Belegung der F-Tasten

wahnfried

Reisender
Hallo zusammen,

es ist ja über Taste "Q" möglich seinen Favoriten 8 Schnelltasten zuzuweisen. Das sind die F-Tasten.
Leider ist F5 schon mit "Schnellspeichern" fest belegt. Wie kann ich der Auswahl 5 eine Schnelltaste zuweisen?
IMo ist die für mich nicht zu benutzen.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Danke im Voraus

Gruss
Wahnfried
 
Huhu :)

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann meinst du die 'Schnellauswahl' im Favoritenmenü. Die läuft nicht über die F-Tasten. Zumindest nicht bei mir. Sondern nur und ausschließlich über die Tasten 1-7. Bei mir genügt es, wenn ich einen meiner Favoriten auswähle und dann die Taste 1 drücke, um jenen Favoriten auf die Taste 1 zu legen. Drücke ich dann im Spiel die Taste 1, wird der Gegenstand benutzt/ausgerüstet/abgelegt.

Hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Liebe und Küsse
Jusi
 
Hallo Jusi,

im Prinzip hast Du ja Recht, es geht um's Favoritenmenue und um die Schnellauswahltasten.

Favoritenmenü.jpg Gruppe 4.jpg

Nur bei mir sind es halt die F-Tasten, wenn ich zum Bleistift die 1 für Gruppe 1 wähle, kommt
der Spruch, dass Taste 1 schon anderweitig belegt sei (für was auch immer???). Also bin ich
auf die F-Tasten ausgewichen.

Lieber Gruss
Wahnfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe... hm... und muss leider sagen, dass ich in diesem Fall dann leider keine Ahnung habe, wie ich dir da am besten helfe. Ich nehme an, dass du schon versucht hast, einfach die Schnellspeichertaste umzubelegen? Falls nicht: Das kann man ganz regulär im Hauptmenü unter dem Reiter 'Steuerung' machen. :)

Liebe und Küsse
Jusi
 
  • Like
Reaktionen: wahnfried
So, nachdem ich die F5-Taste 3x nicht umbelegen konnte (seltsam, war immer grau und blockiert), hat's jetzt beim 4ten Mal geklappt.
Problem ist keins mehr:D
Danke für Deine Hilfe.

Gruss
Wahnfried