Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

ESO aber hat zurzeit Fallout 4 von Platz 1 abgelöst----------beim Warten auf den Charakterauswahl Bildschirm
Oh ja, da kann man ruhig erstmal pinkeln gehen.

Ich habe im Moment das Problem, dass ich am Monturtisch meine Rüstung nicht verändern kann. Mit meinem ersten Char, geht das noch. Weiss einer, wodran das liegt?
Nur die Farben kann ich verändern.

Habe heute auch den Dwemer Thedeolit (dank Gildenbank) zusammenbekommen, och ist der winzig. Gestern, war ich bei 6 Teilen. Ewig, kam nichts und dann auf anieb das noch fehlende Teil. Glück, muss man haben.
Bei diesen Mikrotisierten Ungeziefermechanoid, war ich trotz 10 Teilen, schnell komplett, da man die Teile auch in Tribunalkasetten findet und alle Teile gleich sind. 5 Teile, habe ich mal in die Gildenbank gepackt.

Der Dwemer Thedeolit
20210307192232_1.jpg


Und der Mikrotisierte Ungeziefermechanoid
20210307192306_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mata
Ich habe im Moment das Problem, dass ich am Monturtisch meine Rüstung nicht verändern kann. Mit meinem ersten Char, geht das noch. Weiss einer, wodran das liegt?
Nur die Farben kann ich verändern
das liegt wahrscheinlich daran, dass du deine Rüstungen einfach so trägst und nicht als "Montur" trägst. Wenn du eine Montur aus willst, kannst du auch die einzelnen Teile optisch verändern. Das geht im Menü unter dem Punkt "Charakter"
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Wenn man schon mal Kritik übt darf man auch was Positives sagen.
@Killfetzer machte hier einmal den Vorschlag das man die Farbe der Gegner, damit also auch die Farbe der Flächenangriffe, zu einem hässlichen "Pink" ändert. Ich weiß nicht ob das bei mir wirklich jetzt pink ist aber es ist hässlich, es fällt auch mir als farbenblinden auf und vor allem: es hebt sich ab von dem Geflimmer, den Zaubereinschlägen von Mitstreitern usw. Es hat mir heute zwei Dinge beschert:
Ein Angstgegner----nein zwei sogar---konnte ich nur deshalb heute relativ problemlos besiegen, weil ich sofort genau gesehen habe, wo ich nicht stehen darf. (Urfon Eisherz in einem Dungeon in Orsinium) Ich konnte definitiv früher ausweichen.
Der zweite Gegner war insofern schwerer und hat mich einen Seelenstein gekostet, weil der Kampf in einem relativ kleinen Raum geschah und ein Ausweichen schwierig war zumal man den Fackelträgern dort aus dem Weg gehen musste.
Leider war der Gegner sehr geskillt mit Bidenhänder und konnte noch zusätzlich Feueratem. War aber dann als ich ihn in einen größeren Nebenraum locken konnte kein Gegner mehr.
Leider aber dann was anderes was mir nicht genau einleuchtet:
Wo oder bei wem hole ich mir die Dailies für Ereignisschein?
Nur in Vvardenfell wovon ich mittlerweile ausgehe oder in ganz Morrowind also auch Deshaan oder Steinfälle?
Wenn letzteres dann war die Aktion bei Vivecs Fanfaren heute für mich verlorene Zeit denn selbst in Feineisenlagern oder Zinnflözen in denen man in Vvardenfell schon mal Tribunalstruhen fand, ergaben hier nichts (vom normalen Material abgesehen)
Am Rande:
Fand ich iganz nett, der ist mir zugelaufen denn sein Herrchen war schon in Seyda Neen und sein friedlicher Begleiter stand immer noch neben mir. Ob der mit meinem Senchetiger Jungtier spielen wollte? :)
verlaufen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo oder bei wem hole ich mir die Dailies für Ereignisschein?
Momentan (heute, und morgen bis 16 uhr) bekommst du ereignisscheine fur tägliche Quests in Vvardenfell und Clockwork City.
Du bekommst immer für den ersten täglichen Quest den du machst einen Schein(jeweils einen in Vvardenfell und einen in CWC)

