Friedhof standen plötzlich um eine Leiche herum, alle Personen befragt etc...

Ein war mir allerdings schon von Anfang an spanisch. Ein Amulett mit einem grünen Totenkopf, das soll einem Hofzauberer regulär (traditionelles Symbol für Windhelms Macht) gehören. Das sieht eher nach Totenbeschwörer aus.
Naja, wie wir alle jetzt wissen, plumpe Ausrede.

Vorraussetzung: 4-maliges Betreten und Verlassen von Windhelm.
Vielleicht hilft einfach mal die Tür zu benutzen und nicht die Schnellreise-Funktion.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch mit Schnellreise, das hab ich auch so gemacht beim zweiten durchlauf und es hat geklappt. Scheinbar ist die quest nur dann buggy wenn bestimmt voraussetzungen erfüllt sind. Beth sollte das ja eigentlich schon wissen, nächstes jahr wirds dann schon irgendwann richtig funzen. Ist ja nicht die einzige quest die es betrifft.
 
Auch ich habe leider Probleme, diese Quest abzuschließen.
Im ersten Teil habe ich den Hofmagier in den Knast gehen lassen und danach mit ihm gesprochen, das Amulett beschrieben und über die Tagebücher geredet, die er ja nicht geschrieben hat.

Daraufhin soll ich nachts aufpassen, was so in Windhelm passiert. Dieser Teil der Quest wurde aber schon erfüllt, als ich noch im Kerker war. Ich sollte dann den Mörder finden. Das Event, dass nachts jemand im Steinviertel von Calixto angegriffen wird, hat bei mir nicht stattgefunden. Der Questmarker steht auf Haus Hjermin, in dem sich Calixto in seiner Folterkammer aufhält. Beim ersten Mal hat er mich angegriffen, starb aber nicht. Nun ist es ihm egal, ob ich da bin oder nicht. Er stirbt nicht, man kann nicht mit ihm reden...

Ich habe gelesen, dass man ihm das Amulett verkaufen kann. Leider habe ich das noch bei mir, kann es ihm nicht mehr verkaufen, also kanns auch nicht mehr in das Totenbeschwörer-Amulett verwandelt werden. Habe getestet, ob es weitergeht, wenn ich das Amulett per Konsole entferne, aber auch dann krieg ich die Quest nicht zu Ende.

Was kann ich jetzt noch tun, um die Quest zu lösen? Alle Beteiligten öffnen entweder keinen Dialog oder öffnen einen, der mir für die Quest nicht weiterhilft. Calixto kann nicht getötet werden (auch nicht per Konsole) und ich habe das Amulett ausm Inventar entfernt. Nachts startet kein Mord-Event und auch sonst deutet nichts auf eine Lösung der Quest hin.

Weiß jemand, was ich hier noch tun kann? Thx
 
Da kannste nur ein frühres Savegame von vor den entsprechenden Queststufen laden, leider.:roll:

Wenn das die einzige Lösung ist, sch*** ich auf die Quest und mach sie einfach mit dem nächsten Char ;)
Großartige Auswirkungen dürfte es ja nicht haben, wenn man die Quest nicht löst. Da ich Windhelm eh hässlich finde, kann ich auf das Haus ganz gut verzichten ;)