Construction Set Blender 2.4.4 endlich Oblivion- fähig

Dann habe ich noch eine Frage (klingt zwar blöd, ist aber so):
Wie kann ich blender deinstallieren?

Edit: Ich kriege es einfach nicht hin! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon versucht: blender ist nicht da!
Der ist wahrscheinlich nicht "registriert" oder so....
 
Stopp, Stopp, stopp. Nicht gleich aufgeben. Die NifScripts müssen einfach hierhin:

C:\Programme\blender-software\blender-2.4.4\.blender\Scripts

Bei mir isses so:

Blender:

C:\Programme\Blender Foundation\Blender\

NifScripts:

C:\Programme\Blender Foundation\Blender\.blender\scripts

Klappt.

mfG L
 
ich habe es so probiert:
C:\Programme\blender-software\blender-2.4.4\blender-2.44-windows\.blender\scripts
Da habe ich NifScripts rein. Funktioniert aber nicht. Ich werde jetzt mal versuchen alles in den Ordner zu packen...
 
das ist "Wurscht". Ich habe es schon anders probiert. Habe es einfach wo anders gespeichert. In einem anderen Ordner, wo ich es schnell wiederfinde.
 
Dann bin ich jetzt soweit mit meinem Latein am Ende. Aber ich kann auch noch Englisch ein bischen. Also: Ich hab 2.44 über 2.4.3 installiert. Wenns dir was wert ist, kannst dus mal so probieren...
 
  • Like
Reaktionen: Gildur
Also ich habe jetzt mithilfe von XaserIII seit einer Stunde verschiedene Varianten durchgearbeitet und jetzt klappts. Trotzdem vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
 
Also.. Gildur hats jetzt endlich geschafft, nachdem ich ihm per ICQ gesagt hat, wie er all diesen mist samt (fehlender) entry loswird, und dann stellte isch herraus, seine Installationsexe war schon falsch, hate keinen Entry erstellt, wodurch Nifscripts Blender auch net finden konnte!

Dir gesamte Install war von grund auf verbuggt.. also Gildur konnte da nix für^^..
 
  • Like
Reaktionen: Gildur
Ich habe noch eine Frage (ich hiffe, ich nerve nicht):
Und zwar wollte jetzt nach dem installieren einmal auf .nif importieren klicken und einmal auf .nif exportieren (wie es sich ja auch gehört).Doch dann kommt eine unschöne Fehlermeldung:

unbekannt01gs2.png


Weiß jemand, wie man dieses Problem behebt?

MfG Gildur
 
Passiert der Error beim Import? Dann andre .nif nehmen.

Einige gehen wirklich nicht (z.B. AkatoshMountIce.nif).

Bei Statics und Waffen müssen alle Einträge raus aus der .nif, die nicht NiTriStrip oder NiTriShape heißen, also Havok, Waffenzuordnung, BSX usw. (in NIFskope löschen und dann erst in Blender importieren).

Am besten erstmal eine kleine Klamotte oder Körperteil importieren.
 
Vielen Dank an euch beide.
Es hat jetzt nach de- und installation, sowie nach Reparatur der Dateien geklappt.

MfG Gildur

Ps.: Die Nachricht kam gleich, nachdem ich auf importieren oder exportieren von .nif-Dateien geklickt habe. Da kam nicht mal eine Liste. Gleich die Fehlermeldung.
 
Wenn sowas erscheint, geh einfach in das zweite Blender Fenster, das mit schwarzen Box (console) die sollst du checken. Dort steht dann was aus der nif rausmuss, damit sie importiert werden kann.

mfG L
 
Danke, aber das Thema ist jetzt eh schon gegessen ;)

Hi,

ich bin's mal wieder. Und ich habe wieder eine Frage (was sonst:D):
Und zwar bin ich gerade dabei NifScripts zu konfigurieren. In dem Tut steht folgendes drinne, was ich machen soll:

hilfe01xm6.png


So, das habe ich gemacht. Ich bin fein in den "Script Editor" gegangen und dort dann auf System > Script Config Editor. Und dann steht im Tutorial, dass irgendwo 3 Schaltflächen auftauchen, wo ich dann auf Export klicken soll. Doch so was gibt es bei mir nicht. Bei mir sieht der Teil des Bildschirms, wenn ich auf "Script Config Editor" geklickt habe, so aus:

hilfe02ns0.png


Weiß irgendwer, was ich jetzt machen muss? Oder müsste irgendetwas anderes zu sehen sein? Ich brauche Hilfe... :?

Edit: Falls ihr noch mehr Details wissen müsst, um dieses Problem zu lösen, dann fragt ruhig. Sonst verliere ich wirklich die Nerven, wenn hier nichts mehr klappt.

MfG Gildur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du musst vorher einfach mal eine nif importieren und eine exportieren. Musst die nicht speichern, einfach nur, dass die Skripte vorher mal ausgeführt wurden. Zumindest hat das bei mir geholfen. In Theos Bilderbuch steht das auch so drin - ein kleiner Schritt den man scheinbar nicht überspringen sollte.
 
achso, ich werde es mal probieren.
Jedoch stand im Bilderbuch nur ungefair sowas: Gehe auf File/Import/.nif/Cancel und File/Export/.nif/Cancel. Da sollte man eigentlich nichts im-exportieren, sondern nur mal das Fenster öffnen. Ich werde es trotzdem mal probieren. ;)