Täglich quests resetten um 1 oder 2 uhr Nacht

Die Questgeber für tägliche Quests haben einen Questmarker der sich von anderen Quests unterscheidet (normale quests sind schwarz, der aktive quest weiß, tägliche Questgeber haben einen hellgrünen Questmarker)

In vvardenfell gibt es 4 questgeber für tägliche Quests. 2 sind in Vivec auf der Insel vor Vivecs palast (das sind die quests für Weltbosse und Verliese)
2 andere sind in einem ashländer lager nördlich von Balmora, ich glaub da muss man allerdings eine kleine Questreihe erledigen vorher

In Clockwork City gibt es 3 tägliche quests alle in der Nähe vom wegschrein



(allgemeine Info: tägliche quests für Bosse gibt es nur in DLC zonen, und können mit der Gruppe geteilt werden.
Und es gibt ein Limit von 50 täglichen Quests die man pro Tag erledigen kann)
 
Muss der mir folgen in der Zeit oder kann ich den im Datenmüll vergraben (In den Sammlungen belassen und weiter mit meinem Indrik gehen)?

Muss nur in der Sammlung sein.

Widerspricht sich das nicht? Wenn ich nur zwölf sammeln kann dann kann ich nicht auch noch alle weiteren aufheben. Soweit mir bekannt stehen die unter Währungen und sollten auch bankfähig sein. Ich habe aber bisher noch nicht versucht über Währung einlagern welche in der Bank zu deponieren. Geht das?

Nein, auf 12 Scheine hochsammeln. Damit du das erste Ereignis, bei dem dich die Wandlungsbelohnung interessiert, direkt mit 12 Scheinen startest (was dir dann übersetzt 4 oder 6 Tage in diesem Event spart).
Scheine sind nicht bankfähig.

Bedeutet daher für mich: Ich wäre gezwungen (gezwungen weil ich das eigentlich nicht will) Ereignisscheine einzulösen.

Ja, natürlich musst du deine Ereignisscheine ausgeben, wenn du damit was kaufen willst. Wenn du lieber zwölf zu sonst nichts zu gebrauchende Währungseinheiten auf deinem Account rumliegen hast (Ereignisscheine gelten accountweit, also charakterübergreifend), ist das natürlich deine Entscheidung.

Ich bin Casual Gamer und gehe nicht täglich in ESO spazieren. Definitiv sind mir andere Spiele im Moment wichtiger. Aber mein Ziel ist mindestens ein eventuell auch zweimal im Monat Online zu gehen.
Kann ich dann überhaupt so viel zusammenbekommen, um an das Haus zu kommen oder ist es sinnvoller sich eine paysafecard zu holen, dann Kronen kaufen und das Ding im Kronenshop holen?

Nein, mit ein-/zweimal im Monat brauchst du nicht damit anfangen Sammelbelohnungen zu bekommen. Du kannst sie auch nicht im Kronenshop kaufen (du kannst da Ereignisscheine kaufen, aber das wird extrem teuer, wenn du die meisten kaufen musst). Damit du eine realistische Chance hast, alles zu bekommen, schätze ich müsstest du an etwa ein Drittel bis der Hälfte der Eventtage die Aufgaben erfüllen, die dir Ereignisscheine geben.
 
Wenn du lieber zwölf zu sonst nichts zu gebrauchende Währungseinheiten auf deinem Account rumliegen hast
Ich hätte das präzisieren müssen:
Angenommen für einen Gegenstand, den ich haben möchte benötige ich insgesamt 24 Scheine. Dann würde ich gerne diese Scheine alle zusammenhaben bevor ich kaufe.
Jetzt habe ich aber gesehen das es Teile (Fragmente) gibt die zusammengesetzt diesen Gegenstand ergeben. Meist braucht man dafür um die 5 Scheine und das macht es für mich dann auch interessanter, sorry für eventuelle Missverständnisse dadurch.
Hatte mich ja auch selbst informiert aber Tante Google wohl die falschen Fragen gestellt, bin auf diesen Ratgeber gestoßen der es etwas erklärt:
https://www.elderscrollsonline.com/de/guides/eventtickets
Nein, mit ein-/zweimal im Monat brauchst du nicht damit anfangen Sammelbelohnungen zu bekommen.
Allgemein sehe ich das auch so aber ich bin in der letzten Zeit häufiger online gewesen als im gesamten vergangenen Jahr.
2 andere sind in einem ashländer lager nördlich von Balmora
Meinst du Aldruhn? Da kommt man ja im Rahmen der Quest um Vivec hin. Waren das nicht die Jagdquests und die Suche nach Artefakten?
Nein, auf 12 Scheine hochsammeln.
Ich habe zur Zeit 8
 
