Beta-Patch 1.9 für Skyrim erschienen!

@klink: dann bist du einer von wenigen... Die ganzen Foren sind voll mit Meldungen über Crashes, selbst in ungemoddeten Spielen.
 
@Drullo321

Würde ich beth leiten und würde deinen Beitrag lesen würde ich den Kopf schütteln.
Es ist ihre sache was sie in nem patch einfügen. Kennst noch firmen die 1,5jahre später patchen?
Die ausnahme ist Blizzard, aber bei denen waren es no cd patches und ein Haufen patches um d2 lod zu versemmeln xD

Zu deinen Gamebreakern: muss man ned so exploiten.
Du berschwerst dich das leute das ausnutzen könnten? Deine sorgen hätte ich gern...

Ganz wichtiger Fix, hatte sicherlich Top-Priorität /Ironie aus
Dummes kommentar, das ist ne sache von 10 sek dies zu ändern mit der %chance.

Man sollte sich einfach drauf freuen das sie überhaupt patchen ;)
Sie haben keine Pflichten uns gegenüber.
Und was du schlecht findest juckt keinen, Spiele sollten die hersteller so machen wie sie es für richtig halten.
 
Was der Patch auf jeden Fall auch macht, er hebt die Rüstungs - und Waffenwerte auch so nochmal ziemlich an. Also ich kriege die Daedra-Rüstung jetzt auf so 1200, nur die Rüstung allein. Vorher war die irgendwas bei 900. Ohne das ich auf dieses "Legendär" umgestellt hätte, was ich auch nicht vorhabe.
 
es is für die gemacht die einfach zwanghaft leveln wollen und so will beth die spieler halten um eben auch wieder dlcs zu verkaufen...
 
@Drullo321

Würde ich beth leiten und würde deinen Beitrag lesen würde ich den Kopf schütteln.
Es ist ihre sache was sie in nem patch einfügen. Kennst noch firmen die 1,5jahre später patchen?
Die ausnahme ist Blizzard, aber bei denen waren es no cd patches und ein Haufen patches um d2 lod zu versemmeln xD

Sie patchen auch nach 1,5 Jahren. Das muss aber ansich nichts bedeuten. Man kann auch ein Beta-Spiel auf den Markt bringen und dann nach Release weiter dran rumflicken. Absolut unmodifiziert läuft ein Vanilla-Skyrim seit Release relativ stabil. Gut ist was anderes. Texturen die an ein Vanilla-Morrowind erinnern, unglaublich viele nach außen scheinbar simpelste (Quest-)Fehler, ein miserables UI (für den PC) usw. usw. Das wurde seit Release sicherlich schon. Ich red gar nicht von Balancing-Sachen, die sind mehr oder weniger jedem selbst überlassen bzw. man kann nach Bedarf dank eines CKs da Hand anlegen

Zu deinen Gamebreakern: muss man ned so exploiten.
Du berschwerst dich das leute das ausnutzen könnten? Deine sorgen hätte ich gern...

Bitte lesen was ich schreibe. So etwas habe ich weder wörtlich geschrieben noch kann man das aus meinem vorigen Beitrag herauslesen. Wenn man sich die Fixes durchließt bzw. das Einfügen besagter neuer Features, dann kann man wohl mit Recht dazu sagen, dass man diese Zeit besser investiert hätte in andere Fixes oder Features. Dazu muss man nicht ein weiteres Feature bringen, dass nichts anderes ist als mehr Gamebreaking.

Z.Bsp. DualWield mit Waffen. Das Wechseln von/und zu Zaubern mit Bögen, Zweihändern und zwei identischen ungeschmiedeten unverzauberten Waffen ist kein Problem. Nicht jedoch zu zwei verschiedenen oder theoretisch identischen geschliffenen Waffen (die ironischerweise sogar im Inventar als Stapel angezeigt werden). Über solche Sachen kann man nur den Kopf schütteln nach 1,5 Jahren.

Und was du schlecht findest juckt keinen, Spiele sollten die hersteller so machen wie sie es für richtig halten.

Naja meine angesprochenen Punkte liest man immer wieder seit Release, es gibt unzählige Beiträge dazu in anderen Foren und Co. Z.Bsp. das von mir oben angesprochene DualWield-Problem und anscheinend Stabilitätsprobleme bei Vanilla-Skyrims (kann ich nicht beurteilen, zumindest Vanilla lief es relativ stabil bei mir) sind doch Sachen ganz unabhängig von Inhalten, die ziemlich am Spielspaß rütteln.

