Ressourcen-Icon

Übersetzung Better Vampires – Bessere Vampire 6.6

Den englischen Changelog gibt es hier.

Oh we, das ist viel ^^

Edit: Ich war mal so frei und hab den neuesten Changelog ganz frei übersetzt. Einige Begriffe sind aber wohl sehr auf die Mod bezogen, von daher konnte ich an manchen Stellen nicht das beste Ergebnis liefern. Seit auch Bitte nachgiebig mit sonstigen Recht- und Grammatikfehlern, es ist hoffentlich im Grunde verständlich. :)

Hoffe auch, das es okay ist, wenn ich einen Teil der Readme hier poste:

6.5 (Dec. 31, 2013)

- GRÖßERE VERÄNDERUNGEN der Fähigkeiten! Kräfte (mit Ausnaßme von Sanguinem Reddere) wurden nun alle Kräfte verringert und mit Aufladungszeiten versehen - ihr könnt diese Timer deaktivieren wenn es ihr wollt (aber ich rate es euch nicht)
- Ablenkendes Licht und Schatten (Deflect Light and Shadow), Vampirverführung (Domination), Vampirsklave (Call Creature), Raise Thrall (?) , Aura-Zauber (Mind Blast) und Nebelruf (Invoke Fog), kann nun mehr als einmal am Tag verwendet werden, vllt findet ihr sie nun nützlicher
- Die Aufladezeiten könnt ihr unter der Beschreibung der Fähigkeiten nachlesen und ihr könnt die Statusseite meines MCM einsehen um zu sehen, welche Fähigkeiten gerade aufgeladen werden

- Vampirverführung (Domination) und Vampirsklave (Call Creature) angepasst, sodass diese Referenznamen benutzen, um Euch zu folgen; sie sollten nun natürlicher wirken
- Vampirsklave ( Call Creature)-Script angepasst, sodass sich dieses nicht mehr updatet wenn einer der Sklaven stirbt

- Lautloses Nähren (Sneak Feeding) angepasst sodass es zu einem lautlosem Kill in mitten eines Kampfes kommen kann und es nur passiert während ihr euch von hinten einem Ziel anschleicht; sie werden euch weiterhin hinter euch wissen, als werdet ihr euch weiterhin vor Angriffen in Acht nehmen aber ihr werdet nicht gleich durch den ersten Biss siegen. Auch wenn ihr euch lautlos nähren wollt, werden sie nicht zweimal fehlen ...
- Blutpunkte Extraktion (Blood Potion) angepasst (sofern aktiv), sodass ihr Blutpunkte von den Toten erhalten könnt
- Die Ordnerstruktur für meine NPC Vampirjäger angepasst - ein Pfad war inkorrekt und lieferte die Vampirjäger mitunter mit falschen Meshes aus (womöglich haben sie noch immer einen grauen Fleck im Gesicht)

- Sofern ihr Sonnenschaden und Blutpunkte aktiviert habt, wird euer Blutpool ebenfalls langsam sinken während ihr Schaden nehmt

- Nachtmantel (Night Cloak?) und Vampirgriff (Vampire Grip?) angepasst, sodass sie sich besser euch anpassen wenn ihr aufsteigtso; ML Version wird sich ebenfalls mit doppeltem Schaden anpassen lassen
- Den Lllusionsbonus für Vampire über 10% dem Vanillawert von 25% erneut hinzugefügt

- Im MCM (oder der Konsole) eine Option hinzugefügt um von Vampirjägern angegriffen zu werden (vier auf einmal) - wenn ihr möchtet ...
- Feuermantel, Flammen und Stendarrs Aura der Vampirjäger angepasst, sodass sie in Abhängigkeit eures Levels aufsteigen; AI sollte nun einen besseren Mix aus Schaden und Magie bieten können
- Die Spawndistanz meiner Vampirjäger angepasst, sodass sie nicht länger auf euren Köpfen landen können
- Die AI der Dämmerwachtjäger angepasst (aus meiner Mod), sodass sie euch genauer folgen werden
- Verfolgungsgewohnheiten der Vampirjäger angepasst, sodass sie euch nicht mehr so leicht finden können, während ihr schleicht
- Das Spawnen der Vampirjäger angepasst, sodass nicht immer neue weitere erscheinen, sofern ihr länger an einem Ort verweilen werdet