Evilmind: Spiele doch einfach, und mache dir keinen Stress, weil du was versäumen könntest. Ja, da ich zufällig zu beginn der Aktion auf Vvardenfell war, habe ich keine Tagesquest versäumt. Ich werde dann zur nächsten Aktion mit 12 starten. Was ich nicht probiert habe, ob mein 1. Char auch paralell 12 Scheine sammeln kann und die gekauften Dinge in die Bank für den2. Char hinterlegen kann.
Och schoon wieder Wartungsarbeiten :eek:.
In Clockwork City gibt es 3 tägliche quests alle in der Nähe vom wegschrein
Kann man das auch solo spielen und lohnt sich das?
 
Das hier
Spiele doch einfach, und mache dir keinen Stress, weil du was versäumen könntest.
ist das, was ich meistens mache. Ich lasse das ruhig angehen und das scheint aber nicht das zu sein, was bei den Events gemacht wird. Wenn ich sehe, wie die rum hetzen und sich nirgendwo länger als 10 sec aufhalten. Ich weiß nicht wie es euch geht aber selbst Events in Fallout 76 sind verglichen mit dem hier ruhiger.
Das einzige, was mich definitiv immer angezogen hat war das Neujahrsevent. Da war es mir sogar egal ob es dann dafür einen Schein gab oder nicht, die Orte, zu denen es dich führte, waren schon interessant genug.
Ich ziehe mich wieder nach Schattenfenn oder in die Alikr zurück und mache die Dailies für die Khajiit (die steht oben in Grahtwald). Das ist (für mich) nervenschonender
Och schoon wieder Wartungsarbeiten
Jepp und zwar diese (wens interessiert)
https://forums.elderscrollsonline.c...en-v6-3-5-flames-of-ambition-update-29-pc-mac
Was ich in der Aufzählung vermisse (oder überlesen habe)
Behebung von Performanceproblemen
Schnelleres Einloggen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho!
- habe mir bereits die aktuelle Collectors gekauft (@RhenDhark).

Leider hänge ich jetzt nun in NL mit meinem Netbook (nicht ESO fähig) bis Ende März beruflich fest!
- Kauf bestätigt, über 20000 Kronen erhalten (1 Jahr ES0+), aber kein Download und somit auch nicht registriert...
und somit kann ich mir auch die für mich wirklich schönen Sachen,
z.B. Waffen des Doktrinordinatoren - Kronen-Shop - The Elder Scrolls Online, nicht mehr kaufen!

Und somit zu meiner Frage, da mir 98% der CE-Sammlerpakete die ich bekommen habe überhaupt nicht gefallen und ich als friedlichen Begleiter eigentlich nur eine "Packratte" gebrauchen kann! (und dann noch die ganzen unnötigen Reittiere etc.):
Kann ich die Items aus den Sammlerpaketen, da zwangsweise mitgekauft, weitergeben/verschenken/umwandeln oder gilt hier das gleiche wie bei den "täglichen Belohnungen"? - das ich selbiges teilweise zwangsweise behalten muss?
(ohgott, jeweils über zwanzig friedl. Begleiter und Reittiere etc. und nix was mir gefällt)

