Idee Bessere Skoomapfeife

IvanDaVile

Abenteurer
Die Idee is ganz einfach: Skoomapfeifen sind total nutzlos! Warum?
Weil die ein Alchemiegerät sind und ein echtes gerät bei gleichen Wert mehr als 3mal besser ist, wenn auch 5mal so schwer. Genauso gibt es billigere Zutaten mit Speed erhöhen/Dispel als Mondzucker, und das Zeug essen bring eigentlich kaum etwas.
Also tragen jetzt die Pfeifen ein Skript, dass es ermöglicht Mondzucker zu rauchen (und bei Bedarf auch Tränke zu brauen).
Dadurch wirkt der Mondzucker anders als bei oralem Konsum, und die Effekte ändern/verstärken sich bei mehrmaligem Rauchen. Die Sache hat natürlich einen Haken: wer oft raucht, gewöhnt sich daran und der Effekt wird schwächer und wer zuviel raucht wird süchtig.

Das ganze habe ich schon mal vorgestellt und zwar hier, da das aber schon recht alt (und ich hatte jetzt mal ein bisschen Zeit und Lust weiter dran zuarbeiten) ist, mache ich mal einen neuen Thread auf.

Verwendung: Man braucht nur eine Skoomapfeife und Mondzucker

Bevor ich mich um Skooma kümmere, hätte ich gerne ein bisschen Feedback, fertig ist dass auf keinen Fall.

Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
nein, weder das Rauchen noch die Effekte sind animiert, aber letzteres könnte ich noch machen, dann brauch ich aber MGE
 
Also man könnte ja in denn script noch eine Messagebox machen wo halt beschrieben wird das dein Charakter gerade die Skoomapfeife genisten tut^^

Aber die Idee ist gut, Man könnte ja noch eine Mini quest machen wo man so was wie ein Skoomadealer wird :)
Neben bei vielleicht noch neue Tabak Sorten dazu erfinden zb: Alter Tobi (So heißt das Kraut was in Herr der Ringe die Hobbits usw rauchen)
 
  • Like
Reaktionen: IvanDaVile
ja ich denke wenn man einen schwer abhängigen char spielen will, sollte eines der PI verwenden mit denen man auch handleln kann wenn man Monducker und Skooma dabeihat wie z.B. Drug Realism, über die Idee mit dem Tabak hab ich auch schon nachgedacht, wobei HdR schon recht nah an MW liegt, hab ich das mit der MessagBox vielleicht nich richtig verstanden oder meinst du wirklich man sollt das gleiche wie auf dem Button im Rauch-Menu nochmal ausgeben?
 
Also ich würde halt sagen dass eine Animation extra für denn Mod zu erstellen bestimmt viel Arbeit kostet des wegen kahm ich auf die Alternativ Idee es vielleicht mit einer Beschreibung zu ersetzen
Wo halt in der Nachrichten box etwas beschrieben wird zb: "
(Spieler Name) Geniest denn würzigen Geschmack des XXX Tabak"
(Ich weis jetzt nicht ob das mit denn %PCName auch in Messageboxen geht)

Aber es währe alt ne Idee von mir da mit man nicht denn Aufwand für Animationen machen muss neben bei würden ein und die anderen Bug Probleme nicht auftreten zb: Der Charakter hört nicht mehr auf zu rauchen etc.
Aber Wen du ein mini Menü machst was sich in Benutzung mit denn Tabak oder der Pfeife machst könnte man halt in denn Script eine Messagebox dazu machen :)