- Anpassung des vorgehens des Vorgangs des Tragebonus; es sollte hoffentlich sicherer sein (warte jedes mal eine Stunde wenn ihr das Spiel startet um das Traggewicht verändert zu haben - es kann nicht in den Savesgames gespeichert werden, wegen den Limitierungen des Spiels)
- Einige Zeilen an Script hinzugefügt, sodass wenn ihr den Vampirjäger T tötet, wird er außer in einer neuen Installation, nicht wieder auftauchen; wenn ihr T für immer weg haben möchtet, öffnet die Konsole und gebt ein: player.setav variable01 10000
- Den Spruch Mortals Maske angepasst, sodass er im aktivierten Zustand beim erneuten Wirken beseitigt wird; sofern auf natürliche Weise beendet, werdet ihr immer noch eine 20 Sekunden Warunung erhalten - dies wird euch die Zeit geben diesen erneut zu benutzen
- Mortals Maske angepasst, sodass eure Magickaregeneration nicht länger verhindert wird
- Nachtvision (Night Vision?) sollte besser zwischen <An> und <Aus> schalten und nicht glitchen
- Die Farbe der Vampirvision angepasst und rote Nährungsbildschirm besitzt nun eine dunkelrote Farbe und nicht mehr so pink

Gruß

P.s.: Fast eine Stunde Arbeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Better Vampires

Hallo,

ich benutze die Mod Better Vampires und habe zur Zeit das Problem kein Blut mehr trinken zu können und von allen als Vampir erkannt zu werden obwohl ich das bei der Mod anders eingestellt habe ("Never hated"). Ich benutze noch zahlreiche andere Mods, kann mir aber keinen Reim darauf welche davon diesen Bug verursacht...

Vielleicht hatte ja einer von euch schonmal das gleiche Problem oder weiß welche Mods solche Probleme verursachen können. Ich hab die Mods einmal als Text aufgeschrieben und dann noch Screenshots aus dem Steam Workshop angehängt (passen leider nicht alle direkt in diesen Post).

