Bester Magier Bogenschütze???

oOKryptonOo

Neuankömmling
Heyho :)

Ich würde mal gerne einen Magier-Bogenschützen spielen, und wollte mal fragen, welche Rasse ich brauche, und wie ich den am Besten skille.
Ich habe schon viele Themen gelesen, finde aber nur Kampfmagier, aber ich würde gerne ohne Schwerter spielen (im Notfall sollte mein Charakter aber auch mit einem Schwert kämpfen können :roll:)

Danke im voraus :-D
 
Zur Frage: Ich habe bisher einmal einen Magier gespielt, und das war hammer schwer. Ich würds dir nicht raten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Kaiserliche nicht gute Allrounder?

Ich würde allerdings auch von der Kombination abraten. Bogenschützen und Magier sind ja beides Fernkämpfer, das in Kombination macht also nur bedingt Sinn. ;)
Zumal dann auch noch Schwertkampf und eine passende Rüstung.. ja.. schwierig wird.^^
 
  • Like
Reaktionen: oOKryptonOo
Kommt darauf an, was du möchtest. ;)

Khajjit finde ich persönlich z.B. recht praktisch, wenn man einen Bogenschützen und/oder Dieb spielen möchte.
Argonier sind dahingehend auch recht praktisch. Für Magier sind wohl die Elfen am besten geeignet, für simple Kämpfer die Nord und Bretonier.

Was die Klasse angeht, ich stelle mir am Ende vom "Tutorial" ( nichts anderes ist die Flucht aus den Tunneln :D ) einfach meine eigene Klasse zusammen, je nachdem was ich später machen möchte.
 
Ich möchte eine Magier-Bogenschützen kombi spielen :D Zur Not sollte er im Nahkampf auch mit dem Schwert umgehen können
-------------------------------------------
Edit: Ich spiele jetzt einen Waldelfen, mit dem ich die Kombi gut spielen kann bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Mods:

Die Verliese von Ivellon
Marodan Osdakal
The Lost Spires
Floranius - Garten der Winde
M.Syd jr.'s Tales of the Realm of Ruun - The Tower of Rangit
Blood&Mud
Der nackte Nord
Adash, Stadt der Magie

Die findest Du, soweit ich weis, alle hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: oOKryptonOo
Ach ja ich hab grad nix zu tun, dann ich geb dir mal die Downloadlinks:
Die Verliese von Ivellon
Marodan Osdakal
The Lost Spires
Florianus der Garten der Winde
M.Syd jr.'s Tales of the Realm of Ruun - The Tower of Rangit
Blood&Mud (Hierbei würde ich mal mit Version 1 anfangen und nicht gleich mit der neusten beginnen)
Adash Satdt der Magie (hierbei sollte man noch das Epilog herunterladen)
Außer dem hat Lillyfee das absolute Meisterwerk, was deutschsprachige Mods betrifft (zumindest meiner Meinung nach) vergessen der Orden des Drachen (hierbei sollte man vielleicht aber noch warten bis die neue Version draußen ist, die schon angekündigt wurde, die von ihr hier genannten Mods sind aber auch alle gut. Aber eine Frage habe ich noch, sortierst du deine Ladereihenfolge, bei der Anzahl an Mods ist das dringend erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oOKryptonOo
@oOKryptonOo
Bei deiner Anzahl an Mods sollte die Ladereihenfolge dringend geändert werden. Als Beispiel Mod A ändert die Eisenrüstung in eine leichte Rüstung und Mod B ändert den Namen der Rüstung in Rostige-Schrottrüstung. Da beide Mods den gleichen Gegenstand ändern, kann nur eine der beiden Änderungen greifen und zwar die der Mod welche als letztes von beiden geladen wird. Mein Beispiel ist zwar etwas unrealistisch (was besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen), aber sind auch große Änderungen möglich, die bei falscher Ladereihenfolge zu Abstürzen und Kompletter Unspielbarkeit führen können.
Tools mit denen man die Ladereihenfolge ändern kann sind der Oblivion Mod Manager, Wyre Bash und BOSS (Better Oblivion Soring Software). Alle von denen haben ihre Vor und Nachteile, wobei anzumerken ist, dass Wyre Bash für Anfänger unter Umständen sehr kompliziert ist und auch manche erfahrenen Oblivion Spieler lieber darauf verzichten. Dir würde ich jetzt BOSS empfehlen, da es alle Modifizierungen der Ladereihenfolge selbstständig vornimmt, was allerdings auch der Grund ist weshalb ich selbst es nicht mehr nutze - ich habe gerne die volle Kontrolle.
 
  • Like
Reaktionen: oOKryptonOo