Gruß, HRW
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage quit einer Quest in Wrothgar. (Die Prüfungen der Vosh Rhak)
Die Gegner waren alle schaffbar bis dahin, aber dann kam etwas, was mir nicht so liegt und was ich, wenn es irgend geht, meide wie der Teufel das Weihwasser:
4 Schalter in einer richtigen Reihenfolge bei einer bestimmten Zeitvorgabe öffnen, das Ganze in einer Art mehrstöckigem Labyrinth und zu allem Überfluss versuchen die anwesenden Kultisten für die man das macht mich auch noch zu töten. Als würde das nicht reichen steht eine Kultistin auf einer Erhöhung und wirft mit Blitzen und anderen Flächenschaden Zaubern. Nach vier mal sterben und vergeblichen Neuversuchen habe ich dann meinen PC vorn zum Fenster rausgeworfen und durch die Hintertür wieder reingeholt. Nein, so bin ich nicht. Ich hab nur im Questlog auf Aufgeben geklickt.
Das ganze Spielchen nannte sich Spießrutenlaufen.
Sollte mit Level 40 zu schaffen sein wenn da die Zeitvorgabe nicht wäre. Die macht mich kirre.
Hat da jemand Erfahrung mit? Also ich meine damit kann mir jemand Lösungstipps geben denn ich mache die Questreihe um König Kurog bestimmt fertig---irgendwann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho, @troubega!
- ok, dann kann man nichts machen und muss mit einer überfüllten Sammlung klarkommen!
(hoffentlich gibt es demnächst dafür einen "Papierkorb" oder eine Umwandlung in "Edelsteine"!)
-> ich mag es lieber aufgeräumt...!
und somit ca. 20,- € zuviel bezahlt, aber man ist halt manchmal zu impulsiv...(insbesondere in dieser Zeit)

LG, HRW

p.s.: falls Dir mal einpaar Kronen fehlen, einfach ab Anfang April bei mir melden!!!
(ist dann ein Geschenk)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: troubega
Rage quit einer Quest in Wrothgar. (Die Prüfungen der Vosh Rhak)
Die Gegner waren alle schaffbar bis dahin, aber dann kam etwas, was mir nicht so liegt und was ich, wenn es irgend geht, meide wie der Teufel das Weihwasser:
4 Schalter in einer richtigen Reihenfolge bei einer bestimmten Zeitvorgabe öffnen, das Ganze in einer Art mehrstöckigem Labyrinth und zu allem Überfluss versuchen die anwesenden Kultisten für die man das macht mich auch noch zu töten. Als würde das nicht reichen steht eine Kultistin auf einer Erhöhung und wirft mit Blitzen und anderen Flächenschaden Zaubern. Nach vier mal sterben und vergeblichen Neuversuchen habe ich dann meinen PC vorn zum Fenster rausgeworfen und durch die Hintertür wieder reingeholt. Nein, so bin ich nicht. Ich hab nur im Questlog auf Aufgeben geklickt.
Das ganze Spielchen nannte sich Spießrutenlaufen.
Sollte mit Level 40 zu schaffen sein wenn da die Zeitvorgabe nicht wäre. Die macht mich kirre.
Hat da jemand Erfahrung mit? Also ich meine damit kann mir jemand Lösungstipps geben denn ich mache die Questreihe um König Kurog bestimmt fertig---irgendwann

Wieso kommt mir das nur so bekannt vor? :D

Ja, auch ich hatte bei dieser Quest massive Probleme. Ein Freund hatte gleichzeitig angefangen und wir haben sie dann in Gruppe zu zweit gespielt. Dann war es kein Problem mehr. Bei einem zweiten Char habe ich sie mit ein paar hundert CP-Punkten gespielt. Da war sie auch kein Problem, da hatte ich dann genug Schadensoutput, dass die Gegner so schnell gestorben sind, dass sie kein Hindernis mehr waren.

Ist (meiner Meinung nach) eine der schwierigsten Solo-Quests (für kleine Chars).

PS: Das ist eine Fähigkeitsprüfung für die Aufnahme in den Kult. Deswegen machen die das so...
 
