Construction Set Befehl für Hauptskills

öÖ
Ich kanns mir momentan nicht bildlich vorstellen was du meinst, und ich wette, das würd das Skript auch um ein paar Din A4-Seiten vergrößern, also lass ichs lieber^^
 
^^ geht so... aber is im endeffekt auch egal, weiß ja nich ob du vorhast es zu releasen hattest glaub ich ursprünglich mal was dazu erwähnt, wär halt bissle benutzerfreundlicher
 
^^ geht so... aber is im endeffekt auch egal, weiß ja nich ob du vorhast es zu releasen hattest glaub ich ursprünglich mal was dazu erwähnt, wär halt bissle benutzerfreundlicher
Klar möcht ich das mal releasen, damit auch jene, die nicht so skriptbegabt sind, in den Genuss eines Klassenwechsels kommen. Vielleicht hast du Recht, und ich möcht ja auch skripten lernen, erklär mir das also doch bitte genauer, was du meinst. (Also wenn du nix dagegen hast;) )
 
also =) folgendermaßen ... du ersetzt gamemode mit menumode, dass ist praktisch das selbe wie gamemode nur das es halt nich im spiel abgefragt wird sondern im menu. dann hälst du die funktion solange noch mit ner if funktion zurück ( if (menumode 1030 != 1) ) und das wars eigentlich auch schon. das eißt eigentlich nur das wennu direkt ausm classmenu rauskommst ins inventory dann direkt das teil gelöscht wird
 
also =) folgendermaßen ... du ersetzt gamemode mit menumode, dass ist praktisch das selbe wie gamemode nur das es halt nich im spiel abgefragt wird sondern im menu. dann hälst du die funktion solange noch mit ner if funktion zurück ( if (menumode 1030 != 1) ) und das wars eigentlich auch schon. das eißt eigentlich nur das wennu direkt ausm classmenu rauskommst ins inventory dann direkt das teil gelöscht wird
Aber wenn ich das Teil ausm Inventar heraus aktiviere, dann ist das Inventar doch schon offen, im Grunde verschwindet ja nur das Klassenwechselfenster.
 
das klassenwechselfenster is aber im moment dann das aktive fenster und es wird erst gelöscht wenne wieder ins inventory übergehst. sollte zumindest so sein^^ ist nur wichtig das du die if schleife richtig platzierst
 
Hm, das erscheint mir sehr einfach, zu einfach um ehrlich zu sein, nach dem, was Oblivion uns bisher angetan hat:-D
Wo sollte denn diese If-Schleife hin?
 
ich probiers ma aus ;) dann stell ich den script nochma rein

Edit: wie versprochen, hier der script. also der skript ansich scheint jut zu laufen. mich stört die dialog box nochn bissle aber das is ja nich mein part ^^ also hier ;) :

scn ClassChangeScript

short WasActivatedOnce

ref Fuerstin
ref Dieb
ref Schlachtross
ref Krieger
;
ref Staerke
ref Intelligenz
ref Willenskraft
ref Geschicklichkeit
ref Geschwindigkeit
ref Ausdauer
ref Charisma
ref Glueck
;
ref Akrobatik
ref Schmied
ref Athletik
ref Schwert
ref Blocken
ref Stumpf
ref Nahkampf
ref sRuestung
ref Alchemie
ref Veraenderung
ref Beschwoerung
ref Zerstoerung
ref Illusion
ref Mystik
ref Wiederherstellung
ref lRuestung
ref Schuetze
ref Feilschen
ref Sicherheit
ref Schleichen
ref Wortgewandheit

begin OnEquip player

set Staerke to player.getBaseActorValue Strength
set Intelligenz to player.getBaseActorValue Intelligence
set Willenskraft to player.getBaseActorValue Willpower
set Geschicklichkeit to player.getBaseActorValue Agility
set Geschwindigkeit to player.getBaseActorValue Speed
set Ausdauer to player.getBaseActorValue Endurance
set Charisma to player.getBaseActorValue Personality
set Glueck to player.getBaseActorValue Luck
;
set Fuerstin to GetIsPlayerBirthsign BirthsignLady
set Dieb to GetIsPlayerBirthsign BirthsignThief
set Schlachtross to GetIsPlayerBirthsign BirthsignSteed
set Krieger to GetIsPlayerBirthsign BirthsignWarrior
;
if Fuerstin == 1
set Willenskraft to player.getBaseActorValue Willpower - 10
set Ausdauer to player.getBaseActorValue Endurance - 10
endif
if Dieb == 1
set Geschicklichkeit to player.getBaseActorValue Agility - 10
set Geschwindigkeit to player.getBaseActorValue Speed - 10
set Glueck to player.getBaseActorValue Luck - 10
endif
if Schlachtross == 1
set Geschwindigkeit to player.getBaseActorValue Speed - 20
endif
if Krieger == 1
set Staerke to player.getBaseActorValue Strength - 10
set Ausdauer to player.getBaseActorValue Endurance - 10
endif
;
set Akrobatik to player.getBaseActorValue Acrobatics
set Schmied to player.getBaseActorValue Armorer
set Athletik to player.getBaseActorValue Athletics
set Schwert to player.getBaseActorValue Blade
set Blocken to player.getBaseActorValue Block
set Stumpf to player.getBaseActorValue Blunt
set Nahkampf to player.getBaseActorValue HandtoHand
set sRuestung to player.getBaseActorValue HeavyArmor
set Alchemie to player.getBaseActorValue Alchemy
set Veraenderung to player.getBaseActorValue Alteration
set Beschwoerung to player.getBaseActorValue Conjuration
set Zerstoerung to player.getBaseActorValue Destruction
set Illusion to player.getBaseActorValue Illusion
set Mystik to player.getBaseActorValue Mysticism
set Wiederherstellung to player.getBaseActorValue Restoration
set lRuestung to player.getBaseActorValue LightArmor
set Schuetze to player.getBaseActorValue Marksman
set Feilschen to player.getBaseActorValue Mercantile
set Sicherheit to player.getBaseActorValue Security
set Schleichen to player.getBaseActorValue Sneak
set Wortgewandheit to player.getBaseActorValue Speechcraft

