Bester Virenschutz

Keine Dateien runterladen, die du nicht gut kennst^^

Als Abwehrprogramm nehm ich AVG , und mein Vater benutzt das auch in seiner Software-Firma.
Hat ja auch die Topnoten in den Fachzeitschriften bekommen! Hier ist die Testversion

mfg. Anton

Edit: 2 dazwischen, und eine direkt dahinter^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch Antivir ist sicher nicht das Beste aber immerhin kostenlos
(allerdings hab ich eh 2 Virenscanner AVG ist bei mir auch drauf wars aber schon als ich meinen PC bekommen habe:pfeif:)

Kapersky, Norton, F-Secure und Co. sind meiner Meinung nach nicht gut, ich hab nur schlechte Erfahrungen mit den Programmen gemacht.

BitDefender ist dagegen 1A. Absolut empfehlenswert ;)

Gute Antivirenprogramme gibt es nicht....

Leider haben alle ihre Macken...ich nutze Norton Internet Security, nicht weil es gut ist, ist es wirklich nicht...8)

Aber es läuft zumindest mit meinen Spielen einigermassen zusammen. Und ich kann es deaktivieren.

Was z.B. bei Kaspersky nicht geht. Man kann es deaktiviren, aber es läuft trotzdem im Hintergrund als Mindestschutz weiter.

Und ich habe Kaspersky schon genutzt...einige Jahre.

Der beste Virenschutz ist immernoch ein gesundes Mass an Misstrauen. Man sollte nicht jede Mail öffnen, man sollte nicht auf jede Website herumklicken. Und..und.und...

Und wenns doch passiert..naja wie geagt ein optimalen Schutz gibt es nicht.

Aber zum Thema Schutz, obwohl ich Kaspersky nicht mag, gehört das meiner Meinung zu den besten. Aktualliesierungen innerhalb weniger Stunden..bei Norton kann da schonmal ne Woche ins Land gehen. Und Kaspersky und Norton erkennen auch nicht jede Bedrohung.

Bitdefender sollte ich mal ausprobieren....:)

Was die Scanleistung angeht kannst du dir doch selbst ein Bild machen, hier beispielsweise gibts unabhängige Testergebnisse. Was Bedienung und Umfang angeht muss jeder selbst entscheiden auf was er wert legt ... mir persönlich geht es darum einen möglichst performanten Scanner zu finden - im kommerziellen Sektor ist das für mich NOD32 und im Freeware-Sektor AVG, aufgeblähte Ressourcenmonster wie Norton oder McAffee kommen mir gar nicht erst auf den Rechner.

Norton frisst zwar unglaublich viel, ist aber meiner Meinung(und leider auch Erfahrung-.-) nach der Beste.
Einfache Bedienung, guter Schutz, insgesamt super:)

Ich benutze NOD32, das ist kostenlos und verbraucht nicht sejr viele Ressourcen.
Dann zeig mir mal bitteschön inwiefern das kostenlos sein soll (man kanns 30 Tage nutzen, ab und an mal gibts auch in PC-Zeitschriften ein Jahresabo ... das wars aber auch schon) ... von der Leistung und dem Ressourcenverbrauch kann ich dir aber zustimmen.

Bei dem Thema Norton widerspreche ich kurz : Norton ist aus meiner Ansicht ein Müllhaufen , diese Leistungsfresser BOmbe und dann auch noch dieser schlechte und Lachhafte "VIRENSCHUTZ" pahh ... :)
So , kurz von der Seele gesprochen !!!
Ähm , ich finde das AntiVir in der Bezahl Variante sehr gut , sprich Premium .

Es gibt nicht den "besten Virenschutz". Schließlich ist nichts vollständig immun und ohne Schwachstelle (gut, außer mir. Um mir herum kippen sie alle wegen der Grippe in Reihen um, und ich bin der Einzige, der nach wie vor bei bester Gesundheit ist und es den ganzen Winter über wahrscheinlich bleiben wird *lol*).

Antivir nutze ich. Gegen Spyware hab ich noch was anderes, dessen Name mir grad nicht einfällt. Ansonsten stöpsle ich immer, wenn ich grad nich im Zwischennetz unterwegs bin, das Kabel ab. Das ist nach wie vor der sicherste Weg.

ich hab ne 1jahres version von Kaspersky Personal Security Suite V. Ich bin sehr zufrieden damit (war mal in ner CBS^^). es ersetzt die dumme windoof firewall und hat noch andere gute funktionen.

Hi

:huh:Ich nutze AVG und AVG Anti-Spyware:(
Naja ich benutze aber auch noch windows Firewal und eine [Armor Fierwal auf dem Profil: Antihacking]? Das ist doch auch nützlich gegen Viren oder ???:huh:
Achja ich hab auch noch nen systemscanner und defregmenter ^^