Und nein Beth ist im Grunde inch anders. Das Motiv ist das selbe. Lediglich die Liga ist eine andere. Bethesda hat inch das Geld um 5 Studios an einer Reihe arbeiten zu lassen was einen jährliche Releaserhythmus erlaubt.
Bethesda hat fünf Studios gekauft und bringt mit denen auch alte Kultserien wie Fallout, Doom oder Prey wieder an den den Mann.
Ea kauft Spielefirmen auf, um sich die Konkurenz vom Leibe zuhalten,um zu gekaufte Studios zu schließen oder einfach die Namensrechte ohne Sinn und Zweck zu besitzen, vieleicht um in 20 Jahren, wenns mit ihren eigenen Titel, dann wirklich nicht mehr klappt.
Bethesda hat auch noch nich die schiere Menge an hirntoten Fanboys um sich wirklich alles zu erlauben und dennoch Prfoti zu machen. Mit anderen Worte Beth ist noch nich wie diese beide.
Hab ich nirgendwo behauptet. Nur die zugekauften Firmen, können in gewissen Grade noch selbst entscheiden was sie machen.
Ja und das mit den hirntoten Fanboys ist ja dann daß letzte Argument, was kommt.
Aber glaubst du ernsthaft EA hat immer 23453789027409.486.094.385.096$?
Nö, die haben auch mal angefangen und wie schon gesagt.
Glaub ich auch nicht. Und Bethesda hat damit vor über drei Jahren angefangen. Der Unterschied ist nur Bethesda besser ZeniMax stellt ein, EA entläßt.
Recherchier mal ein bischen über EA. Es gibt viele "alteingessene" die darüber berichten könnten, wie beliebt EA mal war.
Das hab ich amehr als genug getan. Ea
war bei mir auch mal beliebt, ist aber schon sechs Jahre her. Soviel zu alteingesessen, weil ich eines Tages keine Lust mehr für diesen ständig aufgewärmten Sch... hatte.
Bis sie genug Zombies um sich herumgescharrt haben, die sich, ohne auch einen Gedanken zu verschwenden, jeden noch so beschissenen CoD-Teil holen, nur weil es eben CoD ist.
Ein Grund mehr für meine Meinung. Die Stute so lange Melken und wenns nichts bringt, wird eben entlassen, weils dann wirklich nur noch die "Fanboys" kaufen. Gedanken für ein besseres Konzept wird sich jedoch nicht gemacht.
Was Multyplayer angeht. Weißt du was es kostet, ein MP-Modus am laufen zu halten? Auch wenn es jetzt ein MMO ist. Kennst du zufällig die höhe der Produktionskosten von The old Republik?
80 Millionen$ In Zahlen 80.000.000$, die nur in die Fertigung gewandert sind. Dort sind die laufenden kosten für server onch nich drinne. Aber da es sich hier ja um ein kostenplichtiges MMO handelt, gibt es ja zusätzliche Einnahmen.
Weißt du, wie egal mir diese Zahlen sind. Wenn das Spiel gut ist, wird es angenommen und es trägt sich für gewöhnlich von allein.
Wenn es jedoch schlecht ist und ich nehm den Spieler, als zu melkende Kuh, um wenigstens die Produktionskosten wieder einzuspielen, stimmt da etwas nicht.
Edit: nu übertreib mal mit der Serverlaufzeit nich...
Das ist sogar noch untertrieben. Ich red da noch nichtmal von reinen Online-Spielen, sondern von Verkaufsspielen die einen MP bieten.