player.showclassmenu
set WasActivatedOnce to 1

End

begin MenuMode

if WasActivatedOnce == 1

if MenuMode 1002 == 1

player.setActorValue Strength Staerke
player.setActorValue Intelligence Intelligenz
player.setActorValue Willpower Willenskraft
player.setActorValue Agility Geschicklichkeit
player.setActorValue Speed Geschwindigkeit
player.setActorValue Endurance Ausdauer
player.setActorValue Personality Charisma
player.setActorValue Luck Glueck
;
player.setActorValue Acrobatics Akrobatik
player.setActorValue Armorer Schmied
player.setActorValue Athletics Athletik
player.setActorValue Blade Schwert
player.setActorValue Block Blocken
player.setActorValue Blunt Stumpf
player.setActorValue HandtoHand Nahkampf
player.setActorValue HeavyArmor sRuestung
player.setActorValue Alchemy Alchemie
player.setActorValue Alteration Veraenderung
player.setActorValue Conjuration Beschwoerung
player.setActorValue Destruction Zerstoerung
player.setActorValue Illusion Illusion
player.setActorValue Mysticism Mystik
player.setActorValue Restoration Wiederherstellung
player.setActorValue LightArmor lRuestung
player.setActorValue Marksman Schuetze
player.setActorValue Mercantile Feilschen
player.setActorValue Security Sicherheit
player.setActorValue Sneak Schleichen
player.setActorValue Speechcraft Wortgewandheit

Message "Das Pergament zerfällt unter eurer Hand zu Staub. Ihr fühlt, das sich etwas verändert hat... .", 5

set WasActivatedOnce to 0

RemoveMe

endif

endif

End
 
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:hah:
Es funktioniert! Auch wenn ich nicht ganz verstehe wie und warum, aber diesmal zählt für mich ausnahmsweise nur, dass es das tut:-D

Noch ne Frage in Sachen nifs, bsa entpacken usw.:
Wenn ich für meine Schriftrolle ein anderes nif angebe, muss ich dieses dann mit dem Plugin hochladen oder wird es automatisch in den bereits vorhandenen bsas erkannt?
 
Oh Mann, das "Clutter" hat mich total irritiert, hab nur in textures/clutter gesucht, nicht tiefer im Ordner. Ich hätt einfach nur die Browsersuche verwenden sollen, denn die hats nach 3 Sekunden gefunden.
Allerdings gibts es seltsamerweise 3 Ordner, Menus, Menus50, Menus80. Was von denen ist richtig und was bedeuten die überhaupt?
 
Hallo Oberscht,

sowie ich dies verstanden habe, beziehen sich die Verzeichnisse "Menus, Menus50, Menus80" auf die Grafikqualitäten hoch - mittel - niedrig.

Welche Verzeichnis für welche Qualität steht, weiss ich allerdings nicht.
 
Naja, ich will einfach nur das IconScroll1 benutzen. Und da anscheinend eh nur das normale "Menu" akzeptiert wird, werd ich wohl das benutzen.
Wobei mir irgendwie schleierhaft ist, wieso man für Icons verschiedene Qualitäten braucht:?
 
Hab soeben ne Quest dazu gemacht. Hier solls so sein, dass das Questfenster erscheint, wenn ich ne Truhe aktiviere. Funzt auch alles gut, nur erscheint das Questfenster anscheinend "im" Inventarfenster, und das sieht hässlich aus. Wie kann ich machen, dass es über dem Inventarfenster erscheint?
 
Nee, hat sich erledigt. Ich hab nen Script von nem Tutorial benutzt, welches verursacht hat, dass das Kisteninventar erst nach dem Questfenster geöffnet wird. Hab das dann umgebaut und dann war alles i.O.