Ihr wolltet schon immer mal durch die Äste schauen und euch mal so richtig von der Sonne blenden lassen, das geht nun.
Die Datas wurden "Scharesoft" zum Hochladen geschickt, nur mit diesen bekommt Bloom die richtige Atmosphäre
Die Änderung für die Ini könnt Ihr bereits schon vorab machen.
Bei den Optionen solltet Ihr die Helligkeit auf 0 stellen. Denn durch die Modifikation wird alles heller.
Folgende Modifikation richtet sich an alle, die Bloom nutzen weil Ihnen HDR nicht gefällt oder sie es nicht nutzen können. Ich gehöre zu Ersteren. HDR ist viel zu farbig. Alles wie im Kaugummiland und Haut leuchtet golden. Nicht mein Ding. Und verbesserte Einstellungen kosten viele Frames. Nach etlichen Wochen habe ich deshalb mich mit Bloom beschäftigt und das ist dabei rausgekommen.
Einige werden jetzt sagen, ha so sah das bei mir nach der Iniänderung schon immer aus- Tja da frag ich mich, warum bis Heute ( 2 Jahre nach Erscheinung des Spieles) keiner von denen eine richtige Bloommodifikation vorgestellt hat.
__________________
Nach der Änderung jedoch ohne zzl. Datas
Mit zzl Datas
Weitere Eindrücke
Für die INI
Für den OBMM
Die Datas wurden "Scharesoft" zum Hochladen geschickt, nur mit diesen bekommt Bloom die richtige Atmosphäre
Die Änderung für die Ini könnt Ihr bereits schon vorab machen.
Bei den Optionen solltet Ihr die Helligkeit auf 0 stellen. Denn durch die Modifikation wird alles heller.
Folgende Modifikation richtet sich an alle, die Bloom nutzen weil Ihnen HDR nicht gefällt oder sie es nicht nutzen können. Ich gehöre zu Ersteren. HDR ist viel zu farbig. Alles wie im Kaugummiland und Haut leuchtet golden. Nicht mein Ding. Und verbesserte Einstellungen kosten viele Frames. Nach etlichen Wochen habe ich deshalb mich mit Bloom beschäftigt und das ist dabei rausgekommen.
Einige werden jetzt sagen, ha so sah das bei mir nach der Iniänderung schon immer aus- Tja da frag ich mich, warum bis Heute ( 2 Jahre nach Erscheinung des Spieles) keiner von denen eine richtige Bloommodifikation vorgestellt hat.
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Nach der Änderung jedoch ohne zzl. Datas
Mit zzl Datas
Weitere Eindrücke
Für die INI
Für den OBMM
; ST = Standart, FR= Frames, +=erhöhen, -=reduzieren
;
;
;
;Besseres Licht
;ST=0
EditINI "[Display]" "bHighQuality20Lighting" "1"
;
;ST=1.0000
;(außen getestet) Es passiert nix
;(innen getestet) +=Frames steigen stark. Warum auch immer, es passiert sonst nix. Hat irgendetwas mit der Fensterstrahlung zu tun.
EditINI "[BlurShader]" "fSunlightDimmer" "5.0000"
;EditINI "[BlurShader]" "fSunlightDimmer" "0.0000"
;
;ST=0.2000
;(außen getestet) +=Wolkenhelligkeit steigt, +=FR- Jedoch der wichtigste Wert.
;(innen getestet) +=Metalle stärker bestrahlt, Fensterhelligkeit, Lichtstrahlung. Zu hoher Wert lässt Blur schwimmen
EditINI "[BlurShader]" "fAlphaAddExterior" "1.1000"
;EditINI "[BlurShader]" "fAlphaAddExterior" "0.0000"
;
;ST=0.5000
;(außen getestet) +=Erhöht gesammte Blendung, Strahlung. +=FR- Zu hoher Wert lässt Blur schwimmen.
;(innen getestet) +=Fenster und Strahlung wird verstärkt Farbe des Lichtes wird genutzt, Organisches bestrahlt (Haut reagiert auf das Licht)
EditINI "[BlurShader]" "fAlphaAddInterior" "0.7800"
;EditINI "[BlurShader]" "fAlphaAddInterior" "0.0000"
;
;ST=0.5000
;(außen getestet) Der Himmel wird mit in die Strahlung einbezogen. Sieht man nur beim Sonnenuntergang.
