Beyond Good and Evil 2

Schön sowas zu hören :D
Glaube schon, dass das stimmt. Wäre ja immerhin schade, wenn dem doch nicht so wäre. Außerdem warum sollten die uns anlügen? Das würde ja nix bringen.
 
GameStar.de schrieb:
Beyond Good & Evil 2 - Entwicklung wurde nicht gestoppt

Ubisoft bestätigt offiziell, dass die Arbeiten an dem Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 weitergehen.

Das Hin und Her rund um das Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 geht munter weiter. Erst vor wenigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass der Designer und geistige Vater des Vorgängers - Michel Ancel - gerüchteweise Ubisoft verlassen haben soll. Gleichzeitig war angeblich die Entwicklung des Spiels in Gefahr.

Doch allem Anschein nach handelte es sich dabei lediglich um falschen Alarm. Wie ein Sprecher von Ubisoft jetzt gegenüber dem Magazin Eurogamer bestätigt hat, habe Michel Ancel keineswegs das Team verlassen. Zudem sei die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 weiterhin im vollen Gange.

MfG,

Merin
 
Wirklich neu ist das zwar nich aber eine weitere Bestätigung ist immer wieder was feines.
Meine Hoffung an das Spiel will einfach nich verfliegen und ich wünschte es würden mal endlich ein paar Gameplayinfos raussickern.

UbiSoft steht bei mir im moment nich grad hoch im Kurs und deswegen fürchte ich um das gute Franchise...
 
Geht mir genauso. Der erste Teil war fantastisch, ich habe bis heute nicht wirklich verstanden, warum der Käuferkreis vergleichsweise klein geblieben ist ...

MfG,

Merin
 
Mir ist als ich mal danach geschaut hab aufgefallen, dass es neuigkeiten zu Beyond Good and Evil 2 gibt. Ist zwar inzwischen schon wieder etwas her, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. :)

Beyond Good & Evil 2 lebt

Die bei Ubisoft entstehenden Computerspiele I Am Alive und Beyond Good & Evil 2 sind schon länger angekündigt - aber sonderlich viel ist nicht bekannt über sie, eine Veröffentlichung scheint auch kaum näherzurücken. Jetzt hat ein Entwickler verraten, woran das bei einem der Titel liegt.

Sommer 2008: Ubisoft zeigt auf einer Hausmesse einen ziemlich lustigen Trailer, der offensichtlich eine Fortsetzung des Actionadventures Beyond Good & Evil ist. Seitdem ist nicht viel mehr passiert - eine Zeit lang war unklar, ob das Spiel überhaupt entsteht und ob es sich dabei nicht vielleicht doch um einen ganz anderen Titel handelt. Inzwischen ist bestätigt, dass es sich um Beyond Good & Evil 2 handelt.

Chefentwickler Michel Ancel hat jetzt auf einer Tagung im französischen Montpellier erklärt, dass die Arbeit daran so lange dauert, weil er sein Team absichtlich sehr klein und familiär hält - um die Kreativität im Austausch zu fördern. Weil die Handlung aber verzweigend sein soll und über mehrere Enden verfügen soll, dauert die Produktion entsprechend lange.
Quelle: http://www.golem.de/1006/76023.html
 
Der Erste war klasse, habe ich als VV von einer Zeitschrift.

Das die das 2. Spiel haben in der Versenkung verschwinden lassen war gut so, denn der Trailer hat mich ja schon damals sowas von abgetörnt... hoffe, dass die das einigermaßen "repariert" kriegen, das Spiel also völlig umgestaltet wurde als zunächst geplant.
 
Für alle, die es interessiert :)

Beyond Good & Evil - Ankündigung

HD-Remake für Xbox 360 und PS3

Publisher Ubisoft kündigte heute eine HD-Neuauflage des Action-Adventures Beyond Good & Evil an. Das Remake soll im nächsten Jahr im Xbox Live Arcade-Bereich der Xbox 360 sowie im PlayStation Network der PlayStation 3 als Download-Titel veröffenlticht. Details zum Preis sowie ein konkreter Release-Termin stehen bislang noch aus.

