Construction Set Befehl für Hauptskills

achsooo, das erleichtert einiges. dann hab ich dich die ganze zeit falsch verstanden. dann probier ich dir hiermit mal nen fertiges, funktionsfähiges script zu bieten^^

scn KlassenwechselScript

ref Staerke
ref Intelligenz
ref Willenskraft
ref Geschicklichkeit
ref Geschwindigkeit
ref Ausdauer
ref Charisma
ref Glueck
ref Leben
ref Mana
ref Ermuedung
;
ref Akrobatik
ref Schmied
ref Athletik
ref Schwert
ref Blocken
ref Stumpf
ref Nahkampf
ref sRuestung
ref Alchemie
ref Veraenderung
ref Beschwoerung
ref Zerstoerung
ref Illusion
ref Mystik
ref Wiederherstellung
ref lRuestung
ref Schuetze
ref Feilschen
ref Sicherheit
ref Schleichen
ref Wortgewandheit

begin OnActivate

set Staerke to player.getActorValue Strength
set Intelligenz to player.getActorValue Intelligence
set Willenskraft to player.getActorValue Willpower
set Geschicklichkeit to player.getActorValue Agility
set Geschwindigkeit to player.getActorValue Speed
set Ausdauer to player.getActorValue Endurance
set Charisma to player.getActorValue Personality
set Glueck to player.getActorValue Luck
set Leben to player.getActorValue Health
set Mana to player.getActorValue Magicka
set Ermuedung to player.getActorValue Fatigue
;
set Akrobatik to player.getActorValue Acrobatics
set Schmied to player.getActorValue Armorer
set Athletik to player.getActorValue Athletics
set Schwert to player.getActorValue Blade
set Blocken to player.getActorValue Block
set Stumpf to player.getActorValue Blunt
set Nahkampf to player.getActorValue HandtoHand
set sRuestung to player.getActorValue HeavyArmor
set Alchemie to player.getActorValue Alchemy
set Veraenderung to player.getActorValue Alteration
set Beschwoerung to player.getActorValue Conjuration
set Zerstoerung to player.getActorValue Destruction
set Illusion to player.getActorValue Illusion
set Mystik to player.getActorValue Mysticism
set Wiederherstellung to player.getActorValue Restoration
set lRuestung to player.getActorValue LightArmor
set Schuetze to player.getActorValue Marksman
set Feilschen to player.getActorValue Mercantile
set Sicherheit to player.getActorValue Security
set Schleichen to player.getActorValue Sneak
set Wortgewandheit to player.getActorValue Speechcraft

player.showclassmenu

player.setActorValue Strength Staerke
player.setActorValue Intelligence Intelligenz
player.setActorValue Willpower Willenskraft
player.setActorValue Agility Geschicklichkeit
player.setActorValue Speed Geschwindigkeit
player.setActorValue Endurance Ausdauer
player.setActorValue Personality Charisma
player.setActorValue Luck Glueck
player.setActorValue Health Leben
player.setActorValue Magicka Mana
player.setActorValue Fatigue Ermuedung
;
player.setActorValue Acrobatics Akrobatik
player.setActorValue Armorer Schmied
player.setActorValue Athletics Athletik
player.setActorValue Blade Schwert
player.setActorValue Block Blocken
player.setActorValue Blunt Stumpf
player.setActorValue HandtoHand Nahkampf
player.setActorValue HeavyArmor sRuestung
player.setActorValue Alchemy Alchemie
player.setActorValue Alteration Veraenderung
player.setActorValue Conjuration Beschwoerung
player.setActorValue Destruction Zerstoerung
player.setActorValue Illusion Illusion
player.setActorValue Mysticism Mystik
player.setActorValue Restoration Wiederherstellung
player.setActorValue LightArmor lRuestung
player.setActorValue Marksman Schuetze
player.setActorValue Mercantile Feilschen
player.setActorValue Security Sicherheit
player.setActorValue Sneak Schleichen
player.setActorValue Speechcraft Wortgewandheit

End

puh, hoffe mal das ich mir nich umsonst die finger wund getippt habe xD
 
Woha, danke:eek:
Und der ganze Kram nach "ShowClassMenu" wird auch erst angewendet, wenn ich das Fenster schließe?

