Problem Better Cities - Lila Schilder

AaronHades

Neuankömmling
Liebe TES-Gemeinde!

Ich habe die Tage mein System neu aufgesetzt und heute Morgen TES-Oblivion plus Mods installiert, unter anderem auch 'Better Cities 4.0'. Bisher ist alles soweit ok, allerdings fehlen komischerweise die Schilder an den Läden (bezogen auf Better Cities). Die Stellen sind lila (als ob die Textur fehlt), eine erneute installation des Mods brachte keine Abhilfe. Beispiele für die fehlenden Texturen sind z.B. 'Morgans Minen-Zubehör' oder 'Bravil Fassbrauerei', beides in Bravil.

Kennt jemand das Problem oder weiss jemand Rat?

Wenn weitere Infos zur Lösungsfindung (tolles Wort :-D) gebraucht werden, bitte ne kurze Info.

Schon mal Danke und Grüsse!
Aaron
 
Hallo!

Schon mal danke!

Das Problem hat sich 'von fast selbst' erledigt, war mein Fehler (offensichtlich falsche Reihenfolge im ModManager). Die Schilder sind da, aber interessanterweise fehlen jetzt einige andere Texturen....z.B. Schiffhecks im Hafen von Anvil...

Komisch, vorher waren diese Probleme nicht da.....:(
 
Schick mal deine Modliste, da haperts sicher noch woanders mit der Ladereihenfolge. Und evtl. sieht man sogar noch mehr....
 
  • Like
Reaktionen: AaronHades
Die Liste ist wie folgt:

Oblivion.esm
RAFIM7-DATA.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
Quickstart_DV.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCFrostcrag.esp
RAFIM-99-bgfbombfix.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCSpellTomes.esp
Knights.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
P1DkeyChainGER.esp
GB_Oblivion Tournament.esp
Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
RAFIM-09-OVERHAUL ARENA.esp
Unlimited Rings 1.1 DV.esp
Crowded Cities 15.esp
Crowded Roads.esp
MINE-000.esp
Increased_Training_Allowance-1853.esp
Raceenabler.esp
RAFIM-03-BALANCINGS.esp
RAFIM-01-MONSTER EINFUEGEN.esp
RAFIM-10-FX STANDARDTRAENKE.esp
RAFIM-09-OVERHAUL NPCs.esp
RAFIM-20-DesSammlersRinge.esp
RAFIM-09-OVERHAUL GUARDS.esp
RAFIM-20-flo_rumpelkammer.esp
RAFIM-09-OVERHAUL SI NPCs.esp
RAFIM-09-OVERHAUL MAINQUESTNPCs.esp
RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN.esp
RAFIM-09-NEUE NPCs - MARODEURE.esp
RAFIM-09-NEUE NPCs - BANDITEN.esp
RAFIM-09-NEUE NPCs - VAMPIRE.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
RAFIM-95-TNR PATCH UNIVERSELL.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-BALANCING MAGIER.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
RAFOO - Living Economy.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
RAFOO.esp
Better Cities .esp
Better Imperial City.esp
Better Cities Full.esp

Komischerweise sortiert die sich offenbar irgend wie immer wieder von selber um (ist mir gerade aufgefallen)....hab eigendlich ne andere Reihenfolge eingestellt (Etwas 'geordneter' das ganze).
 
Ups... da habe ich ja in ein Wespennest gestochen.... also erstmal: alle UL's zusammen und nach allem, was mit Raimund (ROO, Rafim etc) zu tun hat und vor diese ROO's und Rafims kommt die RAFOO.esp. Die Better Cities ganz am Schluss.
Warum eigentlich dieses Durcheinander? RAFIM ist nun doch wirklich schon etwas betagt....

Du kannst im OBMM noch einstellen: Never change Load-Order, dann wird da nichts mehr von selbst verrückt, und du auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AaronHades
Du kannst im OBMM noch einstellen: Never change Load-Order, dann wird da nichts mehr von selbst verrückt, und du auch nicht....

