Blut auf dem Eis

Ich wollte die Quest auch gerne machen, aber irgendwie startet sie nicht :(
In Windhelm erscheint bei mir keine Tote... Dann woltle ich mir das Haus kaufen, allerdings hat der Zuständige NPC nicht mal eine Gesprächsoption dafür. Anschließend wollte ich in das Haus einbrecehn, aber besaß seltsamerweise einen Schlüssel dafür oO Habe mir die Tagebücher eingesammelt, den Geheimraum entdeckt, das Amulett genommen und immernoch keinen einzigen Questeintrag erhalten.

Irgendwas läuft doch da falsch :cry:
 
Bei mir war bei erstmaligen Betreten von Windhelm auch kein Toter. Erst nachdem ich zwei, drei mal dort war. Ich empfehle dir neu zu laden bei einem Punkt wo du noch nicht ins Haus eingebrochen bist und dann mal in eine andere Stadt reisen und wieder zurück, dann sollte es klappen :)
 
Also bei mir ist die Quest etwas verbuggt.

Nachdem ich den Magier in den Knast geworfen habe und die Quest nach einem erneuten Mord wieder losging hab ich mit dem Magier geredet. Als nächstes sollte ich irgendeinen Bezirk Nachts bewachen weil dort wohl der nächste Mord passieren würde. Ich gehe raus aus dem Schloss und die Quest aktualisiert sich zu "Finde den Mörder". Der Questpfeil deutet auf einen Kerl der ins verlassene Haus rennt. Ich renne ihm hinterher ins Haus aber das wars. Wenn ich ihn töten will stirbt er nicht und zusätzlich hab ich keine weiteren Questpfeile die wo anders hinführen. Sehr nervig das ganze.
 
Es dient zwar nicht der Übersichtlichkeit, aber ich muss auch noch was loswerden, weil mein Questlog überquillt und ich "Blut auf dem Eis" schon seit Ewigkeiten ungelöst hab.
Ich hab Hjerim von oben bis unten durchsucht, das Amulett gefunden, es zu dem Sammler gebracht und nun? Geh ich zu Jorleif... nichts. Ebenso bei Viola Giordano... keine Redeoption, wenn sie überhaupt mit sich reden lässt. Auch der Magier sagt nichts. Ich hab bereits dies und das versucht, doch es tut sich nichts und diese Quest siecht weiter im Tagebuch herum... Beachtliche ist auch, dass mittendrin die Quest "Sichere dir die Unterstützung von Jorleif" von mir ungelöst war, die Geschichte aber dennoch weiterging. Alles sehr mysteriös. :?
Meine Kumpels haben mir ja Hjerim eingerichtet und sauber gezeigt und das ist viel besser als meine Bruchbude in Weißlauf.
Ich bitte um Hilfe, ansonsten greif ich zum setstage-Befehl, ist doch nicht mehr normal. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war bei erstmaligen Betreten von Windhelm auch kein Toter. Erst nachdem ich zwei, drei mal dort war. Ich empfehle dir neu zu laden bei einem Punkt wo du noch nicht ins Haus eingebrochen bist und dann mal in eine andere Stadt reisen und wieder zurück, dann sollte es klappen :)
Ich bin schon ganz oft nach Windhelm gereist und war zwischendurch in anderen Städten, aber dennoch passiert nichts. Hab schon lauter Aufgaben in der Stadt gemacht, hab in der Herberge übernachtet und auch geschaut, ob in der Halle der Toten eine Leiche liegt aber Fehlanzeige.. "Eingebrochen" bin ich ja eigentlich nicht wirklich, da ich den Schlüssel hatte. Woher der auch immer gekommen sein mag...
 
Bei mir "kam" die Leiche als ich mitternachts ahnungslos auf Diebest.... öhm Arbeit war. Lag auf dem Friedhof und Questgeber dazu stand dabei, son fauler Wichtigtuer mit ner Fackel inner Hand. :roll:
 
Hab das selbe Problem wie Uvenk!