1. Achieve That!
  2. Better MessageBox Controls
  3. Brighter Torches with Larger Magelight Radius
  4. Druid Essentials
  5. Dual Wield Parrying Random Attacks Dawnguard
  6. Dynamic Loot
  7. Dynamic Things
  8. Enhanced Blood Textures
  9. Enhanced Blood Textures -Dragonborn-Dawnguard Patch
  10. Glowing Ore Veins 300
  11. Immersive HUD
  12. Immersive Weapons
  13. Jog Sprint and Jump
  14. Kace auto loot
  15. Locational Damage
  16. Lock Overhaul
  17. More HotKeys Please
  18. No More Glowing Edges
  19. OBIS Main File
  20. Obscuuri
  21. Predator Vision
  22. Project Parallax Vanilla
  23. Realistic Humaniod Movement Speed
  24. Realistic Lighting Overhaul
  25. Riften - Thief Edition
  26. Royal Blood
  27. Skyrim -Community- Uncapper
  28. Skyrim -Elys- AltF4
  29. Skyrim HD -2k Textures
  30. SkyTest -Realistic Animals and Predators
  31. Smoking Torches
  32. Supreme and Volumetric Fog
  33. SXP
  34. T3nd0s Skyrim Redone
  35. The Last Altar
  36. Traps Are Dangerous
  37. Traps Make Noise
  38. UFO - Ultimate Follower Overhaul
  39. Undeath DV
  40. Unofficial Dawnguard Patch
  41. Unofficial Dragonborn Patch
  42. Unofficial Hearthfire Patch
  43. Unofficial Skyrim Patch
  44. Werewolf Mastery
  45. ------------------------------------------------------
  46. Perks UI
  47. Castle Volkihar Redux - A Player Home
  48. Run For Your Lives
  49. Improved Skill Books
  50. Skeletons: A Playable Race
  51. SkyUI
  52. Bandolier - Bags and Pouches
  53. Essential Lydia
  54. Follower Trap Safety
  55. Dynamic Fires
  56. Lightweight Potions and Poisons
  57. HD Plants + Herbs
  58. The Secret Room of Breezehome
  59. XCE - Xenius Character Enhancement
  60. Bigger Whiterun
  61. Vampire Artifacts Improved
  62. The Power of Blood Passive Vampire Lord Perks
  63. Resplendent Racials Package
  64. Skyrim Unbound
  65. Quest: No Mercy
  66. Quest: Sea Of Ghosts
  67. Quest: And the Realms of Daedra
  68. Places: Laintar Dale -Hearthfire Edition-
  69. Faction: Pit Fighter Travels Add-On
  70. Faction: Pit Fighter
  71. Quest: Sorcery
  72. Quest: The Bigger They Are
  73. PWC - Unified Beast Form Power
  74. PWC - Fear Howl Fix (DG)
  75. PWC - Exit on Demand
  76. PWC - Werewolf? So What? (DG)
  77. PWC - Extra Interactions (DG)
  78. Deadly Weapons: Dawnguard Add-On
  79. Deadly Weapons
  80. Better Vampires
  81. House Markers
  82. Birds and Flocks Hearthfire Edition
  83. Vvardenrim (After Red Year)
  84. No Spinning Death Animation
  85. Lore-Based Loading Screens
  86. Dark Maneuvers - Vampire Lord enhancement
  87. Wet and Cold - Ashes
  88. Wet and Cold
  89. Moonpath HD texture pack
  90. Monnpath to Elsweyr
  91. Filthy Rich Merchants
  92. Archery - Spinning Arrows - Dawnguard
  93. Archery - Spinning Arrows
  94. Better Stealth AI for Followers - No Torch while Sneaking
  95. Advanced Alteration: Telekinetics
  96. Breezhome Fully Upgradable Hearthfires + Dawnguard
  97. The Paarthurnax Dilemma
  98. Bat Travel Vampire Power for Dawnguard DLC
  99. Footprints [Multilingual]
  100. Static Mesh Improvement Mod - SMIM Part 5
  101. Static Mesh Improvement Mod - SMIM Part 4
  102. Static Mesh Improvement Mod - SMIM Part 3
  103. Static Mesh Improvement Mod - SMIM Part 2
  104. Realistic Piercing Arrows
  105. Advanced Werewolves Special Edition
  106. Shouts level Speech, Speech Tree Revamp
  107. Extended Encounters
  108. Apocalypse - Magic of Skyrim
  109. XCE - Dawnguard
  110. Project Reality: Climates of Tamriel - Lite Version
  111. Illuminated atronachs
  112. Silent Zombies
  113. Skyrim - Elementals
  114. Necromancy: Undead FX
  115. Beast Skeletons
  116. Wear Circlets with Hoods
  117. Deadly Spell Impacts
  118. HQ Skyrimmap
  119. Towns and Villages Enhanced: Winterhold
  120. Infinite Charges for Daedric artifacts: Dawnguard
  121. IrishRon's Snow Elf Playable Race
  122. Jorrvaskr Fast Travel Marker
  123. Overhauled Lycanthropy Project - New Perks
  124. SkyTweak
  125. When Vampires Attack
  126. Build Your Own Home
  127. Ultimate Durnehviir
  128. Smithing Extended
  129. Better Magic
  130. Faster Vanilla Horses
  131. Enhanced Blood Textures
  132. More Grass
  133. Spend Dragon Souls For Perks
  134. Weapon Variant Expansion
  135. More Dragon Loot
  136. Complete Skyforge
  137. More Dragons!
  138. Static Mesh Improvement Mod - SMIM Part 1
  139. Better Embers
  140. Lush Grass
  141. Pure Waters
  142. Better Dynamic Snow
  143. The Hunting Game
  144. Multiple Rings Customized
  145. More Gold from Bountyletters
  146. Lighter Tools
  147. More Skyrim
  148. Transmute Dragon Soul
  149. Crossbow No Arcane Blacksmithing
  150. Craftable Crossbows and Bolts
  151. Auto Unequip Ammo
  152. SeeEnchs!
  153. Reduced Distance NPC Greetings
  154. 5kg Dragon Scales and Bones weight mod
  155. EDWS - Enhanced Dynamic Weather System
  156. Real Glaciers
  157. Upgrade Leveled Items
  158. Midas Magic Evolved
  159. RNG (Dynamic) Guards
  160. Wearable Lanterns