öhm... ^^ mom, evtl muss ich da noch was ändern, hrhr. hast evtl. recht

Edit: also, sorry das ich das nochma neu reinspamme, aber so sollte ''der ganze kram nach ShowClassMenu" ( :p ) erst angewendet wenne ausm menu rausbist

scn KlassenwechselScript

short WasActivatedOnce

ref Staerke
ref Intelligenz
ref Willenskraft
ref Geschicklichkeit
ref Geschwindigkeit
ref Ausdauer
ref Charisma
ref Glueck
ref Leben
ref Mana
ref Ermuedung
;
ref Akrobatik
ref Schmied
ref Athletik
ref Schwert
ref Blocken
ref Stumpf
ref Nahkampf
ref sRuestung
ref Alchemie
ref Veraenderung
ref Beschwoerung
ref Zerstoerung
ref Illusion
ref Mystik
ref Wiederherstellung
ref lRuestung
ref Schuetze
ref Feilschen
ref Sicherheit
ref Schleichen
ref Wortgewandheit

begin OnActivate

set Staerke to player.getActorValue Strength
set Intelligenz to player.getActorValue Intelligence
set Willenskraft to player.getActorValue Willpower
set Geschicklichkeit to player.getActorValue Agility
set Geschwindigkeit to player.getActorValue Speed
set Ausdauer to player.getActorValue Endurance
set Charisma to player.getActorValue Personality
set Glueck to player.getActorValue Luck
set Leben to player.getActorValue Health
set Mana to player.getActorValue Magicka
set Ermuedung to player.getActorValue Fatigue
;
set Akrobatik to player.getActorValue Acrobatics
set Schmied to player.getActorValue Armorer
set Athletik to player.getActorValue Athletics
set Schwert to player.getActorValue Blade
set Blocken to player.getActorValue Block
set Stumpf to player.getActorValue Blunt
set Nahkampf to player.getActorValue HandtoHand
set sRuestung to player.getActorValue HeavyArmor
set Alchemie to player.getActorValue Alchemy
set Veraenderung to player.getActorValue Alteration
set Beschwoerung to player.getActorValue Conjuration
set Zerstoerung to player.getActorValue Destruction
set Illusion to player.getActorValue Illusion
set Mystik to player.getActorValue Mysticism
set Wiederherstellung to player.getActorValue Restoration
set lRuestung to player.getActorValue LightArmor
set Schuetze to player.getActorValue Marksman
set Feilschen to player.getActorValue Mercantile
set Sicherheit to player.getActorValue Security
set Schleichen to player.getActorValue Sneak
set Wortgewandheit to player.getActorValue Speechcraft

player.showclassmenu
set WasActivatedOnce to 1

End

begin GameMode

if WasActivatedOnce == 1

player.setActorValue Strength Staerke
player.setActorValue Intelligence Intelligenz
player.setActorValue Willpower Willenskraft
player.setActorValue Agility Geschicklichkeit
player.setActorValue Speed Geschwindigkeit
player.setActorValue Endurance Ausdauer
player.setActorValue Personality Charisma
player.setActorValue Luck Glueck
player.setActorValue Health Leben
player.setActorValue Magicka Mana
player.setActorValue Fatigue Ermuedung
;
player.setActorValue Acrobatics Akrobatik
player.setActorValue Armorer Schmied
player.setActorValue Athletics Athletik
player.setActorValue Blade Schwert
player.setActorValue Block Blocken
player.setActorValue Blunt Stumpf
player.setActorValue HandtoHand Nahkampf
player.setActorValue HeavyArmor sRuestung
player.setActorValue Alchemy Alchemie
player.setActorValue Alteration Veraenderung
player.setActorValue Conjuration Beschwoerung
player.setActorValue Destruction Zerstoerung
player.setActorValue Illusion Illusion
player.setActorValue Mysticism Mystik
player.setActorValue Restoration Wiederherstellung
player.setActorValue LightArmor lRuestung
player.setActorValue Marksman Schuetze
player.setActorValue Mercantile Feilschen
player.setActorValue Security Sicherheit
player.setActorValue Sneak Schleichen
player.setActorValue Speechcraft Wortgewandheit

set WasActivatedOnce to 0

endif

End
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oberscht
Hm, und wenn ich das jetzt mit nem Buch ausprobieren will, was muss ich da davorsetzen?

