Chuck Norris
Angehöriger
Wenn es startet, du Meshes laden und markieren kannst wirds wohl laufen.wie kann ich überprüfen, ob NifSkope auch wirklich so funktioniert, wie es soll?
Bei der Installation kann man aber auch nur wenig falsch machen
Wenn es startet, du Meshes laden und markieren kannst wirds wohl laufen.wie kann ich überprüfen, ob NifSkope auch wirklich so funktioniert, wie es soll?
Laut TheDaywalker funktionieren die neusten einwandfrei. ->Welceh Blender Version und welceh Versionen von welchen weiteren Programmen werden benötigt/empfohlen?
Ich habe mal die neuesten Versionen ausprobiert und es läuft einwandfrei!!!
Blender 2.49b .zip
Python 2.6.2
PyFFI 2.0.2
Blender nifscripts 2.4.9 .zip
Entweder Gimp mit dds-Plugin oder dds-Converter. Geht beides denk ich, macht keinen großen Unterschied welches man nimmt.auch den DDS-Converter werde ich mir wohl holen (oder braucht man den gar nicht?).
...
python ist einfach in Verzeichnis "C" und pyffi (püffi) würde es mir von alleine nach "C\programme\" installieren.
wie kann ich denn testen, dass es das pyffi(.....) an die richtige Stelle gesetzt hat?
das wichtigste aber: nifscript lässt sich nicht installieren, es verlangt irgendwie nach Version 2.5 von python und scheint nicht zu kapieren, dass ich die ganze zeiz schon die 2.6er habe
@Starmaster: Das war mir neu, dass es auch mit 2 Python-Versionen gleichzeitig arbeitet, aber ich persönlich würde es dennoch generell nicht machen. Man weiß nie, ob das bei irgendeiner Aktion nicht doch Fehler produziert. Bin da immer vorsichtig. Werde mich aber mal erkundigen, wie das genau ist!!!
TheDaywalker