Anhänge

• NMM_Mods.PNG
    NMM_Mods.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 172
  • Steam_Mods1.PNG
    Steam_Mods1.PNG
    170,9 KB · Aufrufe: 202
  • Steam_Mods2.PNG
    Steam_Mods2.PNG
    171,2 KB · Aufrufe: 186
  • Steam_Mods3.PNG
    Steam_Mods3.PNG
    205,1 KB · Aufrufe: 195
  • Steam_Mods4.PNG
    Steam_Mods4.PNG
    166,7 KB · Aufrufe: 218
  • Steam_Mods5.PNG
    Steam_Mods5.PNG
    56,9 KB · Aufrufe: 189
  • Steam_Mods6.PNG
    Steam_Mods6.PNG
    171,2 KB · Aufrufe: 165
  • Steam_Mods7.PNG
    Steam_Mods7.PNG
    186,8 KB · Aufrufe: 191
  • Steam_Mods8.PNG
    Steam_Mods8.PNG
    176,8 KB · Aufrufe: 183
  • Steam_Mods9.PNG
    Steam_Mods9.PNG
    193,5 KB · Aufrufe: 187
  • Steam_Mods10.PNG
    Steam_Mods10.PNG
    45,1 KB · Aufrufe: 190
  • Steam_Mods11.PNG
    Steam_Mods11.PNG
    171,5 KB · Aufrufe: 169
  • Steam_Mods12.PNG
    Steam_Mods12.PNG
    187,3 KB · Aufrufe: 149
  • Steam_Mods13.PNG
    Steam_Mods13.PNG
    161,5 KB · Aufrufe: 192
  • Steam_Mods14.PNG
    Steam_Mods14.PNG
    176,5 KB · Aufrufe: 168
  • Steam_Mods15.PNG
    Steam_Mods15.PNG
    53,5 KB · Aufrufe: 175
  • Steam_Mods16.PNG
    Steam_Mods16.PNG
    206,6 KB · Aufrufe: 155
  • Steam_Mods17.PNG
    Steam_Mods17.PNG
    181,3 KB · Aufrufe: 171
  • Steam_Mods18.PNG
    Steam_Mods18.PNG
    198,5 KB · Aufrufe: 181
  • Steam_Mods19.PNG
    Steam_Mods19.PNG
    126,3 KB · Aufrufe: 181
Wie ich gesagt habe: Alle hassen mich obwohl es anders eingestellt ist :cry:
2Q==
Z

Also irgendwie funktioniert das mit den Bildern nicht -.-'
GeneralOptions.jpgStatus.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Status der obere Teil, du hast nur den unteren auf dem Screenshot ;) Denn da steht, ob alles von BV korrekt läuft. Wenn nichts hilft, kannst du die Mod resetten. Wie das geht, findest du auf der Seite von BV.

Hast du, während die Mod aktiv ist, mit Hilfe von Showracemenu deinen Charakter verändert? Das war bei mir früher das Problem, dass dann die Mod nicht mehr richtig lief.

Hab die Mod einfach mal entfernt und neuinstalliert - hat erst geklappt. Aber nach einiger Zeit kam eine Meldung von wegen "you are a hated vampire" und "deflect light and shadows hinzugefügt" und als ich dann wieder auf die Status Seite von Better Vampires geguckt habe war ich wieder in der "HatedVampireFaction" (oder wie auch immer sie genau heißt)...