mom, ich gugg mal wie genau du das machen musst. also am script musste nix mehr ändern

Edit: also, der skript funzt schonmal, habs ausprobiert. du musst einfach nen neues buch erstellen, dem buch den script geben und das buch irgendwo hin platzieren wo du es findest. 1 problem gibt es noch, habe irgendwo nen fehler gemacht der jedesmal dein ursprüngliches mana zum neuen mana hinzurechnet. ich probier mal das zu beheben

Edit2: also, nu sollte es keine probs mehr geben, ich schicks nochmal und dann kannst es so verwenden^^

scn KlassenwechselScript

short WasActivatedOnce

ref Staerke
ref Intelligenz
ref Willenskraft
ref Geschicklichkeit
ref Geschwindigkeit
ref Ausdauer
ref Charisma
ref Glueck
;
ref Akrobatik
ref Schmied
ref Athletik
ref Schwert
ref Blocken
ref Stumpf
ref Nahkampf
ref sRuestung
ref Alchemie
ref Veraenderung
ref Beschwoerung
ref Zerstoerung
ref Illusion
ref Mystik
ref Wiederherstellung
ref lRuestung
ref Schuetze
ref Feilschen
ref Sicherheit
ref Schleichen
ref Wortgewandheit

begin OnActivate

set Staerke to player.getActorValue Strength
set Intelligenz to player.getActorValue Intelligence
set Willenskraft to player.getActorValue Willpower
set Geschicklichkeit to player.getActorValue Agility
set Geschwindigkeit to player.getActorValue Speed
set Ausdauer to player.getActorValue Endurance
set Charisma to player.getActorValue Personality
set Glueck to player.getActorValue Luck
;
set Akrobatik to player.getActorValue Acrobatics
set Schmied to player.getActorValue Armorer
set Athletik to player.getActorValue Athletics
set Schwert to player.getActorValue Blade
set Blocken to player.getActorValue Block
set Stumpf to player.getActorValue Blunt
set Nahkampf to player.getActorValue HandtoHand
set sRuestung to player.getActorValue HeavyArmor
set Alchemie to player.getActorValue Alchemy
set Veraenderung to player.getActorValue Alteration
set Beschwoerung to player.getActorValue Conjuration
set Zerstoerung to player.getActorValue Destruction
set Illusion to player.getActorValue Illusion
set Mystik to player.getActorValue Mysticism
set Wiederherstellung to player.getActorValue Restoration
set lRuestung to player.getActorValue LightArmor
set Schuetze to player.getActorValue Marksman
set Feilschen to player.getActorValue Mercantile
set Sicherheit to player.getActorValue Security
set Schleichen to player.getActorValue Sneak
set Wortgewandheit to player.getActorValue Speechcraft

player.showclassmenu
set WasActivatedOnce to 1

End

begin GameMode

if WasActivatedOnce == 1

player.setActorValue Strength Staerke
player.setActorValue Intelligence Intelligenz
player.setActorValue Willpower Willenskraft
player.setActorValue Agility Geschicklichkeit
player.setActorValue Speed Geschwindigkeit
player.setActorValue Endurance Ausdauer
player.setActorValue Personality Charisma
player.setActorValue Luck Glueck
;
player.setActorValue Acrobatics Akrobatik
player.setActorValue Armorer Schmied
player.setActorValue Athletics Athletik
player.setActorValue Blade Schwert
player.setActorValue Block Blocken
player.setActorValue Blunt Stumpf
player.setActorValue HandtoHand Nahkampf
player.setActorValue HeavyArmor sRuestung
player.setActorValue Alchemy Alchemie
player.setActorValue Alteration Veraenderung
player.setActorValue Conjuration Beschwoerung
player.setActorValue Destruction Zerstoerung
player.setActorValue Illusion Illusion
player.setActorValue Mysticism Mystik
player.setActorValue Restoration Wiederherstellung
player.setActorValue LightArmor lRuestung
player.setActorValue Marksman Schuetze
player.setActorValue Mercantile Feilschen
player.setActorValue Security Sicherheit
player.setActorValue Sneak Schleichen
player.setActorValue Speechcraft Wortgewandheit

