Ressourcen-Icon

Release BetterMusicSystem 2.0

side777

Neuankömmling
Keine abgehackte Musik mehr bei jeder einzelnen Schlammkrabbe, keine
lustige Flötenmusik während eines Sturms, langsame Fadeouts nach dem
Kampf, Stille beim Schleichen, Pausen zwischen den Tracks, eigene
Playlisten für Tavernen und Kapellen, etc...

BetterMusicSystem
Version 2.0
ist endlich da!!


Die Features:
(alles optional - über die Ini-Datei steuerbar!)

Verbesserungen am Musik-System:

  • Fading: alle Musikübergänge sind soft. Auch und besonders der Start der Kampfmusik. Abgehackt werden nur noch andere Sachen... ;)
  • eigene Playlisten für bestimmte Orte: Zuhause, Kirchen, Wolkenherrscher, Tavernen, Gilden, Ayleiden-Ruinen...
  • eigene Playlisten für die Nacht
  • Schleichen: die Musik wird langsam ausgefadet... / oder eine eigenen Playliste abgespielt
  • Pausenfunktion: nach einem Lied bleibt eine (einstellbare) Pause musikfrei. Kampf, Drücken einer Kurztaste oder Musiktypwechsel beenden die Pause.
  • ABER: die Mod wird keine Musik enthalten. Die Playlisten füllt der geneigte Benutzer mit Musik eigener Wahl.
  • Ihr könnt einen Phonographen kaufen und an einem Ort Eurer Wahl platzieren. Für diesen könnt Ihr dann eine der Playlisten auswählen!

Bessere Kampfmusik-Steuerung:


Die Kampfmusik setzt erst ein:

  • wenn ein Feind in relativ unmittelbarer Nähe oder in unserem Sichtwinkel ist
  • oder wenn der Spieler verwundet wird
  • oder wenn andere in unmittelbarer Nähe kämpfen (z.B. unsere Begleiter)
  • AUSNAHME: Ratten und Schlammkrabben starten die Kampfmusik nur, wenn sie Treffer landen oder die Gesundheit des Spielers unter der des Angreifers liegt!
Die Kampfmusik endet:

  • LANGSAM, (einstellbar) langsames Fadeout
  • dabei hören wir einen sich beruhigenden Herzschlag und Atmen
  • danach ist erstmal (einstellbar lange) Ruhe, bis wir wieder wissen, wo oben und unten ist...
  • die normale Musik fadet dann (einstellbar) langsam wieder rein.
  • AUSNAHME: ist der Kampf (einstellbar) kurz, wird das alles übersprungen und gleich wieder die normale Musik reingefadet. Und zwar an genau der Stelle, an der sie unterbrochen wurde!

Voraussetzungen:

OBSE v0017b (andere Versionen nicht getestet)
Enhanced Music & Control v0.72B (OBSE-Plugin)
SoundCommands v4.0 (OBSE-Plugin)


Version 2.0 gibt's bisher nur auf englisch.

Download:

Tesnexus


 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr gut an!:good: Danke für diese coole Mod, werds bald mal testen.
Mich hat das Musik System von Oblivion schon immer genervt, besonders die gleichen Lieder in Häusern. Schön, dass du da mal Abwechslung rein bringst!
 
Danke, danke und nochmals danke.
Das war wirklich eine der Sachen, die mich in Oblivion genervt haben, dass ewig die gleiche Musik kommt, noch dazu manchmal an unpassenster Stelle.
Ach ja, danke noch mal.

Wird sofort gesaugt !!!


DarkRuler
 
Danke für diese Mod:good:
am besten finde ich, das man die Playlists mit eigenen Musikstücken füllen kann:)
 
Der Mod klingt sehr interessant aber eine Frage bleibt weil ich es sonst nicht spielen kann: Woher krieg ich die OBSE-Plugins?
 
Gut vielen Dank aber nehmen wir mal an ich will die eigene Playliste nicht nutzen was muss ich tun die .ini hab ich schon verändert oder muss ich noch irgendwas tun?
 