EditINI "[BlurShader]" "fskybrightness" "0.3000"
;EditINI "[BlurShader]" "fskybrightness" "0.0000"
;
;ST=0.0300
;(innen getestet) +=Die Aussenkanten werden scharf, Farbkontrast nimmt ab 0: unscharf, hoher Kontrast
EditINI "[BlurShader]" "fBlurRadius" "0.0500"
;EditINI "[BlurShader]" "fBlurRadius" "0.0000"
;
; --------------Sonne Ändern
;;ST=350.0000
;Test: +=Aussenkranz der Sonne vergrößern +=FR-
EditINI "[Weather]" "fSunGlareSize" "410.0000"
;
;ST=250.0000
;+=Innenkranz erhöhen, -=FR-
;EditINI "[Weather]" "fSunBaseSize" "200.0000"
;
;--------------------------------------------------------------------------------------------------------
;
;ST=1.0000
;(außen getestet) Es passiert nix
;(innen getestet) Es passiert nix
;EditINI "[BlurShader]" "fSIEmmisiveMult" "10.0000"
;EditINI "[BlurShader]" "fSIEmmisiveMult" "0.0000"
;
;ST=1.0000
;(außen getestet) Es passiert nix
;(innen getestet) Es passiert nix
;EditINI "[BlurShader]" "fSISpecularMult" "10.0000"
;EditINI "[BlurShader]" "fSIEmmisiveMult" "0.0000"
;
;ST=0.0000
;(außen getestet) Es passiert nix
;EditINI "[BlurShader]" "fsunbrightness" "0.0000"
;
;ST=256
;(außen getestet) Es passiert nix
;(innen getestet) Es passiert nix
;EditINI "[BlurShader]" "iBlurTexSize" "256"
;
;ST=1
;(innen getestet) += Sorgt für weniger Blur und Strahlung; 0=aus: kein Blur
;EditINI "[BlurShader]" "iNumBlurpasses" "0"
; ;
;ST=2
;(innen getestet)Höher als 2 ändert nix. Beim Test Wert 4=Frames steigen stark ??? 0=aus: keine Blendung
;EditINI "[BlurShader]" "iBlendType" "0"
;
;
;
;Besseres Licht
;ST=0
EditINI "[Display]" "bHighQuality20Lighting" "1"
;
;ST=1.0000
;(außen getestet) Es passiert nix
;(innen getestet) +=Frames steigen stark. Warum auch immer, es passiert sonst nix. Hat irgendetwas mit der Fensterstrahlung zu tun.
EditINI "[BlurShader]" "fSunlightDimmer" "5.0000"
;EditINI "[BlurShader]" "fSunlightDimmer" "0.0000"
;
;ST=0.2000
;(außen getestet) +=Wolkenhelligkeit steigt, +=FR- Jedoch der wichtigste Wert.
;(innen getestet) +=Metalle stärker bestrahlt, Fensterhelligkeit, Lichtstrahlung. Zu hoher Wert lässt Blur schwimmen
EditINI "[BlurShader]" "fAlphaAddExterior" "1.1000"
;EditINI "[BlurShader]" "fAlphaAddExterior" "0.0000"
;
;ST=0.5000
;(außen getestet) +=Erhöht gesammte Blendung, Strahlung. +=FR- Zu hoher Wert lässt Blur schwimmen.
;(innen getestet) +=Fenster und Strahlung wird verstärkt Farbe des Lichtes wird genutzt, Organisches bestrahlt (Haut reagiert auf das Licht)
EditINI "[BlurShader]" "fAlphaAddInterior" "0.7800"
;EditINI "[BlurShader]" "fAlphaAddInterior" "0.0000"
;
;ST=0.5000
;(außen getestet) Der Himmel wird mit in die Strahlung einbezogen. Sieht man nur beim Sonnenuntergang.
EditINI "[BlurShader]" "fskybrightness" "0.3000"
;EditINI "[BlurShader]" "fskybrightness" "0.0000"
;
;ST=0.0300
;(innen getestet) +=Die Aussenkanten werden scharf, Farbkontrast nimmt ab 0: unscharf, hoher Kontrast
EditINI "[BlurShader]" "fBlurRadius" "0.0500"
;EditINI "[BlurShader]" "fBlurRadius" "0.0000"
;
; --------------Sonne Ändern
;;ST=350.0000
;Test: +=Aussenkranz der Sonne vergrößern +=FR-
EditINI "[Weather]" "fSunGlareSize" "410.0000"
;
;ST=250.0000
;+=Innenkranz erhöhen, -=FR-
;EditINI "[Weather]" "fSunBaseSize" "200.0000"
;
;--------------------------------------------------------------------------------------------------------
;
;ST=1.0000
;(außen getestet) Es passiert nix
;(innen getestet) Es passiert nix
;EditINI "[BlurShader]" "fSIEmmisiveMult" "10.0000"
;EditINI "[BlurShader]" "fSIEmmisiveMult" "0.0000"
;
;ST=1.0000
;(außen getestet) Es passiert nix
;(innen getestet) Es passiert nix
;EditINI "[BlurShader]" "fSISpecularMult" "10.0000"
;EditINI "[BlurShader]" "fSIEmmisiveMult" "0.0000"
;
;ST=0.0000
;(außen getestet) Es passiert nix
;EditINI "[BlurShader]" "fsunbrightness" "0.0000"
;
;ST=256
;(außen getestet) Es passiert nix
;(innen getestet) Es passiert nix
;EditINI "[BlurShader]" "iBlurTexSize" "256"
;
;ST=1
;(innen getestet) += Sorgt für weniger Blur und Strahlung; 0=aus: kein Blur
;EditINI "[BlurShader]" "iNumBlurpasses" "0"
; ;
;ST=2
;(innen getestet)Höher als 2 ändert nix. Beim Test Wert 4=Frames steigen stark ??? 0=aus: keine Blendung
;EditINI "[BlurShader]" "iBlendType" "0"
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