set WasActivatedOnce to 0

endif

End
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oberscht
Hab den Skript jetzt mal getestet, und tatsächlich, bei den Skills funktioniert alles. Nur bei den Attributen stimmt da was nicht. Nämlich erhöht sich bei jedem Klassenwechsel die Stärke um 14 und die Konstitution um 10, die Intelligenz dagegen sinkt um 8 und die Willenskraft um 4!
 
ich guck ma kurz worans liegt. beim testen war mir das eigentlich nich aufgefallen...
also bei mir stimmt alles, was du probieren könntest ist einfach mal im script bei player.setactorvalue von staerke bis glueck zu löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut, und siehe da, bei den aktiven Effekten krieg ich nen Stärke-Bonus von 14 und nen Konstitutionsbonus von 10. Da wirds wohl dran liegen. Was es mit Intelligenz und Willenskraft auf sich hat, weiß ich nicht, aber im Statusfenster sind die Zahlen rot. Anscheinend wirkt da irgendwie irgendwas auf mich, was aber nicht unter den Effekten steht. Naja, egal. Man bräuchte jetzt eigentlich nur ne Möglichkeit, die Originalwerte, also ohne Effekte, zu speichern.
 
Hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut, und siehe da, bei den aktiven Effekten krieg ich nen Stärke-Bonus von 14 und nen Konstitutionsbonus von 10. Da wirds wohl dran liegen. Was es mit Intelligenz und Willenskraft auf sich hat, weiß ich nicht, aber im Statusfenster sind die Zahlen rot. Anscheinend wirkt da irgendwie irgendwas auf mich, was aber nicht unter den Effekten steht. Naja, egal. Man bräuchte jetzt eigentlich nur ne Möglichkeit, die Originalwerte, also ohne Effekte, zu speichern.

geh ersma noch in ne kirche und lass idch heilen und probiers dann nochma^^
 
Joar, da gehn tatsächlich die negativen Effekte weg, aber die positiven bleiben. Und die kann ich nicht einfach so wegmachen, weil sie zu meinem Sternzeichen gehörn.
 
scn KlassenwechselScript

short WasActivatedOnce

ref Staerke
ref Intelligenz
ref Willenskraft
ref Geschicklichkeit
ref Geschwindigkeit
ref Ausdauer
ref Charisma
ref Glueck
;
ref Akrobatik
ref Schmied
ref Athletik
ref Schwert
ref Blocken
ref Stumpf
ref Nahkampf
ref sRuestung
ref Alchemie
ref Veraenderung
ref Beschwoerung
ref Zerstoerung
ref Illusion
ref Mystik
ref Wiederherstellung
ref lRuestung
ref Schuetze
ref Feilschen
ref Sicherheit
ref Schleichen
ref Wortgewandheit

begin OnActivate

set Staerke to player.getBaseActorValue Strength
set Intelligenz to player.getBaseActorValue Intelligence
set Willenskraft to player.getBaseActorValue Willpower
set Geschicklichkeit to player.getBaseActorValue Agility
set Geschwindigkeit to player.getBaseActorValue Speed
set Ausdauer to player.getBaseActorValue Endurance
set Charisma to player.getBaseActorValue Personality
set Glueck to player.getBaseActorValue Luck
;
set Akrobatik to player.getBaseActorValue Acrobatics
set Schmied to player.getBaseActorValue Armorer
set Athletik to player.getBaseActorValue Athletics
set Schwert to player.getBaseActorValue Blade
set Blocken to player.getBaseActorValue Block
set Stumpf to player.getBaseActorValue Blunt
set Nahkampf to player.getBaseActorValue HandtoHand
set sRuestung to player.getBaseActorValue HeavyArmor
set Alchemie to player.getBaseActorValue Alchemy
set Veraenderung to player.getBaseActorValue Alteration
set Beschwoerung to player.getBaseActorValue Conjuration
set Zerstoerung to player.getBaseActorValue Destruction
set Illusion to player.getBaseActorValue Illusion
set Mystik to player.getBaseActorValue Mysticism
set Wiederherstellung to player.getBaseActorValue Restoration
set lRuestung to player.getBaseActorValue LightArmor
set Schuetze to player.getBaseActorValue Marksman
set Feilschen to player.getBaseActorValue Mercantile
set Sicherheit to player.getBaseActorValue Security
set Schleichen to player.getBaseActorValue Sneak
set Wortgewandheit to player.getBaseActorValue Speechcraft

