Bill Gates als NPC

Stahlratte

Abenteurer
Ich hätte hin und wieder, ähm, Bedarf :-D

(evtl. auch andere Promis, bloß eben keine Trällermietzen)

Falls das noch keiner gemacht hat, wär ich schon dankbar für Hinweise, wie man vernünftige Ergebnisse hinbekommen kann, was den Einbau von Kopfformen und Gesichtern angeht. Tools soll's ja geben, oder?

PS ich bin doch auch bestimmt nicht der einzige, der den gern, ähm, hätte...

Danke erstmal. Bin den Stichworten in den Readmes gefolgt, und es scheint wohl etwas komplizierter als ich hoffte. Für Interessierte in umgekehrter Reihenfolge:

3) Per Wrye Bash* kann man Gesichter aus Savegames in Plugins importieren :)

2) Ein Tool namens "Facegen to Oblivion Converter" (fg2ob) importiert mit Facegen erstellte Daten in Savegames 8)

1) Und Facegen soll wohl Fotos analysieren können und den Feinschliff bei der Erstellung leisten :roll:

Nuja... von Facegen gibt's ne freie Version zum Download :D die nix kostet, dafür aber wohl etwas begrenzt zu sein scheint :huh: "The free version has the full functionality of the paid version except for exporting to external 3D formats and displaying the 'SI' logo on the forehead." :eek:

Nun läuft fg2ob nur mit facegen V3.1 :cry: der freie Download hat V3.2 und die Vollversion von Facegen kostet einige hundert Mücken :shock:

Aber ich bin ja leidensfähig. Unter Aufbietung aller Kräfte und meines gesamten Fluchpotentials hab ich inzwischen Wrye Bash zum Laufen gebracht. Ich fummel also erstmal weiter, und wenn ich das irgendwie in den Griff bekommen sollte, lass ich' euch wissen :?

Falls alles klappt, bekommt Billy dafür halt doppelt so viel auf die Nuss :-D

* Wrye Bash ist etwas fummelig zu installieren, weil man Python und wxPython installiert haben muß. Ausserdem muß man ggfs. die Verzeichnisangaben in den Eigenschaften der Verknüpfung korrigieren, damit es überhaupt startet.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nie gedacht das ich sowas mal sage...aber der arme Bill, das wird bestimmt ungemütlich für ihn *g*

hehe... was kann ich dafür, was andere mit dem anstellen, wenn ich ihn erst mal verfügbar mache (falls ich das noch hinbekomme).

Mir schwebt inzw. so was wie ein Marktstand vor. So eine Art Schandblock mit Handschellen, wo man für einen kleinen Obolus... mit so 'nem Schild drüber: "Hau den Lukas" (aber "Lukas" mit "Billie" überklebt).

Muß aufpassen, daß mir nicht Fantasie durchgeht... weil da hagelt es geradezu Ideen in meinem Kopf :)

Im Moment hängt's noch daran, daß ich die alte Version von dieser Software nirgends finde :-(

EDIT: Verflixt, ich hab's immer noch nicht gefunden, dabei hatte ich gestern im Bett plötzlich diese Eingebung, die mich nicht mehr los wird, unbedingt eine Quest mit George Bush und Osama Bin Laden modden zu müssen...

Zuletzt bearbeitet: