Nehme mal an es geht um das mesh, das Du mir letztes Mal per PN geschickt hast???
Also ohne subdividen oder mergen wirst Du Deine Rundungen nicht erzeugen können. Du kannst nicht einfach eine gerade edge durchbiegen oder sowas in der Art.
Mach Dir eine Kopie von Deinem mesh, an der Du rumtesten kannst. Male Dir ne Skizze, wie Du es haben willst und lade sie in blender als Hintergrund hoch. Dann paßt Du die Kontur Deines meshs allmählich daran an. Ganz ohne Arbeit geht das leider nicht.
Andere Möglichkeit, aber nicht unbedingt eine der schnellsten Lösungen ist es Dein mesh zu einem Highpoly zu machen und dann im Sculpt-Modus zu bearbeiten, dort kriegst Du sanfte Rundungen eigentlich ziemlich einfach hin. Allerdings mußt Du nachher dann wieder ein Lowpoly anhand dieser Vorlage basteln und das kann recht zeitintensiv sein.
Und in Zukunft würde ich an Deiner Stelle mehr Zeit in die Skizzen und Planung investieren. Ein mesh im Nachhinein noch zu verändern ist immer schwieriger, als wenn man von Anfang an gleich die gewollten Formen berücksichtigt.
Einen Trick, der Dein Problem per Knopfdruck löst kenne ich leider nicht!
TheDaywalker