player.showclassmenu
set WasActivatedOnce to 1

End

begin GameMode

if WasActivatedOnce == 1

player.setActorValue Strength Staerke
player.setActorValue Intelligence Intelligenz
player.setActorValue Willpower Willenskraft
player.setActorValue Agility Geschicklichkeit
player.setActorValue Speed Geschwindigkeit
player.setActorValue Endurance Ausdauer
player.setActorValue Personality Charisma
player.setActorValue Luck Glueck
;
player.setActorValue Acrobatics Akrobatik
player.setActorValue Armorer Schmied
player.setActorValue Athletics Athletik
player.setActorValue Blade Schwert
player.setActorValue Block Blocken
player.setActorValue Blunt Stumpf
player.setActorValue HandtoHand Nahkampf
player.setActorValue HeavyArmor sRuestung
player.setActorValue Alchemy Alchemie
player.setActorValue Alteration Veraenderung
player.setActorValue Conjuration Beschwoerung
player.setActorValue Destruction Zerstoerung
player.setActorValue Illusion Illusion
player.setActorValue Mysticism Mystik
player.setActorValue Restoration Wiederherstellung
player.setActorValue LightArmor lRuestung
player.setActorValue Marksman Schuetze
player.setActorValue Mercantile Feilschen
player.setActorValue Security Sicherheit
player.setActorValue Sneak Schleichen
player.setActorValue Speechcraft Wortgewandheit

set WasActivatedOnce to 0

endif

End

so, neuer bzw geänderter script. so sollte der genannte fehler auch behoben sein ^^
 
Ja - und doch nicht. Die 4 Stärke, die ich von meinem Ring krieg, wird jetzt nimmer beachtet. Die 10 Stärke und 10 Konstitution meines Sternzeichens aber immer noch:cry:
 
Ja - und doch nicht. Die 4 Stärke, die ich von meinem Ring krieg, wird jetzt nimmer beachtet. Die 10 Stärke und 10 Konstitution meines Sternzeichens aber immer noch:cry:

das versteh ich nu nich. was du noch probiern könntest einfach das set.actorvalue für strength bis luck einfach weglassen, aber sons hab ich keine ahnung warum das sons noch so sein sollte...
 
das versteh ich nu nich. was du noch probiern könntest einfach das set.actorvalue für strength bis luck einfach weglassen, aber sons hab ich keine ahnung warum das sons noch so sein sollte...
Nee, das hab ich schonmal versucht. Wird auch alles resettet. Was mir da sonst noch einfällt, wär, einfach ein paar Kommandos zu erstellen, die so ähnlich klingen wie "If Sternzeichen = *Sternzeichen* set -(Sternzeichen-Boni) to (Begünstigte Attribute/Skills)". Dazu müsste ich dann "nur noch" die ganzen Boni rausfinden und aufschreiben:roll: Wieso die Deppen von Bethesda den Basiswert als Basiswert + Sternzeichenboni definiert haben, ist mir immer noch ein Rätsel, verkompliziert alles nur ungemein:cry:

