Welche Rasse am besten?

Ich empfehle die Argonier. Besonders, wenn man ROO spielt, machen sich die verschiedenen Resistenzen bemerkbar und man spart sich eine Menge (teurer) Gegengifte und krankheitsheilungstränke.
 
Also ich finde Orks am besten einfach weil ich nicht mit nem kleinen Schwert herumfuchteln will :D Mit Magiern hab ich in Oblivion schlechte Erfahrungen gemacht vor allem in den Ebenen von Oblivion:shock:
 
Eine kleine übersicht für dich!
Das Kaiservolk und die Dunkelelfen sind allround talente mit die kannst ziemlich viel machen egal ob magier schwertkämpfer oder schütze!
Nord und orks: Sind für den Nahkampf gut geeignet!
Die Bretonen und Hochelfen: Sind gute Magier
Khajit und Waldelfen: Sind als Diebesklasse gut geeignet
Rothwardon und Argonier: Sind eher sone Mischklasse aber keine allrounder! Tendieren wirklich nicht zu regendwas aber zum dieb zum beispiel naja nicht so!!
Hoffe das ich das jetzt richtig habe! Berichtig mich wenn was falsch ist ^^ hoffe es kann dir bissl helfen!
 
Eine kleine übersicht für dich!
Das Kaiservolk und die Dunkelelfen sind allround talente mit die kannst ziemlich viel machen egal ob magier schwertkämpfer oder schütze!
Nord und orks: Sind für den Nahkampf gut geeignet!
Die Bretonen und Hochelfen: Sind gute Magier
Khajit und Waldelfen: Sind als Diebesklasse gut geeignet
Rothwardon und Argonier: Sind eher sone Mischklasse aber keine allrounder! Tendieren wirklich nicht zu iregendwas aber zum beispiel als dieb, naja ^^
Hoffe das ich das jetzt richtig habe! Berichtig mich wenn was falsch ist ^^ hoffe es kann dir bissl helfen!
 
Hallo S.oS

Jeder spielt anders einer so der andere so.

Ich schreibe dir mal meinen NPC auf

Ich spiele eine weibliche Multi Charakter

Rasse: Weibliche Mystischer Elf-Kampf oder Magie ( Mod RAFOO )
oder eine andere Elfen Rasse auch Mod ohne Mod wäre es die Dunkelelfin
  • Spezialisierung: Magie
  • Klassen-Attribut: Geschicklichkeit, Intelligent
  • Sternzeichen: Lehrling
  • Fertigkeiten: Beschwörung, Zerstörung, Wiederherstellung, Schütze
  • Schwertkampf, Schleichen und Leichte Rüstung

Das ist eine sehr schwere Rasse zum Spielen also Vorsicht. Am Anfang kaum zu schaffen aber etwas Geduld hast du ein perfekten Assassinenmagier Kriegerin.
Ich liebe Herausforderungen, aber für Anfänger na ja das musst du selbst entscheiden.

Ich würde dir empfehlen Fang mit ein Krieger an der ist am einfachsten zu spielen, so habe ich das Spiel einmal durchgespielt aber ohne Mods.:)
 
Meine Charaktere sind eigentlich so ähnlich wie die von dPüm. Momentan spiele ich:

Rasse:

-Kaiserlicher

Sternzeichen:

-Der Dieb

Spezialisierung:
-Magie

Attribute der Klasse:
-Geschicklichkeit
-Willenskraft

Fertigkeiten:

-Schwertkampf
-Blocken
-Zerstörung
-Beschwörung
-Schwere Rüstung
-Schütze
-Schleichen
 
Hallo S.oS

Jeder spielt anders einer so der andere so.

