Construction Set Befehl für Hauptskills

achsooooo... da hast mich ja geschockt^^. die sind nur dein aktueller fortschritt beim training der fertigkeit, wenn die voll sind steigt der skill um nen punkt. und ganz unten der gibt dem fortschritt beim training deines charakterlevels wieder
Da ich davon ausgehe, dass man das nicht auch abspeichern kann und es sowieso nicht sehr wichtig ist, hab ich momentan auch keine weiteren Fragen. War ne schöne Zeit mit dir:-D

€dit:
3, ich hoff doch, letzte Fragen:
1. Kann man ein auf dem Boden liegendes Objekt löschen?
2. Wo muss ich ins Skript die "If (DoOnce != 1)" und "Set DoOnce to 1" hinsetzen, damit das Skript nur einmal funzt?
3. Wie bau ich in ein Buch 2 Skripte rein?
(Zur den letzten beiden Fragen würd mir ne allgemeine Antwort reichen, brauchst nicht wieder das ganze Skript zu posten ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
is eh nix großartiges ^^
1. joa, per editor einfach in dem du den ort aufrufst wo das item zu finden ist und entf drückst. und per script in dem du ne reference von dem item erstellt hast mit ItemReference.disable . das problem ist die reference kannste nur bei selbst hergeholten items (soweit ich weiß) erstellen
2. if doonce != 1 kannste egal wo hinsetzen (innerhalb eines begin commands) und set doonce to 1 machste am besten immer ganz am ende des selbigen begin befehls
3. du benutzt einfach mehrere begins, jedes einzelne begin kannst praktisch als 1 skript sehen klenes bsp: ^^

scn ScriptName
begin OnEquip
;mach das und das
End
begin UnEquip
;mach was anderes
End
 
is eh nix großartiges ^^
1. joa, per editor einfach in dem du den ort aufrufst wo das item zu finden ist und entf drückst. und per script in dem du ne reference von dem item erstellt hast mit ItemReference.disable . das problem ist die reference kannste nur bei selbst hergeholten items (soweit ich weiß) erstellen
2. if doonce != 1 kannste egal wo hinsetzen (innerhalb eines begin commands) und set doonce to 1 machste am besten immer ganz am ende des selbigen begin befehls
1. Wie "selbst hergeholt"?
2. Wie mach ich das dann bei solchen "Mehrfachskripten" wie unserem, die dazu noch Ref und Short benutzen?

€dit:
Für 2. hab ich, denk ich, schon ne Lösung, nämlich mach ichs per Set WasActivatedOnce 1,2,3,4,5,... und If WasActivatedOnce 1,2,3,4,5,... so, dass die ganzen Skripts nacheinander ablaufen, und das allererste wird mit DoOnce belegt. Und da dann das erste nimmer gestartet werden kann, wird auch kein anderes benutzt.
Nur, wie mach ich das bei Mehrfachskripten, die nicht nacheinander, sondern gleichzeitig ablaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. mit additem ins game eingefügt
2. im endeffekt macht wasactivatedonce nix anderes als doonce. und theoretisch laufen die skripts bei unserm skript schon gleichzeitig, nur das der eine praktisch solange unterdrückt wird bis der erste ausgeführt wurde- bin nich ganz sicher ob deine frage damit beantwortet ist weil ich nich ganz weiß worauf du hinauswillst :)
 
1. mit additem ins game eingefügt
2. im endeffekt macht wasactivatedonce nix anderes als doonce. und theoretisch laufen die skripts bei unserm skript schon gleichzeitig, nur das der eine praktisch solange unterdrückt wird bis der erste ausgeführt wurde- bin nich ganz sicher ob deine frage damit beantwortet ist weil ich nich ganz weiß worauf du hinauswillst :)
Naja, wenn wir jetzt 2 Skripte in einem haben, und ich möchte, dass beide nur einmal laufen, dann kann ich ja nicht bei beiden DoOnce machen, sondern muss 2 solcher Variablen oder Funktionen oder was weiß ich wie die heißen einfügen... Womit ich mir die Frage schon selbst beantwortet hab:roll:
 
Naja, wenn wir jetzt 2 Skripte in einem haben, und ich möchte, dass beide nur einmal laufen, dann kann ich ja nicht bei beiden DoOnce machen, sondern muss 2 solcher Variablen oder Funktionen oder was weiß ich wie die heißen einfügen... Womit ich mir die Frage schon selbst beantwortet hab:roll:

so siehts aus ^^ wie wärs mit DoOnce01 und DoOnce02 ? :p
 
Noch ne Frage :ugly:
Funktioniert "OnActivate" nur bei Objekten, die in der Welt rumliegen/stehen oder auch bei Objekten im Inventar? Wollt ich zwar grad selbst rausfinden, aber immer, wenn ich die Kiste mit dem Testbuch drin in die Welt gesetzt und dann gespeichert hab, hat sich das CS aufgehängt:roll:
 
soweit ich weiß funktioniert es immer, auch wenne sie ausm inventar heraus aktivierst
Hab ich grad versucht, funzte aber nicht, nur als ich es aufn Boden schmiss. Aber egal, werd ich den Effekt halt als Zauber erstellen, das wird dann auch keine Nebenwirkungen haben.

€dit:
Oh Mann, wie mach ich das denn? Ich hab das Ding als Magic Effect angegeben und auch das OnActivate mit ScriptEffectStart ersetzt, aber dennoch wirds nirgends als Zauber angegeben! Und das einzige Tutorial, das ich dazu finden konnte, gibt mir auch nur dürftige Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... Ja ich habe alles gefunden, was nötig ist, aber mein CS schmiert immer ab wenn ich speichere! Liegen tut das anscheinend am Skript, da ichs versucht hab, das Skript allein zu speichern, das CS aber hängengeblieben ist...:(
 
öhm, entweder hat dein cs ne macke oder du machst irgendwas falsch... hast den script so genommen wie wir ihn entworfen haben? also abgesehen von magic und scripteffectstart? ich gug ma obs bei mir klappt

Edit: also ich hab keine probleme mit dem speichern. aber was ich auch noch auf jedenfall machen würde wenne das als zauber benutzt das begin GameMode durch begin ScriptEffectFinish zu ersetzen. daran liegt zwar der fehler nicht, ist allerdings ne bessere lösung als gamemode
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... Wer hätte das gedacht? Das CS hat anscheinend ein Problem mit dem Namen Test5:-D
Kein einziges Plugin lies sich als Test5 speichern...:roll:
Alle sonstigen Namen gingen. Naja, danke für den Tipp mit ScriptEffectFinish, werd ich sogleich beherzigen.
 
Neeein!:cry:
Ich könnt heulen! Grad alles getestet und festgestellt: Der Skript als Zauber sieht "BasicValue" als Grundwert + Boni/Mali an! Ich frag mich, wieso es diesen Faktor überhaupt gibt, wenn der doch nirgends seinen Zweck erfüllt:roll:
Nun ja, gibts dafür irgendeine Lösung oder sollte ich dann doch von Magieeffekten absehn?
 
kann mir das irgendwie nich vorstellen woran das liegen könnte... normalerweise sollte ein skript keinen unterschied zwischen zauber und object machen