Werde morgen noch ein bisschen rumprobieren..

Du solltest diese Schritte durchführen und dann schauen, ob alles funktioniert. Dir geht dadurch nichts verloren.

1)
Rest/wait for 24hr in the game - this will allow any NPCs you have fed upon, or used Seduction or Fear's Embrace on, time to recuperate.
2) Use my MCM - Troubleshooting and Cleanup page and click on "Reset/Clear Better Vampires Mod" or use the "Reset Better Vampires" menu option by using the {Customize or Reset Better Vampires Mod} power (found at the bottom of your powers menu).
3)
Exit my MCM to have the mod reset.
4) Use my MCM - Troubleshooting and Cleanup page and click on "Reset Sanguinare Vampiris" or use the "Reset Vampirism" menu option by using the {Customize or Reset Better Vampires Mod} power (found at the bottom of your powers menu).
5)
Exit my MCM to have your vampirism reset.
6) Save your game (it must be a real save, not a quick save).
7) Exit the game.
8) Uninstall and DELETE the old version of my mod (completely DELETE all files, scripts, etc. from the Skyrim\Data and Skyrim\Data\Scripts folders). I use NMM to remove mods, but you can check the files section and use my "Remove Better Vampires" batch file if you installed manually (it is much faster).
9) Start the game and load your saved game from step 6 - ignore the message about missing content.
10) Now make a new "clean" save without my mod (not a quick save).
11) Exit the game.
12) Download and install my latest mod version using NMM.
13) Load your "clean" saved game from step 10.
14) Customize my mod with the MCM, customization power, or console commands.
15) You were infected in steps 4 and 5, now you must wait 3 days for your disease to run its course and you will become a stage 1 Vampire (fully fed).

Also...
ich habe bis Schritt 11 alles so gemacht wie beschrieben außer das mit den Skripten, die ich nicht löschen kann weil ich nicht weiß welche es sind und nicht deinstallieren kann weil ich die Mod über den Steam Workshop runtergeladen habe. Wie auch immer - ich habe mit Schritt 12 weitergemacht und bekomme nun bei der Installation folgende Fehlermeldung:

---------------------------
Success
A problem occurred during install:

BOSS_API_ERROR_FILE_NOT_FOUND: "better vampires.esp" cannot be found!

The mod was not installed.
OK

PS: Die beschriebene Batch-Datei ist nicht vorhanden

Im Dataordner von Skyrim müsste die Datei "Remove Better Vampires -.bat" sein. Die Datei doppelklicken, dann löscht es alles Skripte. Sollte die Datei nicht vorhanden sein, BV downloaden -> entpacken und die Datei manuell in den Dataordner kopieren und ausführen.

Hat eventuell schon jemand Version 6.6 übersetzt und würde die zur Verfügung stellen oder hätte jemand Interesse das zu übernehmen? Ansonsten dauert es mit Version 6.6 noch eine ganze Weile, da uns momentan beiden die Zeit fehlt.

Hat eventuell schon jemand Version 6.6 übersetzt und würde die zur Verfügung stellen oder hätte jemand Interesse das zu übernehmen? Ansonsten dauert es mit Version 6.6 noch eine ganze Weile, da uns momentan beiden die Zeit fehlt.

Ich wäre bereit, allerdings kann ich nicht sagen wie lange es dauern würde :bye:

Ich wäre bereit, allerdings kann ich nicht sagen wie lange es dauern würde :bye:

Hi Oblivion_Member,

ich habe es für mich übersetzt und muss nur mal schauen ob wirklich 100%. Denn für mich lasse ich manchmal im MCM oder bei Büchern etwas in englisch zurück, wenn sich für mich der Aufwand nicht lohnt. Könnte es dir dann zur Verfügung stellen für eventuelles Feintuning. Allerdings, bin erst heute Abend wieder "verfügbar"

Gruß aus FFM

• Like
Reaktionen: 1 Person