€dit:
Heureka! Mir ist grad ein Geistesblitz gekommen! Man speichert einfach das momentane Sternzeichen, danach wirds in ein anderes Sternzeichen umgewandelt, welches keine Skill- oder Attributs-Boni hat, und am Ende des ganzen holt man einfach wieder das gespeicherte Sternzeichen raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das hab ich schonmal versucht. Wird auch alles resettet. Was mir da sonst noch einfällt, wär, einfach ein paar Kommandos zu erstellen, die so ähnlich klingen wie "If Sternzeichen = *Sternzeichen* set -(Sternzeichen-Boni) to (Begünstigte Attribute/Skills)". Dazu müsste ich dann "nur noch" die ganzen Boni rausfinden und aufschreiben:roll: Wieso die Deppen von Bethesda den Basiswert als Basiswert + Sternzeichenboni definiert haben, ist mir immer noch ein Rätsel, verkompliziert alles nur ungemein:cry:

€dit:
Heureka! Mir ist grad ein Geistesblitz gekommen! Man speichert einfach das momentane Sternzeichen, danach wirds in ein anderes Sternzeichen umgewandelt, welches keine Skill- oder Attributs-Boni hat, und am Ende des ganzen holt man einfach wieder das gespeicherte Sternzeichen raus!

hm, hört sich gut an. kannst das selber? oder brauchst hilfe?
 
Bei cs.elderscrolls.com find ich leider kein Commando, mit dem man das Sternzeichen ändern kann, also: Ja;)

gibt wies aussieht auch keinen direkten befehl für die sternzeichen. aber glaube hab trotzdem ne lösung. muss nur erstmal wissen welche sternzeichen die werte beeinflussen und welche sie verändern, wär nett wennu das mal nachschaun könntest ^^ *faul is*
 
Hab mich mal drangesetzt und alles aufgeschrieben. Folgende Sternzeichen verändern Attribute (Erhöhte Magicka nicht mitgezählt, da bei dieser unser Bug anscheinend nicht wirkt; Anfälligkeiten ebenfalls nicht, da es scheinbar keinen Statistikwert dafür gibt):

Fürstin
Konstitution 10 Pkt
Willenskraft 10 Pkt

Dieb
Glück 10 Pkt
Schnelligkeit 10 Pkt
Geschicklichkeit 10 Pkt

Schlachtross
Schnelligkeit 20 Pkt

Krieger
Stärke 10 Pkt
Konstitution 10 Pkt
 
Hab mich mal drangesetzt und alles aufgeschrieben. Folgende Sternzeichen verändern Attribute (Erhöhte Magicka nicht mitgezählt, da bei dieser unser Bug anscheinend nicht wirkt; Anfälligkeiten ebenfalls nicht, da es scheinbar keinen Statistikwert dafür gibt):

Fürstin
Konstitution 10 Pkt
Willenskraft 10 Pkt

Dieb
Glück 10 Pkt
Schnelligkeit 10 Pkt
Geschicklichkeit 10 Pkt

Schlachtross
Schnelligkeit 20 Pkt

Krieger
Stärke 10 Pkt
Konstitution 10 Pkt


oki, danke. dann schau ich mal das wir den skript endlich fertig kriegen ^^
sö... :
scn KlassenwechselScript

short WasActivatedOnce

ref Fuerstin
ref Dieb
ref Schlachtross
ref Krieger
;
ref Staerke
ref Intelligenz
ref Willenskraft
ref Geschicklichkeit
ref Geschwindigkeit
ref Ausdauer
ref Charisma
ref Glueck
;
ref Akrobatik
ref Schmied
ref Athletik
ref Schwert
ref Blocken
ref Stumpf
ref Nahkampf
ref sRuestung
ref Alchemie
ref Veraenderung
ref Beschwoerung
ref Zerstoerung
ref Illusion
ref Mystik
ref Wiederherstellung
ref lRuestung
ref Schuetze
ref Feilschen
ref Sicherheit
ref Schleichen
ref Wortgewandheit