Beyond Good & Evil HD verfügt über eine 1080p-Auflösung, verbesserte Charaktermodelle, überarbeitete Texturen sowie einen neu abgemischten Soundtrack. Zusätzlich könnt ihr auf den beiden Next-Gen-Konsolen Trophäen und Achievements im Spiel freischalten.

Im Original erschien Beyond Good & Evil 2003 für PC, PlayStation 2, Gamecube und Xbox. In Sachen Spieldesign war das Action-Adventure, das von Rayman-Erfinder Michel Ancel erdacht wurde und das man quasi als Legend of Zelda für Erwachsene beschreiben kann, sehr ausgereift. Der kommerzielle Erfolg blieb dem Spiel jedoch versagt. In Beyond Good & Evil verschlägt es euch in der Rolle der Reporterin Jade auf den Planeten Hillys. Dort kämpft ihr zu Fuß und im Luftkissenfahrzeug gegen außerirdische Invasoren und kommt so einer großen Verschwörung auf die Spur.

Quelle: www.gamepro.de

Mit einem Wort: Hurra :hail:
 
Und was ist so toll an einem alten Spiel, das grafisch aufgebessert wurde? Das ist Einfallslosigkeit und Ausbeutung, mehr nicht. Und die ganze HD-*******e kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

Ist wohl für die, die ihr tristes Leben durch hübsche Spielereien verschönern müssen ...
 
Ich habs bereits auf Gamecube durch. Sehr gutes Spiel, aber HD ist für mich kein Grund es neu zu kaufen ;)

Auf (mini)DVD mit Hülle find ich es sowieso besser als als Download :p

EDIT: An die Wii-Spieler: Ich glaube, dass die Gamecube-Spiele auch auf der Wii funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dostha: Ich hab geschriebn, für die, die es interessiert.
Das nächste mal schreib ich für die, die wieder mal einen Grund brauchen alles schlecht zu machen ;)

Und wenns als Arcade kommt, wirds kaum allzuviel kosten :roll: zwischen 800 und 1200 Punkte schätz ich mal. Wems zu teuer ist, der lässts halt bleiben, alle andern, die das Spiel mal wieder spielen wollen, oder noch nicht kennen, können ja zugreifen.

Und in Bezug auf HD-Sch***: Sogar du wirst irgendein Spiel kennen, wovon du gern ein Remake hättest. ;)
 
@dostha: Ich hab geschriebn, für die, die es interessiert.
Das nächste mal schreib ich für die, die wieder mal einen Grund brauchen alles schlecht zu machen ;)

Und ich dachte immer, in einem Forum (oder zumindest hier) darf man jeden Beitrag lesen und kommentieren - vorschreiben lasse ich mir von DIR nicht, welche Beiträge ich lese und kommentiere, das darfst du dir auch gerne notieren.

Und in Bezug auf HD-Sch***: Sogar du wirst irgendein Spiel kennen, wovon du gern ein Remake hättest. ;)

Im Gegensatz zum Großteil der Spieler ist mir die Grafik weitestgehend egal, ich spiele immer noch sehr aktiv Stronghold 1, Siege of Avalon und Divine Divinity - und nein, ich will nicht, dass irgendein Idiot diese Spiele zerstört, indem er Grafikaufbesserungen macht. Diese Spiele haben ihren Charme, und der soll verflucht noch mal erhalten bleiben.
 
Also in dem Video kann ich irgendwie keine besseren texturen oder mehr polies erkennen... Also so krass scheinen die verbesserungen nicht zu sein.
btw: wieso kann man das spiel in 1080p rausbringen, aber viele dieser wirklichen minispiele nicht? die sind dann immer nur 720. Ist bg&e wirklich so hässlich?(in meiner Erinnerung siehts nämlich sehr sehr geil aus)

edit: und mal so am Rande: wieso kommen recht neue und auch große Spiele wie two worlds inzwischen als beilage bei Spielezeitschriften?
 
edit: und mal so am Rande: wieso kommen recht neue und auch große Spiele wie two worlds inzwischen als beilage bei Spielezeitschriften?

