Troubega: Du sagtest mal, du hast 300 Stunden gespielt. Da schafft man kaum die Hauptquests der Regionen. Wieviele CP Punkte hast du denn? Ich bin bei 1200 Stunden und 620 CP. Ich könnte weiter sein, wenn ich nicht mittlerweile den 6. Char am bauen bin. Und ich habe noch lange nicht alle Regionen gesehen, ich arbeite die Regionen auch sauber ab.
Spiele das Spiel und erfreue dich an den Geschichten. Das meiste ist doch recht leicht. Wenn du weit genug bist, kannst du auch an schwerere Aufgaben ran gehen. Es ist vermessen, als Lehrling, Meisteraufgaben machen zu wollen (wie in RL). Das ist das Schöne, es gibt auch noch Herrausforderungen, wenn du schon besser bist. Dann hast du noch die nicht so leichten Verliese
Aber sehe das Ganze auch ganzheitlich. Wie du welchen Char baust, ist nur ein Teil, genauso wichtig, ist wie du die Fertigkeiten nutzt und weiter entwickelst. vermeide anfänglich Fertigkeiten zu entwickeln, die fast das Gleiche machen. Genau so wichtig: In welcher Reihenfolge, man Fertigkeiten im Kampf nutzt, wie ist die Ausrüstung, welche Sets passen zu einen?
Wenn man kein Handwerk lernen muss, hat man meist mehr Fertigkeitspunke, als man verteilen kann.
Ein Char, habe ich voll auf Handwerk spezialisiert. Ab Stufe 20 macht sie Massanfertigungen, für den aktuellen Char.
Ich nehme auch Bestellungen an, wenn ich Material kriege.
Aktuelle Sets für meine Magierin. Damit, ist mein Magiebalken selten leer und mein Lebensbalken meist voll.