begin OnActivate

set Staerke to player.getBaseActorValue Strength
set Intelligenz to player.getBaseActorValue Intelligence
set Willenskraft to player.getBaseActorValue Willpower
set Geschicklichkeit to player.getBaseActorValue Agility
set Geschwindigkeit to player.getBaseActorValue Speed
set Ausdauer to player.getBaseActorValue Endurance
set Charisma to player.getBaseActorValue Personality
set Glueck to player.getBaseActorValue Luck
;
set Fuerstin to GetIsPlayerBirthsign BirthsignLady
set Dieb to GetIsPlayerBirthsign BirthsignThief
set Schlachtross to GetIsPlayerBirthsign BirthsignSteed
set Krieger to GetIsPlayerBirthsign BirthsignWarrior
;
if Fuerstin == 1
set Willenskraft to player.getBaseActorValue Willpower - 10
set Ausdauer to player.getBaseActorValue Endurance - 10
endif
if Dieb == 1
set Geschicklichkeit to player.getBaseActorValue Agility - 10
set Geschwindigkeit to player.getBaseActorValue Speed - 10
set Glueck to player.getBaseActorValue Luck - 10
endif
if Schlachtross == 1
set Geschwindigkeit to player.getBaseActorValue Speed - 20
endif
if Krieger == 1
set Staerke to player.getBaseActorValue Strength - 10
set Ausdauer to player.getBaseActorValue Endurance - 10
endif
;
set Akrobatik to player.getBaseActorValue Acrobatics
set Schmied to player.getBaseActorValue Armorer
set Athletik to player.getBaseActorValue Athletics
set Schwert to player.getBaseActorValue Blade
set Blocken to player.getBaseActorValue Block
set Stumpf to player.getBaseActorValue Blunt
set Nahkampf to player.getBaseActorValue HandtoHand
set sRuestung to player.getBaseActorValue HeavyArmor
set Alchemie to player.getBaseActorValue Alchemy
set Veraenderung to player.getBaseActorValue Alteration
set Beschwoerung to player.getBaseActorValue Conjuration
set Zerstoerung to player.getBaseActorValue Destruction
set Illusion to player.getBaseActorValue Illusion
set Mystik to player.getBaseActorValue Mysticism
set Wiederherstellung to player.getBaseActorValue Restoration
set lRuestung to player.getBaseActorValue LightArmor
set Schuetze to player.getBaseActorValue Marksman
set Feilschen to player.getBaseActorValue Mercantile
set Sicherheit to player.getBaseActorValue Security
set Schleichen to player.getBaseActorValue Sneak
set Wortgewandheit to player.getBaseActorValue Speechcraft

player.showclassmenu
set WasActivatedOnce to 1

End

begin GameMode

if WasActivatedOnce == 1

player.setActorValue Strength Staerke
player.setActorValue Intelligence Intelligenz
player.setActorValue Willpower Willenskraft
player.setActorValue Agility Geschicklichkeit
player.setActorValue Speed Geschwindigkeit
player.setActorValue Endurance Ausdauer
player.setActorValue Personality Charisma
player.setActorValue Luck Glueck
;
player.setActorValue Acrobatics Akrobatik
player.setActorValue Armorer Schmied
player.setActorValue Athletics Athletik
player.setActorValue Blade Schwert
player.setActorValue Block Blocken
player.setActorValue Blunt Stumpf
player.setActorValue HandtoHand Nahkampf
player.setActorValue HeavyArmor sRuestung
player.setActorValue Alchemy Alchemie
player.setActorValue Alteration Veraenderung
player.setActorValue Conjuration Beschwoerung
player.setActorValue Destruction Zerstoerung
player.setActorValue Illusion Illusion
player.setActorValue Mysticism Mystik
player.setActorValue Restoration Wiederherstellung
player.setActorValue LightArmor lRuestung
player.setActorValue Marksman Schuetze
player.setActorValue Mercantile Feilschen
player.setActorValue Security Sicherheit
player.setActorValue Sneak Schleichen
player.setActorValue Speechcraft Wortgewandheit

set WasActivatedOnce to 0

endif

End

hoffe das is mein letzter scriptpost bezüglich des themas, sollte eigentlich nu so klappen
 
:hah:
Jaaa, es funktioniert! Ich hab alles mögliche ausgetestet, und da wird nirgendwo mehr was rumverändert! Das Skript da ist perfekt!
Nur noch ne Frage: Bei den Skills gibts solche seltsamen Balken. Was bedeuten die?