Projekt Bibliothek der Alten

Vagnagun

Neuankömmling
Hallo liebe Community!

Ich wollte schon immer eine große Bibliothek haben wo alle Bücher Tamriels sind.
Mit diesem Mod soll es wirklichkeit werden.

Was ist die Geschichte von der Bibiliothek?
quote_icon.png
Zitat

In einer Zeit, wo noch Dwermer auf Tamriel wanderten errichteten die Götter eine allwissende Bibliothek, welcher Antworten auf alle Fragen beherbergte.
Sie erschuffen diese Bibliothek, ohne zu Ahnen dass es Menschen gab, die dieses Wissen zum bösen nutzten.
Und sie belegten diese Hallen mit einem Zauber, welcher die Bibliothek auf ewig schütze. Dieser Zauber sollte die Bibliothek sogar von den Göttern nicht vernichtet werden können.
Aber als diese den Zauber fast zu ende gesprochen hatten bemerkte sie den Fehler und veränderten den Spruch im letzten Moment.

Und so geschah es, die geballte Macht der Acht traff die Bibliothek und konnte ab diesem Zeitpunkt durch nichts zerstört werden, was aus Nirn und den Reichen von Oblivion kam.
Jahrzehnte vergingen und die Menschen erkannten, welch mächtiger Zauber in den Mauern dieser Hallen steckt. Aber sie konnte diese komplezierte Magie nicht begreifen. Magier aus ganz Tamriel versuchten diesen Zauber zu brechen, um an das Wissen zu gelangen. Nur einer verstand, wie die Götter dieses Kunsterwerk erschuffen. Ein Ork namens Kraa Xagr
Aber die übrigen nannten ihn einen Narren. Ein Ork soll verstehen wie diese Magie funktionierte?

Aber genau dieser Ork schickte sich selber in Exil. Er trat die Reise zur Bibliothek an und öffnete die uralten Tore
Als er eintrat verschloss er die Tore, damit ihn niemand bei seinem Tun stört.
Kraa band sich an die Bibliothek.
Er wurde eins mit den Hallen.
Er wurde unsterblich.

Aber auch er machte einen Fehler.
Zwar wurde er unsterblich, aber er wurde immer mehr von der Macht verzehrt.
Und als dies seinen höhepunkt erreichte, wurde er zum Monstrum.
Die Götter bemerkten dies erst spät, konnten aber nichts unternehmen. Den auch sie wurden vom Zauber zurückgehalten.

Jahrhunderte vergingen.
Tiber Septim wurde zum göttlichen Talos.
Martin Septim brachte das ultimative Opfer schloss die Tore von Oblivion, und beendete die Oblivion-Krise
Und jetzt wurde eine Kind in die Welt gesetzt, dessen Schicksla von den Göttern selbst bestimmt worden war. Er sollte die Tore öffnen und Kaar Xagr vernichten....




Ich weiß, der Text ist Paradox, aber genau deshalb ist er auch so faszienierend,für mich jedenfalls.

Aber sich suche Helfer die mir bei diesem Projekt helfen, um eines der besten Mods zu "erschaffen".
Aber ich weiß auch dass das Creation Kit seit erst ein paar Tagen gibt, aber ich hoffe es gibt trotzdem welche die mir helfen.
Und es soll nicht so groß werden das man fast ein Jahr braucht, sondern vll, wenn es sich ausgeht, bis mitte Sommer fertig ist...

Grüße,
Vagnagun
 
Zuletzt bearbeitet:
So paradox ist die Geschichte nicht und schlecht auch nicht.. ganz im Gegenteil die Idee ist gut.. nur... viele der bücher sind eigendlich erst NACh der Zeit der Dwemer geschrieben worden. Es ist sogar so das man noch heut versucht die Schriften der alten Dwemer zusammenzu suchen und zu übersetzen. Sprich selbst wenn einer die Bücher findet und in die Bibli rein kommt.. kann er wahrscheinlich kaum was lesen?

Oder was genau macht der Zauber?

Schreiben sich in den Hallen die Bücher der Welt selbst?

Welche Bücher sollen darin sein die bisher im Spiel erschienen oder sollen neue geschrieben werden?

Es stehen halt noch ein paar logische Fragen offen... aber wie gesagt deine Idee finde ich toll vorallem mit dem wahnsinn verfallenem Ork ;D

Mich selbst haben die Geschichten von Hermaeus Mora interessiert dessen Reich ja auch eine gigantische Welt voller Wissen, Regalen und Büchern sein soll... wo sich jede verloerene Seele bis zum zerfressenden Wahnsinn nach Wissen verzehrt und schlussendlich verläuft ... hab selbst mit dem Gedanken gespielt sowas zu machen aber es fehlte die Erklärung wie das Band zum Reich des Vergessens durchbrochen werden kann da ja in Oblivion es versiegelt wurde.

Wenn du etwas mehr erzählst bzw wir uns per PN austauschen könnt ich versuchen mit ein paar Ideen beizusteuern. Hab derzeit selbst ein paar Projekte aktiv auf der Liste aber mit Ideen und Texten könnt ich versuchen zu helfen... ;3
 
...
Oder was genau macht der Zauber?
Der Zauber schützt die Bibliothek vor der Zerstörung.. Man kann weder die Bibliothek selber, noch die Gegenstände in der Bibliothek zerstören...
Schreiben sich in den Hallen die Bücher der Welt selbst?
Also laut Geschichte ja.... Aber es werden nur Bücher aus Skyrim, Oblivion und Morrowind und sebst Geschriebene vorhanden sein..
Welche Bücher sollen darin sein die bisher im Spiel erschienen oder sollen neue geschrieben werden?
Beides... Ich möchte gerne ein paar Bücher einfügen lassen wenn man bestimmte Missionen beendet hat.. zB.: Nach der Beendigung der HQ soll die Geschichte des Dovakhin in der Bibliothek zu finden sein.. Genauso wie nach dem Abschluss der Magiergilde, Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft etc...