Gut vielen Dank aber nehmen wir mal an ich will die eigene Playliste nicht nutzen was muss ich tun die .ini hab ich schon verändert oder muss ich noch irgendwas tun?

nein. die ini reicht doch. ;)

VERSION 1.2 ist jetzt draußen!

Man kann jetzt einen Phonographen im Mystic Emporium kaufen, der eine der Playlisten abspielt, sobald man sich in der selben Zelle befindet. (Leider noch auf Englisch, ist aber leicht verständlich.)

Geht auch in Außenzellen, muß dafür aber noch optimiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ,
vielleicht kann mir jemand helfen ich hatte better ,usic und die drei hier
OBSE v0017a, Enhanced Music & Control v0.72B, SoundCommands v4.0 installiert
und das spiel gestartet.hatte ein neues speila angefangen und war im gefängnis wo mich ja der typ gegen über anlabern sollte aber er macht es nicht, und als die wache kommt bleibt sie für der tür stehen und bleibt auch ruhig.
 
hab herausgefunden woran es liegt, es liegt an den WAC mods deswegen bewegen und sprechen die npcs nicht mehr.
ich eröffne am besten dafür einen thread in modprobleme um das problem zu lösen
 
Hallo,

Chapel=Kapelle <- auch gleich Kirche?

Weil in den Kirchen funktioniert das bei mir leider nicht. Ansonsten passen alle Playlisten einwandfrei.

Hat mir da jemand vielleicht eine Lösung oder gibts keine Playlist für die Kirchen, was die Kapellen dann sind weis ich auch nicht.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mod hört sich gut an.

Kennt jemand Links für die Playlisten, welche frei verfügbar sind und auch zum Stil der jeweiligen Situation passen?
 
Hallo,

Chapel=Kapelle <- auch gleich Kirche?

Gruss

Genau, das ist das Problem. Die Kapellenerkennung funktioniert in der deutschen Version nicht. (Hat bei mir nur deshalb funktioniert, weil die getesteten Kapellen aus unergründlichen Gründen englische Namen hatten.)

Es kommt aber heute oder morgen eine neue Version raus, die das und viele andere Sachen fixt, bzw. deutlich verbessert...

Soweit ich weiß, gibt es noch keine für BMS vorsortierten Playlisten. Aber bei tesnexus gibt es unzählige Musikpacks...
 
  • Like
Reaktionen: Hopsing
VERSION 1.5 ist fertig!

Viele Verbesserungen gegenüber der letzten Version, hauptsächlich die Kampferkennung betreffend.
Und es gibt jetzt neue Playlisten für Sturm, Schleichen und Oblivion-Ebenen. Die Kapellen funktionieren nun auch mit der deutschen Version.

Viel Spaß!


:)

Side
 
  • Like
Reaktionen: Hopsing
So habe mal alle Playlisten getestet - funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Ein ernsthaftes Problem habe ich allerdings noch. Wenn ich das Plugin benutze habe ich ein unglaubliches Geruckel im Game. Spätestens alle 2-3 Sekunden habe ich beim laufen einen kurzen Stillstand.
Ist das Problem bereits irgendwie bekannt und gibt es eine Lösung dafür.
Hardwaremässig bin ich eigentlich gut ausgerüstet und ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegen sollte.

Gruss
 
Das Problem ist bekannt und wird durch Treiberkonflikte verursacht. Sehr wahrscheinlich hast du irgendein Codec-Pack installiert und dadurch mehrere MP3-codecs auf deinem System.
Die Hänger werden dann durch EMC, eines der OBSE-Plugins verursacht.
Doch auch bei Vanilla dürftest du bei jedem Musikwechsel einen einzelnen dieser Ruckler feststellen.

Bei mir hat eine Windows-Neuinstallation geholfen. Wer sich auskennt, kann möglicherweise das Treiberproblem finden und was weiß ich damit machen.

Also Finger weg von diesen Schnulli-Packs!
 
  • Like
Reaktionen: robinH