Hab dem Kerl in dem Kuriositätenladen das Amulett verkauft jedoch hilft mir weder der Magier, weder der Vogt Jorleif dessen Hilfe ich mir sichern soll noch die Viola in der Taverne Kerzenschein hab echt keine Ahnung wie ich das lösen soll

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche problem die quest startet einfach nicht es ist keine leiche da, alles gemacht aufe friedhof gewartet in der taverne gepennt, eingebrochen und und und.

anscheint ist die quest so ziemlich buggy mich wunder das bethesda da noch nichts gemacht hat
 
Warum soll die Quest buggy sein nur weil sie nicht startet? Vielleicht spielen einfach mehrere Faktoren eine Rolle? Vielleicht ist es eine Quest die ganz zufällig starten kann? Bei dem einen schon nach dem ersten Mal wenn er die Stadt betritt, bei dem anderen vielleicht erst nach dem 20. Mal. Aber immer erst einmal von nem Bug ausgehen, nein Leute damit macht ihr es euch zu einfach.
 
Also ich denke nicht, dass eien Quest einen Zufallfaktor zum starten benötigt...
Ich hab beispielsweise schon sehr viele Quests erledigt - bzw hab schon gar keine aktive mehr, bis auf den Bürgerkrieg, und finde auch keine - ohne dass sie startet. Und hab schon auf mehreren Seiten gelesen, dass Leute den Bürgerkrieg bereits beendet haben (für beide Fraktionen) und es trotzdem nicht ging :?
 
Beim ersten mal zocken hab ich es auch nie hinbekommen. Ist jetzt mein zweiter Durchgang und ich war zweimal in Windhelm, beim dritten mal kam die quest und konnte auch gleich alles machen. Da ich beide möglichkeiten kenne würde ich auch sagen das es irgendwie tricky ist. Da das meiste zufällig ist und der spiele auch viele optionen hat an die sache ran zu gehen ist es schwierig eine Lösung fürs Problem zu finden.

edit: Mit dem Bürgerkrieg hat es definiitiv NICHTS zu tun.
 
Voraussetzungen fürs Starten dieser Quest laut offiziellem Lösungsbuch:
- 4 maliges Betreten und Verlassen von Windhelm (Anmerkung: Wechsel von Stadt zum Hafen, und umgekehrt, zählt da mit!) Also wenn man das 5. mal in Windhelm ist ist die Quest möglich.
- Vorquests: KEINE

Wenns nicht klappt mal prüfen welche Mods ihr drauf habt (ESP'S) die schonmal unerwünschte Wechselwirkungen auf das Spiel haben können. Testweise Mods abstellen und Quest versuchen.
 
Also ich war schon midnestens 15x in Windhelm und hab keine einzige .esp :?
Und Viola Giordano hat auch keine neue Gesprächsoption, obwohl ich 21 von den Zetteln im Inventar hab xD
 
ja habe auch alle bürgerkriegmission erfüllt.
habe auch die quest ein haus in windhelm kaufen.
Trozdem liegt keine leiche aufen friedhof und die quest staret nicht

ich denke einfach mal das es einn bug ist genau wie der erfolg 1000gold kopfgeld in allen 9 gebieten zu haben, bei den und den klappt es bei den und den nicht, das ist vollkommen unterschiedlich.

Fakt ist jedenfalls das es bei vielen nicht klappt und das man da ihrgend eine lösung finden muss.
 
Bei mir startete die Quest durch Auffinden der Leiche, jetzt soll ich allerdings den Tatort untersuchen und kann auf dem entsprechenden Questpfeil herumhüpfen, solange ich will, es geht nicht weiter... what's next?
 
Problem mit Jorleif

Ich weiß nicht weiter... ich hab schon hundertmal den Knaben Jorleif angesprochen, bin -zigmal zum "Tatort" hin und dort herumgelatscht.... habe mir bis zum Abwinken die Blutflecken angeguckt und bin Dauergast bei dieser Crossing Jordan der Totenhalle... NIX.

Jorleif gibt mir keine Unterstützung und ich komm einfach nicht weiter :cry:

Kann mir jemand bitte bitte bitte einen Tip geben??