Belethor von Vampir getötet

magicrealm

Reisender
gibt es eine Möglichkeit , den wieder zu bekommen ? habe ihn resurrect, aber im laden ist er nicht. mit player-moveto lande ich bei ihm in einem gruseligen raum mit schwarzen enden und särgen drin. ausserhalb des spiels.
placeatme funktioniert nicht.
ich find das klasse das dawwnguard händler schon am anfang des spieles killt.
 
Mit "moveto player" kannst du ihn zu dir holen. Und PlaceAtMe vergessen wir gleich wieder, dass erstellt nämlich nur eine Kopie.
 
unknown parameter 1a672 fior variable float. klappt leider nicht. das geht nur für objekte, nicht für npc.

das witzige ist, das ysolda nun im laden steht und sachen verkauft.
ich hatte es auch schon mal, das belethor als zombie vom vampirmeister benutzt wurde, und nur ein haufen asche von ihm übrig blieb. das hatte ich allerdings bemerkt und gleich neu geladen. dieses mal hier fand ich nur seine leiche und die des meistervampirs in einer ecke hinter der kriegsjungfer. hatte von dem kampf nichts mitbekommen.

fazit : dawnguard und hearthfire erst aktivieren, wenn man die questserie direkt machen will und nicht am anfang des spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für keine, aber er ist ein Händler und die kann man schon immer brauchen.
Und wie in allen Bethesda-Spielen, tobt das Leben in dem Spiel ja auch nicht gerade, dass man nun jeden verrecken lassen sollte, auch wenn sie es alle ausnahmslos verdient hätten, spätestens wenn man zum hundertachtundzwanzigtausendsten Mal den selben bekloppten Spruch vorgesetzt kriegt.
 
naja, aber statt belethor übernimmt ja dann ysolda den laden 0ô also is das meines erachtens nach nich so tragisch. ich dachte quest, weil magicrealm was von questreihe erwähnt hat, hab ich dann wohl falsch verstanden.
 
Entweder ist das ein Bug, oder ein tolles Feature. Ysolda redet ja immer davon einen eigenen Laden zu eröffnen und da Belethor tot ist hat sie sich den Laden unter den Nagel gerissen :D
 
Entweder ist das ein Bug, oder ein tolles Feature. Ysolda redet ja immer davon einen eigenen Laden zu eröffnen und da Belethor tot ist hat sie sich den Laden unter den Nagel gerissen :D

Schon, das wäre mal eine gute "Loreerklärung" für das Konsolenkommando ;) . Ich bin für tolles Feature :-D

Aber sie will doch unbedingt die beflaggte Mähre!
 
öhm... hat sich einer von euch mal mit der featureliste des grundspiels beschäftigt? Das is ein lang angekündigtes Feature... ebenso wie leute euch die sachen zurückgeben, "finden" oder sich drum prügeln, wenn ihr mal so was fallen lasst.
 
Das ist bei mir auch schonmal passiert :D Bettler fragen ob sie meine Rüstung haben dürfen oder Wachen die mich darauf aufmerksam machen dass sich Leuten an meinen Spitzen Waffen auf der Straße weh tun können. Aber zu Prügeleien ist es noch nie gekommen :D
Das beste war eh in Flusswald, mitten auf der Straße: Ich nimm ein Kohl vom Wagen mitten auf der Straße, da ich mal wieder kochen möchte. Da kommt ein Kind: So ein Mist dass ichd as nicht zuerst gefunden habe!

Gut.. Er lebt da ja erst seid 10 Jahren. Mir ist das Haus meiner Nachbarn nach 15 Jahren auch nie aufgefallen...
 
naja, aber statt belethor übernimmt ja dann ysolda den laden 0ô also is das meines erachtens nach nich so tragisch. ich dachte quest, weil magicrealm was von questreihe erwähnt hat, hab ich dann wohl falsch verstanden.

Das höre ich zum ersten Mal das die auch dem seinen Laden übernimmt, wenn der tot ist. Tragisch ist es vielleicht so nicht, aber ich würde ihn auch jederzeit wiederbeleben. In Weißlauf ist ohnehin irgendwas faul. Mir sind schon die Schmiedin, der ihr Kerl, Grau-Mähne und der Penner völlig grundlos verreckt, ohne das da Vampire oder irgendwer die gekillt hätte.
 
@Inge Sechs-Finger
es war eines der am meist angepriesensten Features, dass Ladenbesitzer ausgetauscht werden, sollte einer sterben. Obs bis ins unendliche möglich is, wage ich aber zu bezweifeln.
 
... ebenso wie leute euch die sachen zurückgeben, "finden" oder sich drum prügeln, wenn ihr mal so was fallen lasst.

Ein äusserst "witziges" Feature, besonders wenn man in seinem Haus Gegenstände in Regale plaziert und diese von einem freundlichen Mitbewohner, mit den Worten, "Ihr hab da was verloren..." zurück gebracht werden.
Sogar aus einer Vitrine wurde mir schon etwas zurück gebracht..., so mühsam plaziert...

Mir schlachten ständig die Todeshunde der Vampire, sämtliche Bevölkerung Weißlaufs ab, die an den Pferdeställen vorbei kommt oder sich dort aufhält. Diese Mistviecher spawnen nie mit den Vampiren, sondern immer ausserhalb der Stadt.
Ich kann Weißlauf nach einem Vampirangriff nur per Schnellreise (zu den Ställen ) verlassen. Ansonsten bin ich nicht schnell genug dort. Alle und alles Tod, Pferde und NPCs. Nur Gäule tauchten nach einer Weile bei mir wieder auf. Völlig sinnlos da keiner da ist sie zu verkaufen. Für alle Händler scheint das neue Feature dann wohl nicht zu greifen. Für Alvor (ist zwar Schmied), der mir andauernd in Flußwald verreckt, kam bislang auch noch nie eine Vertretung. Vllt war diese aber auch bereits tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, für alvor is bei mir auch noch niemand eingesprungen. aber ich frag mich gerade, warum ihr solche probleme mit den vampir angriffen habt 0ô bei mir haben die weißlauf nur einmal angegriffen, danach nie wieder.
 
@Inge Sechs-Finger
es war eines der am meist angepriesensten Features, dass Ladenbesitzer ausgetauscht werden, sollte einer sterben. Obs bis ins unendliche möglich is, wage ich aber zu bezweifeln.

Ich weis das schon, nur dachte ich die übernimmt wenn nur die Beflaggte Mähre und nicht auch Belethors Schuppen. Davon steht ja selbst im Wiki nichts.
Und zumindest die Vampir-Angriffe auf die Städte sind nachdem man Dawnguard beendet hat vorbei.