Ich schreibe dir mal meinen NPC auf

Ich spiele eine weibliche Multi Charakter

Rasse: Weibliche Mystischer Elf-Kampf oder Magie ( Mod RAFOO )

oder eine andere Elfen Rasse auch Mod ohne Mod wäre es die Dunkelelfin
  • Spezialisierung: Magie
  • Klassen-Attribut: Geschicklichkeit, Intelligent
  • Sternzeichen: Lehrling
  • Fertigkeiten: Beschwörung, Zerstörung, Wiederherstellung, Schütze
  • Schwertkampf, Schleichen und Leichte Rüstung
Das ist eine sehr schwere Rasse zum Spielen also Vorsicht. Am Anfang kaum zu schaffen aber etwas Geduld hast du ein perfekten Assassinenmagier Kriegerin.
Ich liebe Herausforderungen, aber für Anfänger na ja das musst du selbst entscheiden.

Ich würde dir empfehlen Fang mit ein Krieger an der ist am einfachsten zu spielen, so habe ich das Spiel einmal durchgespielt aber ohne Mods.:)
Ich frage mich gerade, was an diesem Char schwer sein soll:huh:
Ich meine: Das ist ein ganz gewöhnlicher Kampfmagier (vom Schleichen mal abgesehen, das kann aber eh jeder nutzen) und einige der wenigen vorgefertigten Klassen, die man sogar spielen kann. Neben Krieger und Bogenschütze ist das eine ideale Einsteigerklasse.
 
Ich frage mich gerade, was an diesem Char schwer sein soll:huh:
Ich meine: Das ist ein ganz gewöhnlicher Kampfmagier (vom Schleichen mal abgesehen, das kann aber eh jeder nutzen) und einige der wenigen vorgefertigten Klassen, die man sogar spielen kann. Neben Krieger und Bogenschütze ist das eine ideale Einsteigerklasse.



Zur deiner Frage: TheGreatPane

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich auf schwer spiele und nicht auf leicht dazu kommt noch der Mod RAFOO dazu. Einige Gegner sind bei RAFFO kaum zu schaffen jedenfalls nicht von Anfang.
Vor allen wenn die Monster in Gruppen auftauchen. Und außerdem macht mein NPC sehr viel Spaß zu spielen.:D
 
In Magie haben nur die Hochelfen und Bretonen etwas mehr als die anderen, für die dicken Zauber brauchste aber dennoch Magiesteigerung, ansonsten könntest du sogar mit nem Ork genauso zaubern.

Krankheit ist kaum ne ernst zunehemende Bedrohung und Vergiftung/Lähmung war in Morrowind eindeutig gefährlicher als in Oblivion.

Was die Diebes/Meuchler-Fähigkeiten angeht so kannst du mit jeder Rasse schleichen(ist dafür die wichtigste Fähigkeit), vorausgesetzt du bist nur in leichter Rüstung unterwegs, daß man in der DB einen "Kampfork" findet liegt wohl daran, daß man versuchte die üblichen Rassenklischees beizubehalten.
 
Zur deiner Frage: TheGreatPane

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich auf schwer spiele und nicht auf leicht dazu kommt noch der Mod RAFOO dazu. Einige Gegner sind bei RAFFO kaum zu schaffen jedenfalls nicht von Anfang.
Vor allen wenn die Monster in Gruppen auftauchen. Und außerdem macht mein NPC sehr viel Spaß zu spielen.:D


Dann liegt es aber am allgemeinen Schwierigkeitsgrad.....und nicht an der dargetellten Kombo......
 
Dann liegt es aber am allgemeinen Schwierigkeitsgrad.....und nicht an der dargetellten Kombo......

Nunja, ich spielte mal auch so einen Assasienen Kampfmagier.
Das war garnet so einfach. Denn Magie hat keinen schleichen Bonus, und deshalb bringt mir das nur was wenn ich nah an den Gegner rann gehe.
(Und Bogen von Distanz aus im schleichen Modus macht auch net soo viel Schaden).
Dann jedoch ist ür mih die Magie netmehr so nützlich da ich magie eigentlih nur für den Fernkampf nutze. (War noch nie ein Freund von diesen Berührungs zaubern. Die finde ich bringen einem auch erst auf der expertenstufe was).