...
Wenn du etwas mehr erzählst bzw wir uns per PN austauschen könnt ich versuchen mit ein paar Ideen beizusteuern. Hab derzeit selbst ein paar Projekte aktiv auf der Liste aber mit Ideen und Texten könnt ich versuchen zu helfen...
;3
Das wär cool^^ Irgendwie gehen mir immer die Ideen aus...

Aber ich werde doch nicht, ein so große Modifikation erstellen... Am Anfang nur die Bibliothek und eine Quest ohne Questpfeil und mit Boss(dem Ork)...
 
Quest ohne Questpfeil ist schon mal gut. :good:

Die Idee gefällt mir ebenfalls, aber ein paar logische Aspekte bleiben auch mir noch unklar.
Nimm mir die Kritik darum bitte nicht übel, ich versuche nur, etwas Lore hinzuzunehmen und weiterzuspinnen.

Mods müssen nicht unbedingt lorekorrekt sein (ist ohnehin oft Interpretationssache), aber von dieser Perspektive aus erscheint es mir unlogisch, warum sich die Acht Göttlichen in Tamriel einmischen sollten, um ausgerechnet eine Bibliothek zu erschaffen. Genaugenommen ist nur Julianos so etwas wie ein Gott der Weisheit und der Direnni-Turm die einzige Hinterlassenschaft der Aedra auf Nirn - aber die Bibliothek muss sich ja nicht irgendwo in Himmelsrand befinden.

Die angesprochene Sache mit Hermaeus Moras Ebene passt da imo besser. Ich halte Reisen ins Reich des Vergessens nicht unbedingt für unmöglich - Daedra können immer noch beschworen werden, und wir reisen ja auf Sheogoraths Einladung nach Beendigung der Oblivion-HQ auf die Zitternden Inseln. Das sind eben Lorefragen und, wie gesagt, nicht immer ganz eindeutig.
Aber selbst wenn es nicht Herma-Moras Ebene sein soll - uniforme schwarze Einbände sind für eine Bibliotheksmod vielleicht nicht ganz ideal - würden sich noch alternative Dimensionen anbieten (so wie Camorans Paradies). Die kreative Freiheit ist da unbeschränkt.

Vielleicht auch ein irdischer "Nachbau" von Apocrypha durch Herma-Mora-Kultisten? ggf. in einer alten dwemerischen Bibliothek (es gab ja Kagrenacs Bibliothek in Morrowind)? Das sollte mit Skyrims Dwemer-Meshes machbar sein.

Ziemlich Skyrim-stylisch wäre eine Bibliothek von Jhunal (ein vergessener Gott, ursprünglich Himmelsrands Äquivalent zu Julianos). Er ist ja laut Almanach der "Gott der abgeschotteten Orden", vielleicht existiert am Ende der Welt noch so eine Gemeinschaft und trägt die Bücher zusammen? Jhunals Segen oder so bewahrt die Bibliothek dann vor ihrer Zerstörung. Könnte mit den Meshes der Nord-Gräber umgesetzt werden.

Letzendlich bleibt es natürlich dir überlassen, und ein guter Schuss Paradoxie schadet sicher auch nicht.
:)
 
Ich nehm dir nicht übel das du Kritik äußerst. Zu einem ist dieser Thread da um mein Projekt zu präsentieren, und zum anderem um der Kritik zu arbeiten.
So kann ich meine ursprüngliche Idee ändern und eine Modifikation erstellen die, hoffentlich, jeden begeistert.
Die Acht haben sich schonmal eingemischt, wieso also nicht diesmal.
Aber eine dwermische Bibliothek hört sich auch nicht so schlecht an.
Wie gesagt, meine Idee ändert sich dauernd, nur der Hauptteil ist der Selbe, eine Bibliothek zu erstellen.
 
Errinert mich stark an mein altes Bilbliothek-Projekt für Oblivion. Du hast jedoch eine andere Storyline, ich hingegen wollte damals neue Bücher ins Spiel bringen und die Community aktiv mit einbinden. Das ganze will ich, sobald mein aktuellstes Projekt erledigt ist, auch in Skyrim wieder von vorne beginnen. Ich habe da sogar eine sehr gute Position für entdeckt.

Ich wünsche dir vorläufig alles gute - Ich habe mich damals definitiv übernommen und hatte damals wirklich Ressourcen-Mangel. Ich würde dir ja meine Unterstützung anbieten, nur bin ich gerade im Prüfungsstress (Zwischenprüfung steht an..) und müsste selber an meinem Projekt weiterarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen das mein Ansatz mit der Apocrypha Gefallen findet! ;3

Zur Zeit sind Vagnagun und ich rege am Austauschen verschiedener Ideen... unter anderem auch mit dem Gedanken spielend den Story Ansatz mit Mora zuverbinden um dem ganzen auch etwas mehr Lore und Tiefe zuverleihen. Mehr jedoch verrate ich noch nicht... bisher ist es reger Austausch von Gedanken und Ideen mal sehen ob wir da was gemeinsam machen...
Wir schauen ersteinmal ob die gewünschten Dinge im CK mit unseren Mittel überhaupt umsetzbar sind... zudem hab ich ja eigendlich eine andere Baustelle geplant X3
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaaanz genau. Leider ist es auch nicht möglich die Bücherregale automatisch mit Büchern zu füllen, was natürlich ein kleines Problem darstellt. Entweder wird die Bibliothek alleine früher oder später fertiggestellt.