Ist (meiner Meinung nach) eine der schwierigsten Solo-Quests (für kleine Chars).
Hätte ich das vorher gewusst dann wäre meine Entscheidung anders gewesen. Start der Quest wesentlich später. Aber so habe ich doch etwas dabei lernen können: Mein Char macht zwar genug Schaden, um diese Gegner zu eliminieren, aber braucht zu lange.
Besonders deutlich wurde das auf Vvardenfell als ich dem Riesendwemerkonstrukt vor einer der Festungen direkt vor die Füße gehüpft bin. Platz zum Ausweichen, kein Zeitdruck und die Beute war dann lächerlich.
Auch Hunger die mich vorher gekillt hatten sind momentan, wenn Platz da ist nicht mehr so übermächtig.
Aber die Farbe, die ich mir eingestellt habe zum Markieren der Bodenziele -----mich schüttelt es jedesmal, wenn ich die sehen muss aber ist sehr, wirklich sehr gut erkennbar auch wenn jemand eine Feuerrune auf dem Boden platziert hat. Also der Tipp war Gold wert.
Na gut dann komm ich in 10 Leveln und paar Championspunkten später noch mal nach Wrothgar. Oder ich mache Nebenquests dort die nichts mit der Kurogquestlinie zu tun haben.
Aber in dem Zusammenhang stellt sich mir eine andere Frage:
Ich habe Seelenmagie immer noch auf Level 1. Aber ich habe alleine in den letzten drei Wochen mindestens 100 Seelen eingefangen denn mein gefüllter Seelensteinvorrat liegt bei über 300 (nicht wundern, mir wurden einmal von Suzie etliche als Anfangsgeschenk zum Gildeneintritt vermacht) und die habe ich fleißig aufgestockt.
Wann geht das denn da mal weiter? Ich möchte gerne die Fähigkeit des automatischen Befüllens haben bzw. die Chance das dies passiert, ohne immer vorher den Zauber zu wirken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Seelenmagie immer noch auf Level 1. Aber ich habe alleine in den letzten drei Wochen mindestens 100 Seelen eingefangen denn mein gefüllter Seelensteinvorrat liegt bei über 300 (nicht wundern, mir wurden einmal von Suzie etliche als Anfangsgeschenk zum Gildeneintritt vermacht) und die habe ich fleißig aufgestockt.
Wann geht das denn da mal weiter? Ich möchte gerne die Fähigkeit des automatischen Befüllens haben bzw. die Chance das dies passiert, ohne immer vorher den Zauber zu wirken

Du musst die Hauptquest um die fünf Gefährten spielen. Dadurch wird dort der Fortschritt freigeschaltet.

Gleiches gilt übrigens für den Psijik-Orden. Auch dort gibt es Fertigkeitslinien-Fortschritt nur durch die Storylinie des Ordens
 
Ist aber nicht so, als ob das Mega wichtige Skills wären.
der wichtigste is von anfang an schon freigeschalten.
Die Ulti war mal ok in pvp, aber das kann man momentan in cyro auch vergessen

kurze Liste welche Skilllinien nicht normal gelevelt werden
Magiergilde: durch finden von Lorebooks, 5 Punkte pro Buch, 20 zusätzlich wenn man alle Bücher einer Buchsammlung gefunden hat, 5-10 für das erledigen der tägliche Magiergildenquest
Kriegergilde: durch das Töten von Untoten/Deadras, das Vernichten von Dolmen, und dem erledigen von täglichen Quests
Unerschrockenen: erledigen von Täglichen Gruppendungeons, Achievements von Gruppendungeons (und manchen Trials), und die täglichen solo Unerschrockenenquest
Psijic: durch die Psijicquestreihe (dazu muss man durch die SUmmerset Mainquest nach atreum kommen. Vorsicht: die Sumemrset-Mainquest erhöht nicht das Psijic Level
Diebesgilde/Assassisnen: durch die jeweilige DLC Mainquest, udn durhcb tägliche Quests
Allianzskillines: durch das bekommen von AP
Seelenmagie: wie Killfetzer gesagt hat, durch die Grundspiel Mainquest.
Werwolf: durch das Töten von Gegnern in Werwolfform (da gabs mal ein paar Tricks zb Ziegen in Alikir töten, keine AHnung ob das noch geht)
 
  • Like
Reaktionen: Mata