Bewertung von Browsergames

Was haltet ihr allgemein von Browsergames

  • Ich liebe Browsergames!!!

    Stimmen: 1 1,5%
  • Ich finde manche Browsergames gut, viele aber nicht.

    Stimmen: 27 41,5%
  • Wenige sind okay, halte aber nicht viel von Browsergames.

    Stimmen: 23 35,4%
  • Ich mag Browsergames nicht!

    Stimmen: 14 21,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65

ThePassi

Gebannter Benutzer
Was haltet ihr ganz allgemein und ohne irgendwelche bei Namen zu nennen von Browsergames?

Ich habe mal einfach daraus eine Umfrage gemacht und bitte um eure Meinungen dazu :)

Ich persönlich habe schon viele gespielt, mich konnte aber nie eines lange halten, weil mich immer der Zeitdruck gestört hat. Man muss jeden Tag mehrmals dran gehen, weil man bestimmte Sachen aktivieren muss, bauen muss, losschicken muss und jederzeit war die Gefahr, dass man angegriffen wurde. Deswegen hab ich lange Zeit Freunde und vielleicht auch Familie vernachlässigt, weil die Spiele mich einfach so "angesaugt" haben :lol::lol::lol:

Jetzt suche ich aber immer mehr nach Spielen, die ich jederzeit speichern, ausmachen und beim nächsten Mal normal weiterspielen kann. ;)
 
Naja ich hatte mal ne Zeit lang just for fun einige Browsergames ausprobiert. Leider ist da oft der Punk wie du schon geschrieben hast, das man täglich on sein muss um was zu erreichen.
Was mich aber an den meisten gestört hat war einfach die Tatsache, das es zwar so eine Art "Friedenszeit" für Neuanfänger gab, aber kaum das die weg war hat sich jeder noch so starke Typ über dich oder dein Dorf her gemacht. Es ist oft halt ziemlich nervig wenn man einfach so ein bisschen spielen will und dann von Heerscharen vernichtet wird.

Davon einmal abgesehen hatte ich vor etwa einem Jahr mal ein Browsergame zusammen mit einigen Freunden ziemlich krank gespielt. Wir waren die ersten auf einem neuen Server, nächtelang "durchgeskillt", teilweise sogar bei Freunden gepennt um zusammen zu skillen, so das einer schläft, der andere skillt und so weiter und so fort. Das hat sich dann allerdings auch wieder ziemlich schnell gelegt, wir gehörten zwar mit zu den besten vom Server, aber auf Dauer ist das 1. nicht auszuhalten und 2. zu langweilig.

Achja, was auch nervt ist leider oft die Tatsache, aber wohl leider üblich bei solchen Dingen, das diejenigen, die für so etwas tatsächlich Geld ausgeben natürlich die größten Vorteile haben.

Alles in allem sind Browsergames also nicht so meins. Anfangs können sie zwar zur Zeitüberbrückung noch ganz interessant sein, aber spätestens nach 2-3 Tagen ist damit auch schon schluss.

Fazit: Browsergames sind einfach nichts für mich.
 
Du sagst ja, ihr habt "geskillt". Waren das denn nicht eher MMORPGs? Bei Browsergames kenne ich es gar nicht, dass man irgendwas skillen kann, sondern nur immer kürzer oder auch länger :)D) on kommt, um etwas zu bauen, herzustellen oder Truppen loszuschicken ;)
 
@ThePassi: Ich habe es nicht gesagt, sondern geschrieben. :p :-D
Davon abgesehen kann man bei Browsergames skillen. In meinem Fall war es Schoolwars. (hoffentlich geht es so :D)
Es gibt aber glaube ich noch genug andere die nach genau dem selben Prinzip funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal das ein oder andere Browsergame ausprobiert anfangs wars ja noch recht lustig aber mit der zeit wurds mir einfach zu langweilig
 
Ich bin ein klarer Die Stämme Suchti^^
Das Spiel ist echt gut (meiner Meinung nach), aber leider macht es erst mit PA richtig fun >.<
Ansonsten Die Königreiche, ein Browsergame mit wenig Zeitaufwand, was es nicht sehr oft gibt^^
 
Für 1-2 Monate Shades And Fidget gespielt. Dann wurde es mir zu langweilig, weil es zu stumpfsinnig war und überhaupt keine gescheiten Animationen hatte.


Ich mag keine Browsergames, hab oben aber ausversehen Möglichkeit 2 angeklickt, weil ich die mit Onlinegames verwechselt hab Oo
 
Zu MeinBrutalo,
Falls das noch jmd spielt, wie verbessereich dort meine Werte ? Angriff Geschwindigkeit usw ?
Und wo bekomme ich Waffen und Bonis her ?
Google hilft mir nicht dabei
 
Ist "MeinBrutalo" zufällig dasselbe Spiel wie "MyBrute"? Das habe ich mal kurzzeitig gespielt (war irgendwie Zeitverschwendung...) und da levelte man, indem man Brutes von anderen Spielern bekämpft und gewonnen hat. Die Werte haben sich automatisch verbessert, Boni weiß ich nicht mehr genau.

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: Bonni323
Browsergames = Excel Multiplayer

Kann echt wenig gutes über Browsergames verlieren, außer, vielleicht "forumwarz", wo man einen Forentroll spielen kann. Humor der unter die Fußsohle trifft und bei Weitem nicht so aufdringlich wie Ogame & Co.