Nach den doch recht tiefgreifenden Umfragen der letzten Wochen, gibt es diesmal eine mit leichterer Kost.
In Fallout 3 und Fallout: New Vegashatten die Perks als Titel hauptsächlich sehr schräge Wortspiele, zum Beispiel der Perk Lady Killer, der es einem männlichen Charakter erlaubt hat, besondere Gesprächsoptionen bei weiblichen NPC freizuschalten. Dies passt sicherlich gut zur sarkastischen Grundstimmung von Fallout, aber wie sieht es bei Skyrim aus:
Wie sollten die Perks in Skyrim benannt werden?
Natürlich fände ich es sehr interessant, wenn ihr eure Benennungsideen für die schon bekannten Perks mitliefert:
* Blocken: Schilde bieten geringe Elementarresistenz
* Einhandwaffe: Schwerter haben eine Chance auf einen kritischen Treffer
* Einhandwaffe: Äxte schlagen offene Wunden und der Gegner kann evt. an ihnen ausbluten ohne einen weiteren Treffer abzubekommen
* Einhandwaffe: Keulen ignorieren die Verteidigung des Gegners
* Schleichen: Dolche richten 10fachen Schaden bei einem Schleichangriff an
* Schleichen: Lautstärke der eigenen Schritte sinkt
* Sprintangriff (unbekannte Fertigkeit)
In Fallout 3 und Fallout: New Vegashatten die Perks als Titel hauptsächlich sehr schräge Wortspiele, zum Beispiel der Perk Lady Killer, der es einem männlichen Charakter erlaubt hat, besondere Gesprächsoptionen bei weiblichen NPC freizuschalten. Dies passt sicherlich gut zur sarkastischen Grundstimmung von Fallout, aber wie sieht es bei Skyrim aus:
Wie sollten die Perks in Skyrim benannt werden?
- Wortspiele wie in Fallout 3 (Beispiel: Headhunter für einen Kopfschussperk)
- Aussagekräftige Beschreibungen (Beispiel: Feuerballmeisterung oder Leichen reanimieren
- Bezeichnungen aus dem TES-Lore (Beispiel: Maras Gabe für einen Heilzauberperk)
- Sonstiges
Natürlich fände ich es sehr interessant, wenn ihr eure Benennungsideen für die schon bekannten Perks mitliefert:
* Blocken: Schilde bieten geringe Elementarresistenz
* Einhandwaffe: Schwerter haben eine Chance auf einen kritischen Treffer
* Einhandwaffe: Äxte schlagen offene Wunden und der Gegner kann evt. an ihnen ausbluten ohne einen weiteren Treffer abzubekommen
* Einhandwaffe: Keulen ignorieren die Verteidigung des Gegners
* Schleichen: Dolche richten 10fachen Schaden bei einem Schleichangriff an
* Schleichen: Lautstärke der eigenen Schritte sinkt
* Sprintangriff (unbekannte Fertigkeit)