Ob das schwer ist soeeine Kombination zu spielen denke ich, kommt auf die spielweise an.
 
Tja...wenn man eh einen Magier hat, dann kann sich sich das Bogengedöns doch schenken....dann kann man gut mit Fernzaubern arbeiten, sich wen zur Hilfe beschwören und im Nahkampf auf die entsprechenden Waffen verlassen un die Talente, die ein Assassin da so hat...... Aber was an der Kombo per se schwer ist....das entzieht sich mir
 
Bogen hab ich ja auch net als Hauptfertigkeit aber er.
Und dass mit den Fernzaubern stimmer, aber dann hat man nichtmehr den
starken schleichangriff, und deshalb ist dass schleichen dan wieder Sinnlos. Kampfmagier ist ja recht einfach zu spielen, aber ein Kampfmagier-Assasienen-Dieb ist ziemlich nervig (finde ich). Ich denke ob es schwer ist kommt immer auf den an der die Klasse spielt. Ich spiele z.b. Immer einen reinen Assasien, oder einen reinen Magier. Mit so zwischendingsda kann ich nichts anfangen. (Ok, manchmal geb ich Magiern noch schwertkampf aber mehr dann auch net).
 
Naja, Bogenschießen ist eine Sache für sich. Mein Hauptcharakter auf der Xbox ist z.B. nur Stufe 2(hat allerdings die HQ durch), erlegt aber manche Gegner mit einem Schuss(z.B. Agenten von der Mystischen Morgenröte, Banditen, etc.), bei anderen muss ich teilweise sogar noch mit dem Schwert ran.

@Nachtklinge: Schieß doch einfach einmal mit dem Bogen, sodass du den Bonus bekommst, dann kannst du ja die Fernzauber und/oder Beschwörungen einsetzen.
 
Also mein Bogen setze ich in Höhlen oder Ayleiden Ruinen in schleich Modus,
falls was schief geht benutze ich die Beschwörung. So bekomme ich etwas Deckung Ablenkung so zu sagen. Und wen alle stricke reisen und der Gegner kommt näher benutze ich die Zerstörung.
Wenn der Gegner ganz nahe ist gibt es den Rest mit den Schwert. Aber manchmal muss ich auch ausreisen wenn mir das zu bunt wird. Viele Gegner auf einmal.

Noch Fragen dazu?
 
@Nachtklinge

Also, wenn man jede taktische Möglichkeit mit 3 - 4 Fähigkeiten abdecken will und die parallel hochtrainiert...dann macht man es sich unnötig selber schwer......aber das liegt dan IMHO an einem selbst...und net an einer besonders schwer zu spielenden Charakter-Kombo.....

@Assassine Xena
Da versteh ich net, was da kommen soll, das Du da noch weglaufen musst.......
 
ich würde mal auf scharesoft schauen da gibt es auch viele gute rassen zum downloaden wie z.B. succubus (fliegen) oder Zombierasse ...
>Als Klasse am besten selbst definieren;)
 
Ist zwar OffTopic, aebr NPC heißt NonPlayerCharacter. Also NichtSpielerCharakter. Du kannst also keinen NPC spielen. Nur ienen PC (PlayerCharacter).
 
ich glaub wenn man rein nach beliebtheit geht gewinnen Dunkelelfen.
Hab auf TES-Oblivion.de mal eine Abstimmung gesehen....

Aber natürlich hängt das vom persönlichen Stiel ab.
ich persönlich werde immer nur Elfen spielen, und darunter hauptsächlich Dunkelelfen.
 
Ich finde vor allem,das man nciht mit seinen Chars angeben, sie überhaupt zeigen kann, da es ja unterschiedliche levelsysteme:?(mods) gibt.
Zb Oblivion XP(mein lieblingssystem)
Rafim
OOO
Vannila:lol:

WÄRE! Oblivion ein Online game würden die leute die mit Oblivion Xp+Oblivion Improved spielen zb alle anderen besiegen.:D