Vieleicht um ihren gedruckten Ausgaben noch eine Daseinsberechtigung zu geben?
Warum sollte man für etwas zahlen, was in der Online-Version kostenlos gelesen werden kann? Deshalb nimmt man sicher als Anreiz relativ neue Spiele um die gedruckte Version auch an den Mann zu bringen.
 
Vieleicht um ihren gedruckten Ausgaben noch eine Daseinsberechtigung zu geben?
Warum sollte man für etwas zahlen, was in der Online-Version kostenlos gelesen werden kann? Deshalb nimmt man sicher als Anreiz relativ neue Spiele um die gedruckte Version auch an den Mann zu bringen.
Das Spiel war auf der PC Player und nicht auf der GS ...
Two Worlds war als VV auf der Jubiläumsausgabe der PC Player. Da wollte man eine besonders gute VV haben. Dazu kommt, dass es völlig normal ist, den ersten Teil eines Spiels als Teaser zu verramschen, wenn der zweite in den Startlöchern steht. Mit dem zwei Jahre alten Two Worlds wird kaum Geld verdient, wer es jetzt aber für "lau" bekommen hat und sogar spielt, der kauft sich ja vielleicht dann den zweiten Teil.
 
Dem wiederspreche ich doch garnicht. Tatsache ist jedoch, daß die Spielemagazine immer jüngere und ziemlich gutbewertete Spiele anbieten müssen, um ihre gedruckten Versionen an den Mann zu bringen, egal ob jetzt Jubiläum oder nicht.

Der Kaufgrund eines Spielemagazins, jedenfalls für mich, ist nicht das Gedruckte, denn das kann ich auch im Internet umsonst lesen, sondern die Vollversion, wenn ich sie interssant finde und diese im Handel mir zu teuer ist.

Deshalb bin ich auch der Überzeugung, daß nur die jeweiligen gedruckten Magazine überleben, die sich dieen Kaufverhalten anpassen, bin bestimmt nicht der einzige, der nach diesen Prinzip kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umm mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Es ist ein neues Video aufgetaucht (http://www.youtube.com/watch?v=qy3b5lgvu5A)
Das ist der gleiche Schauplatz, der auch schon in dem alten geleakten Video zu sehen war. Die dinge, die mich damals störten stören mich jedoch immernoch. In Beyond good and Evil hat man eine tolle Homogene Welt erschaffen, mit einer eigenen Kultur und eigenen besonderheiten. Aber in dem, was wir bis jetzt gesehen haben, hat man (bis auf Pey'j in einem trailer) nur menschen gesehen. Keine Ziegen-/Walross-/Haimenschen. Außerdem ist dieser Ort ncht mehr Hillys, sondern eine 1:1 Kopie von Indien. An der Wand hängen Bilder von Indischen Frauen (mit diesem roten Punkt), Ganesha Statuen in den Häusern und dann noch diese Musik...
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Ancel verunstalten Hillys zu einem Indienverschnitt, oder Jade reist auf die echte Erde. Beides finde ich nicht akzeptabel. Obwohl BG&E2 das SPiel ist, dessen nachfolger ich mir am meisten WÜnsche, glaube ich, dass Ancel es versieben wird. Erst hat er Rayman mit den Rabbids umgebracht und jetzt macht er das gleiche mit Jade :/
 
Im Zweifel gibt es ja den ersten Teil als HD Version auf Konsole. Da der allerdings mit einem Cliffhänger endet, hätte ich auch eine Fortsetzung und kein Action-Adventure in Indien erwartet. Außerdem weiß ich nicht, wie diese dreckige Shooteroptik zum comichaften Setting passen will.
 
Ich finde diesen HD-Kram ziemlich SInnlos. Ich spiele lieber meine schöne PS2 Version :lol:

Und ich verstehe einfach nicht, was Indien mit BG&E zu tun hat. Denn es ist ein anderer Planet mit ganz anderen gegebenheiten. Die sollen die Domz bekämpfen und nicht Urlaub in Indien machen