[Blender/Nifskope] Diskussionsthread für das Tutorial zu selbsterstellten Kreaturen

Malo

Reisender
Hallo zusammen.

Diese Tutorial behandelt wie man Komplett neue Kreaturen erstellt vom Mesh über skeleton.nif bis hin zur kf.

Dieses Tut ist bewußt sehr einfach gehalten mit wenigen Bones, doch es ist ein guter Anfang und Einstieg in die Custom Creatures.

Das Tutorial findet ihr hier.

Sollten Bugs auftreten die in meinem Tut vorhanden sind bitte ich darum sie hier zu posten.

Gruß Malo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Bug Report

Mir ist aufgefallen das die Kreaturen zwar in die richtige Richtung laufen, beim Zaubern oder Schießen aber sich zur Seite drehen oder den Rücken zeigen. Das liegt an der Bone Ausrichtung. Pelvis, NonAccum und Bip01 sollten in Laufrichtung zeigen. In etwa so.



Wie ihr seht habe ich auch Bip01 und NonAccum getrennt. Weiß nicht wieso aber bei der Schlange sind die Beiden auf X, Y und Z Null und die Schlange kann gehen. Bei meinem neuen Tier ging das nicht. Da gings erst als ich sie auseinander gesetzt habe. Wieso das so ist weiß ich nicht.

Hier meine erste Kreatur die Oblivion fähig ist.
Ist zwar kein schönes Renderbild da es mein erstes ist, aber egal.

MFG Malo
 
Ich hab das zwar schon einmal in einen Thread geschrieben, aber doppelt hilft besser.
Und zwar kann ich das tutorial nicht dowloaden. Wenn ich auf Download klicke, sagt mir mein Browser, dass er keine Verbindung zu dem Server download.sharesoft.de herstellen kann. Was muss ich tun, damit das Funktioniert?
 
Ich hab das zwar schon einmal in einen Thread geschrieben, aber doppelt hilft besser.
Und zwar kann ich das tutorial nicht dowloaden. Wenn ich auf Download klicke, sagt mir mein Browser, dass er keine Verbindung zu dem Server download.sharesoft.de herstellen kann. Was muss ich tun, damit das Funktioniert?
Soweit ich verstanden habe, sind die Tutorials seit dem Forums-Update nicht mehr alle ganz richtig. Scharesoft wollte das fixen.

@ Topic:
Frage an alle: Der beschriebene Vorgang würde auch allgemein für Kreaturen gelten, oder? Ich hab ein Mesh einer Kreatur parat und wollte es auch gerne spielbar machen.
 
Diese Tutorial behandelt wie man Komplett neue Kreaturen erstellt vom Mesh über skeleton.nif bis hin zur kf.

Dieses Tut ist bewußt sehr einfach gehalten mit wenigen Bones, doch es ist ein guter Anfang und Einstieg in die Custom Creatures.

Du kannst es natürlich auch auf andere Kreaturen anwenden. Drachen, Saurier oder irgendwelche abstrakten Monster sind dann kein problem mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris