@Drullo321
Würde ich beth leiten und würde deinen Beitrag lesen würde ich den Kopf schütteln.
Es ist ihre sache was sie in nem patch einfügen. Kennst noch firmen die 1,5jahre später patchen?
Die ausnahme ist Blizzard, aber bei denen waren es no cd patches und ein Haufen patches um d2 lod zu versemmeln xD
Sie patchen auch nach 1,5 Jahren. Das muss aber ansich nichts bedeuten. Man kann auch ein Beta-Spiel auf den Markt bringen und dann nach Release weiter dran rumflicken. Absolut unmodifiziert läuft ein Vanilla-Skyrim seit Release relativ stabil. Gut ist was anderes. Texturen die an ein Vanilla-Morrowind erinnern, unglaublich viele nach außen scheinbar simpelste (Quest-)Fehler, ein miserables UI (für den PC) usw. usw. Das wurde seit Release sicherlich schon. Ich red gar nicht von Balancing-Sachen, die sind mehr oder weniger jedem selbst überlassen bzw. man kann nach Bedarf dank eines CKs da Hand anlegen
Zu deinen Gamebreakern: muss man ned so exploiten.
Du berschwerst dich das leute das ausnutzen könnten? Deine sorgen hätte ich gern...
Bitte lesen was ich schreibe. So etwas habe ich weder wörtlich geschrieben noch kann man das aus meinem vorigen Beitrag herauslesen. Wenn man sich die Fixes durchließt bzw. das Einfügen besagter neuer Features, dann kann man wohl mit Recht dazu sagen, dass man diese Zeit besser investiert hätte in andere Fixes oder Features. Dazu muss man nicht ein weiteres Feature bringen, dass nichts anderes ist als mehr Gamebreaking.
Z.Bsp. DualWield mit Waffen. Das Wechseln von/und zu Zaubern mit Bögen, Zweihändern und zwei identischen ungeschmiedeten unverzauberten Waffen ist kein Problem. Nicht jedoch zu zwei verschiedenen oder theoretisch identischen geschliffenen Waffen (die ironischerweise sogar im Inventar als Stapel angezeigt werden). Über solche Sachen kann man nur den Kopf schütteln nach 1,5 Jahren.
Und was du schlecht findest juckt keinen, Spiele sollten die hersteller so machen wie sie es für richtig halten.
Naja meine angesprochenen Punkte liest man immer wieder seit Release, es gibt unzählige Beiträge dazu in anderen Foren und Co. Z.Bsp. das von mir oben angesprochene DualWield-Problem und anscheinend Stabilitätsprobleme bei Vanilla-Skyrims (kann ich nicht beurteilen, zumindest Vanilla lief es relativ stabil bei mir) sind doch Sachen ganz unabhängig von Inhalten, die ziemlich am Spielspaß rütteln.
Etliche Spieleschmieden, die solche verbuggten Spiele herausgebracht haben sind schon pleitegegangen oder spätestens beim Nachfolger baden gegangen. Der Grund warum das hier nicht der Fall sein wird bzw. warum man/ich trotzdem Spaß am Spiel hat bzw. haben kann ist sind die "nahezu" unbegrenzten Möglichkeiten der Modifikation, wovon viele Sandbox-Spiele profitieren, egal ob sie teils verbuggt sind und wo eine Menge Leute diese nach Jahren noch spielen und sich DLCs und/oder Nachfolger des Spiels kaufen. Beispiele: Elder Scrolls, OFP/Armed-Assault, Warcraft, Total-War-Reihe, X-Reihe. Alles Spiele die mehr oder weniger verbuggt waren/sind (mit Ausnahme von Warcraft) aber trotzdem Spaß machen
Was hat das damit zu tun ?
Ich halte das für vollkommen überflüssig. Bethesda macht das Spiel nur noch mehr kaputt damit, wie es eh schon ist.
Naja kaputt im eigentlichen Sinne nicht. Es wird mich wenig jucken bzw. einen Unterschied machen ob man nun einen Lvl80 unbesiegbaren Nahkämpfer/Fernkämpfer hat mit 500 Leben oder einen Lvl100 Nahkämpfer/Fernkämpfer mit 700 Leben, usw. Macht spieltechnisch keinen Unterschied. Was mich daran aber ärgert dass in ein solches absolut sinnloses Feature Zeit investiert wurde, die man mMn viel besser hätte nutzen können (durchaus auch mit Inhalten, die ebenso Spieler halten)