Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Aber ein Problem habe ich immer noch. Da legt man Dwemerkonstrukte bis hin zum Dampfzenturio flach und verreckt dann draußen, weil es sechs Nixhunde gleichzeitig auf dich abgesehen haben. Gibt es da eine Strategie? Einer oder zwei sind harmlos, drei werden unangenehm aber alles, was drüber geht, ist ----naja
in einem der Skillbäume für den PvP, gibt es eine Fähigkeit, die dich heilt. Die dürfte theoretisch sogar schon für dich freigeschaltet sein. Die heißt "Elan". Wenn du sie Levelst, durch Nutzung, kannst du sie so verändern, dass die dich schneller und mehr heilt. Damit lege ich auch easy Bosse in Gruppen verließen, solo. Das hat mir bei meinem Build unfassbar geholfen.
 
in einem der Skillbäume für den PvP
Ich mache kein PvP und Elan braucht Rang 2 im Sturmangriff. Fällt also flach. Es soll da einen Skill geben den man mitnehmen sollte indem man nur das Tutorial in Cyrodiil spielt (Rekrut) ich weiß aber nicht was das ist.
 
Ich mache kein PvP und Elan braucht Rang 2 im Sturmangriff. Fällt also flach. Es soll da einen Skill geben den man mitnehmen sollte indem man nur das Tutorial in Cyrodiil spielt (Rekrut) ich weiß aber nicht was das ist.
ich bekam rank 2 in den PvP Skill Bäumen, als Login Bonus. Diese allianzpunkte die man da bekommt sollten eigentlich reichen.
 
Rang 2 in Sturmangriff braucht <1000 AP. Also ein Login-Reward zum Beispiel. Oder 5 PvE-Quests in Cyrodiil.
 
Also ein Login-Reward zum Beispiel. Oder 5 PvE-Quests in Cyrodiil.
Ich bin für Login. Aber mal im Ernst, AP sind die Charaktergebunden oder Accountgebunden? Ich war mal mit einem Char in Cyrodiil und hab nicht mal gesehen, woher das kam und war tot. Aber davon sollten dann AP irgendwo sein.
LoL, okay aber nenne mir was du brauchst per ESO Chat oder so

Edit
Habe nachgesehen und die Allianzpunkte sind auf Null. Aber ich kann das anbieten für Leute die Housing machen, ich kann nichts damit anfangen
angebot1.jpg
angebot2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Oh shit! Habe gerade meinen allerersten Weltboss Solo gelegt, aus dem Hauptspiel. Komplett ohne Tränke. Absolutes Basis können, möchte ich mal sagen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mata
Mh, jetzt bin ich aber erstaunt. Bin eben auf Stufe 50 gekommen und dabei automatisch auf CP 140 gerutscht (der letzte Char, hatte CP 139). Damit sind meine Stufe 39- 46 Teile auf Schlag fast Schrott. Ich dachte, ich muss mich normal von CP 1 an wieder hocharbeiten. Bin im Moment in Kalthafen und die Setteile da, reizen mich überhaupt nicht. Wir Zeit, jetzt auf CP 160 zukommen und schauen, ob ich was gescheites in den Gilden finde. Na hoffendlich, schaffe ich jetzt noch die kleinen Bosse in den Grüften.
 
Ja das Champion Punktesystem ist Account übergreifend. Und du sollst auch relativ schnell auf 160 kommen, dadurch das letzte Update die erforderlichen EP sehr stark reduziert wurden.
 
Ich bin für Login. Aber mal im Ernst, AP sind die Charaktergebunden oder Accountgebunden? Ich war mal mit einem Char in Cyrodiil und hab nicht mal gesehen, woher das kam und war tot. Aber davon sollten dann AP irgendwo sein.

AP sind charaktergebunden (du kannst sie in die Bank einzahlen und auf andere Chars auszahlen, das zählt aber nicht als Fortschritt).

In den beiden Allianzkriegsfertigkeitslinien gibt es einige Fertigkeiten, die auch außerhalb von Cyroodil wichtig sind. Das sind:
  • Elan (DIE Ausdauer-Heilung, meistens mit Auflösender Elan auf Selbstheilung verändert) auf Rang 2, für den braucht man 700 AP
  • Unerbittlicher Angriff, eine passive Fertigkeit, die (seit Montag) 30% mehr Reitgeschwindigkeit gibt auf Rang 3, für den braucht man 8000 AP
  • Kriegshorn, eine Ulti, die in PvE-Gruppeninhalten sehr häufig von Heilern oder Tanks ausgerüstet wird, gibt es auf Rang 4, für den braucht man 38.000 AP
  • Läuterung, eine Heiler-Fertigkeit um negative Statuseffekte zu entfernen, gibt es auf Rang 4, für den braucht man 38.000 AP
  • Barriere, eine Heiler- oder Tank-Ulti für PvE-Gruppeninhalte, gibt es auf Rang 6, für den es dann schon 188.000 AP braucht
Wie ihr seht, für Solospieler sind (wenn überhaupt) nur die ersten beiden wichtig, und die kann man mit 8000 AP erreichen. Für die drei Einführungsquests, die die Mechaniken in Cyrodiil erklären erhaltet ihr jeweils 3000 AP. Und in denen gibt es keinen Gegnerkontakt. Ebenfalls gibt es Allianzpunkte für das Spielen von Schlachtfeldern. Die Einführungsquest dort gibt auch 2000 AP. Also sollte es nicht wirklich ein Problem darstellen Rang 3 zu erreichen.