Etliche Spieleschmieden, die solche verbuggten Spiele herausgebracht haben sind schon pleitegegangen oder spätestens beim Nachfolger baden gegangen. Der Grund warum das hier nicht der Fall sein wird bzw. warum man/ich trotzdem Spaß am Spiel hat bzw. haben kann ist sind die "nahezu" unbegrenzten Möglichkeiten der Modifikation, wovon viele Sandbox-Spiele profitieren, egal ob sie teils verbuggt sind und wo eine Menge Leute diese nach Jahren noch spielen und sich DLCs und/oder Nachfolger des Spiels kaufen. Beispiele: Elder Scrolls, OFP/Armed-Assault, Warcraft, Total-War-Reihe, X-Reihe. Alles Spiele die mehr oder weniger verbuggt waren/sind (mit Ausnahme von Warcraft) aber trotzdem Spaß machen

Was hat das damit zu tun ?
Ich halte das für vollkommen überflüssig. Bethesda macht das Spiel nur noch mehr kaputt damit, wie es eh schon ist.

Naja kaputt im eigentlichen Sinne nicht. Es wird mich wenig jucken bzw. einen Unterschied machen ob man nun einen Lvl80 unbesiegbaren Nahkämpfer/Fernkämpfer hat mit 500 Leben oder einen Lvl100 Nahkämpfer/Fernkämpfer mit 700 Leben, usw. Macht spieltechnisch keinen Unterschied. Was mich daran aber ärgert dass in ein solches absolut sinnloses Feature Zeit investiert wurde, die man mMn viel besser hätte nutzen können (durchaus auch mit Inhalten, die ebenso Spieler halten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Patch auf jeden Fall auch macht, er hebt die Rüstungs - und Waffenwerte auch so nochmal ziemlich an. Also ich kriege die Daedra-Rüstung jetzt auf so 1200, nur die Rüstung allein. Vorher war die irgendwas bei 900. Ohne das ich auf dieses "Legendär" umgestellt hätte, was ich auch nicht vorhabe.

Selbst wenn dem so wäre, würde es dir nichts bringen. Die maximale Rüstungsklasse liegt bei 567. Alles darüber ist sinnlos, da es keinerlei Effekt mehr hat. (Es sei denn man hat eine Mod, die den Wert verändert).
 
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Selbst wenn dem so wäre, würde es dir nichts bringen. Die maximale Rüstungsklasse liegt bei 567. Alles darüber ist sinnlos, da es keinerlei Effekt mehr hat. (Es sei denn man hat eine Mod, die den Wert verändert).

Ja beim Player vielleicht, bei Begleitern scheints wohl zu zählen. Und die Waffen betrifft es ja auch.
 
Ähem, ich hab jetzt dauernd Krankheiten seit dem Patch. Hirnfäule, Aids und was weis der Geier. Obwohl ich Werwolf bin und das eigentlich nicht sein könnte und vorher auch nie war.
 
Man beachte:
Seltener Fehler behoben, durch den Kuriere nur mit einem Hut bekleidet erschienen sind.

SELTEN? :D
 
Sowieso interessant, welche Bugs die Leute anscheinend immerwieder haben oder hatten ;)
Ich hatte noch NIE einen rückwärts fliegenden Drachen seit Release, noch nie waren Charaktere nackt, und auch in Quests hatte ich nur sehr sehr selten Bugs, kaum CTD`s (ohne Mods/nicht modbezogene...) usw.
Von wegen das Spiel sei ja so verbuggt und unspielbar gewesen am Release, ich hatte noch nie wirklich massive Probleme mit Skyrim. Da siehts mit Fallout ganz anders aus ^.^
 
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Herr Arthmoor bestätigt auch das der Patch einem ständig Krankheiten wiederbringt, die man wohl mal hatte und offenbar egal ob die geheilt wurden und auch wenn man Werwolf ist.
http://forums.bethsoft.com/topic/1447882-attn-bug-cured-diseases-reappear-on-the-character/

Das ist schonmal eine ziemliche Lachnummer wieder, wie die sowas immer wieder hinkriegen. Rückwärtsfliegende Drachen, Aids in der Endlosschleife, dass kann doch nur Absicht sein.
Desweiteren ist mir aufgefallen das die NPC mit offenen Augen plötzlich pennen und sobald man die beim Sprechen irgendwie unterbricht, friert die Mund-Amimation ein und die Gusche bleibt dann halt so.
Naja es wäre eben kein Bethesda-Patch wenn nicht wieder irgendwas schief gehen würde.
 
Es fragt sich nur, ob es an denen liegt oder den Savegames der User mit etlichem Müll aus den Plugins, die es bisher gesehen hat.
Ich hatte seit Patch 1.3 nie einen Crash und keine der bisher geposteteten Probleme mit Sykrim.
 
Arthmoor schreibt doch das er es auch mit einem zwar alten, aber wohl ziemlich sauberen Save hat. Von Januar 2012, wo es quasi noch keine Mods gab. Und so ganz blöde ist der ja nun auch nicht.
 
Aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Nur weil einer des USP Teams etwas sagt, ist dies noch lange kein Fakt sondern eine subjekte Feststellung.