Wenn ich mich recht erinnere sollte man aber vor erstellen einer neuen Omod diese Funktion wieder disablen da man sonst doch verrückt wir.

Der Mod Manager darf dann zwar keine Ladefolge mehr ändern, bedeutet aber auch, dass er keine neuen Omod mehtr aktivieren kann, da diese ja sonst usw
 
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
Dies hat zwar nichts mit den fehlenden Texturen zu tun, jedoch weist die doppelte Aktivierung der Rolling Hills darauf hin, das wohl die Readme wieder nicht gelesen wurde.

Bitte nur eine Version der Rolling Hills aktivieren, mit oder ohne Weizen.
 
  • Like
Reaktionen: AaronHades
Moin!

Nochmals Danke für eure Hilfe!

Hab jetzt mal 'unwichtiges' wie RAFIM usw (war eh nur mal n Versuch) rausgeschmissen, soweit so gut. Einziges Problem (zumindest bis jetzt) sind Schiffe im Hafen von Anvil mit lila Heck (zwei Schiffe mit nem abgerundeten Balkon am Heck sind betroffen). Der Fehler wurde auch hier schon gepostet (leider ohne Lösung, hab nix gefunden) im Thread '[Mod-Release] Better Cities DV'.

Naja, gut...kann ich mit leben! ;)

Gruss
Aaron

ERGÄNZUNG:

@Malachit

Moin!

Die ReadMe hab ich gelesen, habs gestern Abend aber übersehen dass ich beides aktiviert hab (war n langer Tag)...;)
Jedenfalls Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das kann mit der Ladereihenfolge zusammenhängen: Die Better Cities sollen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ganz an den Schluss...:)
 
  • Like
Reaktionen: AaronHades
Auch das kann mit der Ladereihenfolge zusammenhängen: Die Better Cities sollen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ganz an den Schluss...:)

Jo, schon gemacht....steht wie folgt ganz am Ende:

Better Cities .esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp

Ich lad BC gerade nochmal neu runter, vielleicht ist auch einfach irgend wo ein Fehler in einer der Dateien....kann ja eigendlich nicht sein das nur eine Textur fehlt (zumindest soweit bis jetzt bekannt)...

ERGÄNZUNG: Neu runterladen und 'drüberinstallieren' bringt nix....der olle Kahn bleibt heckwärts lila....
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe Probleme die hier beschrieben werden sind ganz einfach zu lösen.

Die Bsas der EVler wurden falsch gemacht, zumindest wenn man nach meiner persönlichen Meinung geht ;)

Ich baue sie ja alle um und mach mit Threed das neue DV Paket, welches bis auf eine esp im übrigen schon fertig ist ;)

Dort ist mir auch aufgefallen das die bsas irgendwie manchmal einfach nicht wollen. Dagegen tun kann man folgendes: einfach die bsas entpacken, und zwar alle (von den bbcs) die man braucht.

Danach gibts keinerlei fehlende Texturen mehr. Klar, es gibt auch Leute, bei denen funktionieren die bsas und die bettercities.esp zur Aktivierung eben dieser, aber bei mir zickte das ziemlich rum.

Lösungsweg: OBMM auf, auf Utilities gehn, bsa browser öffnen, bsa auswählen, entpacken und dann einfach über den ModOrdner drüberkleben. bitte beachtet dabei, das ihr sie in der richtigen Reihenfolge rüberschmeisst, und vergesst nich die dv Texturen der Schilder, die Hafenteile, oder qtp Texturen, falls ihr das nutzt.

Gruss, Terry

/edit @ dpüm, du brauchst nur die Shipyard.bsa zu entpacken, da sind die Cabins drinne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AaronHades
Hallo!

Also, die Probleme treten nach dem Entpacken der .bas-Dateien nicht mehr auf, läuft alles wie geschmiert und schön texturiert!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruss
Aaron

:)