Mh, jetzt bin ich aber erstaunt. Bin eben auf Stufe 50 gekommen und dabei automatisch auf CP 140 gerutscht (der letzte Char, hatte CP 139). Damit sind meine Stufe 39- 46 Teile auf Schlag fast Schrott. Ich dachte, ich muss mich normal von CP 1 an wieder hocharbeiten. Bin im Moment in Kalthafen und die Setteile da, reizen mich überhaupt nicht. Wir Zeit, jetzt auf CP 160 zukommen und schauen, ob ich was gescheites in den Gilden finde. Na hoffendlich, schaffe ich jetzt noch die kleinen Bosse in den Grüften.

Ich sag' doch die ganze Zeit, dass es sich nicht rentiert Ausrüstung unter CP160 zu farmen ;)
 
du kannst sie in die Bank einzahlen und auf andere Chars auszahlen
Hätte ich das früher gewusst, mein Char damals hatte alle Einführungsquest in Cyrodiil gemacht und dementsprechend auch AP
Weil ich aber dann das Erlebnis hatte Tod aus dem nichts ohne ein Chance auch nur zu reagieren. Da kam ein Feuerball und dann die Frage: Hier oder am nächsten Teleporter.
Da der Char eh nur Level 10 war und völlig verskillt habe ich den gelöscht. Mein jetziger Hauptchar entstand dann.
 
@RhenDhark ich kenne nur Alex0s der leider recht schwierig für mich ist
Er feiert jedwede Kronenkisten ( = Glücksspiel) ab und geht sehr streng gegen Kritik dagegen vor, vermutlich, weil er zum StreamTeam von Zenimax gehört :/
 
AlexOs
Nicht immer nachvollziehbar was er wirklich sagen will, habe oft den Eindruck er weiß es aber er weiß nicht wie er es ohne langes Ausholen an die Frau/den Mann bringt.
Es scheint mir oft das er an Weisungen von Zenimax gebunden ist weil er Dinge als gut findet, wo sehr viele sagen: Wie kann man nur
Aber, ich sehe mir lieber Videos von ihm an als von den anderen genannten.
Die anderen beiden? Habe sie mal nur kurz angesehen und erlaube mir kein Urteil außer: Die Art wie sie präsentieren ist mir zu hektisch.
 
Hiho, was solls!
- man muss natürlich zwischen denen da oben vergleichen und sich Dass für einen selbereiner nützliches herausfinden...egal ob Kisten-Freak, zu hecktisch oder Schlaftablette...

- aber ich bin nun mal ein absoluter Neueinsteiger und informier mich lieber über alle Quellen vorher als zu spät!
(zumal das MMO zwangsweise kein Alleingang werden sollte)

-> Logisch werde ich ersteinmal Solo starten. - dann aber der Lore verpflichtet! (alles lesen)!
Und werde Stufe 10, dann 20 etc. herbeisehnen...

Ich werde trotzallem meine Fehler machen...selbige versuchen auszubügeln...und einfach spielen und dabei Spaß haben!

Gruß, HRW

p.s.: überlege gerade ob ich Bretone, als MagicaTempler oder MagicaHüterin starte (UP29)?
- und ein Handwerks-Ork wäre auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass für einen selbereiner nützliches herausfinden..
Ich habe nach ein paar Videos den Eindruck das sie sich definitiv erst lohnen, wenn man selbst im CP Bereich ist. Fast alle Videos bringen Tipps dazu.
Genauso Internet Charakterbuilds: Meist angelegt auf CP
Ist nachvollziehbar, vorher kann und sollte man spielen wie man will.
p.s.: überlege gerade ob ich Bretone, als MagicaTempler oder MagicaHüterin starte
Also beim Bretonen würde ich so auf den ersten Blick (habe nie Bretone gespielt) Templer DD und Gelegenheitsheiler spielen.

Edit:
Ich wollte die Einführungsquest in Cyrodiil machen wegen Elan usw. aber ich muss wohl einen Fehler gemacht haben.
1.
Eine Kampagne für unter Level 50 gewählt, angeboten wurde mir diese:
kamp.jpg

Ich zugestimmt und reise dorthin und auf der Map seht ihr zwei gelbe Kreise. Der Obere, da bin ich, zu dem unteren soll ich. Führt mich doch jetzt quer durch die Pampa mit Feindkontakt
map.jpg

Mach ich was falsch bei der Auswahl? Hier wird immer geschrieben das diese erste Quest ohne Gegnerkontakt ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag' doch die ganze Zeit, dass es sich nicht rentiert Ausrüstung unter CP160 zu farmen ;)
Naja, das ist ein Rechenexempel. Manchmal sind Boni wichtiger als eine etwas stärkere Rüstung. Und es geht ja auch um Spass :p.
Heute, habe ich mich nochmal mit den CP auseinander gesetzt. Nachdem ich dieses Video gesehen habe, bin ich noch mal von vorne angefangen. Ist ja im Moment noch gratis.
 
Ist ja im Moment noch gratis.
Wenn die hier nicht gleichzeitig mit dem Ablauf der Respezialisierung auch ablaufen dann kann ich sogar noch länger warten ohne zu zahlen.
Jetzt nagelt mich nicht fest, entweder waren die in einer Levelup Kiste oder in einer Belohnugskiste der Streitkräfte des Nördlichen Elsweyr
special.jpg
 
Wenn die hier nicht gleichzeitig mit dem Ablauf der Respezialisierung auch ablaufen dann kann ich sogar noch länger warten ohne zu zahlen.
Jetzt nagelt mich nicht fest, entweder waren die in einer Levelup Kiste oder in einer Belohnugskiste der Streitkräfte des Nördlichen Elsweyr

Die beiden gibt es beim Level Up irgendwo in den 40er Leveln.