Welches Problem davor?:huh:also in der regel sollte das nich so sein^^ oblivion, eines der bugreichsten spiele die ich kenne überhaupt, ftw
aber mit dem buch sollte das ja eigentlich kein problem sein.ich gugg ma kurz was inner cs wiki nach dann kann ich vlt. noch schaun für das prob was du davor noch hattest
Nee, da hab ich auch schon ne Lösung für, ich nehm einfach OnEquip!das mans nich ausm inventar heraus aktivieren kann
versucht, aber geht nicht.Begin Gamemode
If WasActivatedOnce == 2
Set Buch to AAATest
Set Count to 1
player.removeitem Buch Count
endif
End
If WasActivatedOnce == 2
Naja, im CS ist das Schriftfeld von Schriftrollen einfach leer. Das ist bei leerem Pergament genauso, und dennoch liest man dieses. Aber ich werds mal versuchen.bist auch sicher das wasactivatedonce 2 ist zu dem zeitpunkt wo das ding ausgeführt werden soll? ^^ . würds einfach weglassen weil wenn du das eh nur einmal machst... stattdessen das ganze unter das erste begin nehmen (also kurz vor End), also onequip oder was weiß ich, aber nich gamemode^^ ansonsten sieht das oben eigentlich ganz okay. weiterhin würd ich statt nem miscitem nen book --> clutter --> und dann ne scroll (zauberschriftrolle) nehmen, die ham keine schrift und wirken daher auch nich wien buch. ob es möglich ist ne nif von nem buch darauf zu legen... klar, sollte funktionieren, musst dafür nur die bsa entsprechend entpackt haben damit du da dran kommst. und wenne die schriftrolle nimmst sollte es auch keine probleme mit dem aufheben geben
Ach herrje, egal wie ichs drehe und wende, ob ich das zu löschende Item mit einer Referenz belege oder "roh" angebe, ob ich eine glatte Zahl als zu löschende Itemanzahl angebe oder sie durch player.getitemcount definiere, immer stürzt mein Oblivion ab! Was kann ich tun?
Grad das halbe Internet nach ner Lösung abgesucht. Ergebnis:
Items können sich nicht selbst löschen, da dies auch ein Löschen des Skriptes zur Folge hätte, was zum Absturz führt.
Allerdings gibts "RemoveMe", welches nicht zum Absturz führt... Hab ich probiert, das Teil löscht sich nicht und beim resetten der Skills und Attribute gibts ganz komische Fehler:blink:
scn ClassChangeScript
short WasActivatedOnce
ref Fuerstin
ref Dieb
ref Schlachtross
ref Krieger
;
ref Staerke
ref Intelligenz
ref Willenskraft
ref Geschicklichkeit
ref Geschwindigkeit
ref Ausdauer
ref Charisma
ref Glueck
;
ref Akrobatik
ref Schmied
ref Athletik
ref Schwert
ref Blocken
ref Stumpf
ref Nahkampf
ref sRuestung
ref Alchemie
ref Veraenderung
ref Beschwoerung
ref Zerstoerung
ref Illusion
ref Mystik
ref Wiederherstellung
ref lRuestung
ref Schuetze
ref Feilschen
ref Sicherheit
ref Schleichen
ref Wortgewandheit
begin OnAdd player
set Staerke to player.getBaseActorValue Strength
set Intelligenz to player.getBaseActorValue Intelligence
set Willenskraft to player.getBaseActorValue Willpower
set Geschicklichkeit to player.getBaseActorValue Agility
set Geschwindigkeit to player.getBaseActorValue Speed
set Ausdauer to player.getBaseActorValue Endurance
set Charisma to player.getBaseActorValue Personality
set Glueck to player.getBaseActorValue Luck
;
set Fuerstin to GetIsPlayerBirthsign BirthsignLady
set Dieb to GetIsPlayerBirthsign BirthsignThief
set Schlachtross to GetIsPlayerBirthsign BirthsignSteed
set Krieger to GetIsPlayerBirthsign BirthsignWarrior
;
if Fuerstin == 1
set Willenskraft to player.getBaseActorValue Willpower - 10
set Ausdauer to player.getBaseActorValue Endurance - 10
endif
if Dieb == 1
set Geschicklichkeit to player.getBaseActorValue Agility - 10
set Geschwindigkeit to player.getBaseActorValue Speed - 10
set Glueck to player.getBaseActorValue Luck - 10
endif
if Schlachtross == 1
set Geschwindigkeit to player.getBaseActorValue Speed - 20
endif
if Krieger == 1
set Staerke to player.getBaseActorValue Strength - 10
set Ausdauer to player.getBaseActorValue Endurance - 10
endif
;
set Akrobatik to player.getBaseActorValue Acrobatics
set Schmied to player.getBaseActorValue Armorer
set Athletik to player.getBaseActorValue Athletics
set Schwert to player.getBaseActorValue Blade
set Blocken to player.getBaseActorValue Block
set Stumpf to player.getBaseActorValue Blunt
set Nahkampf to player.getBaseActorValue HandtoHand
set sRuestung to player.getBaseActorValue HeavyArmor
set Alchemie to player.getBaseActorValue Alchemy
set Veraenderung to player.getBaseActorValue Alteration
set Beschwoerung to player.getBaseActorValue Conjuration
set Zerstoerung to player.getBaseActorValue Destruction
set Illusion to player.getBaseActorValue Illusion
set Mystik to player.getBaseActorValue Mysticism
set Wiederherstellung to player.getBaseActorValue Restoration
set lRuestung to player.getBaseActorValue LightArmor
set Schuetze to player.getBaseActorValue Marksman
set Feilschen to player.getBaseActorValue Mercantile
set Sicherheit to player.getBaseActorValue Security
set Schleichen to player.getBaseActorValue Sneak
set Wortgewandheit to player.getBaseActorValue Speechcraft
player.showclassmenu
set WasActivatedOnce to 1
End
begin GameMode
if WasActivatedOnce == 1
player.setActorValue Strength Staerke
player.setActorValue Intelligence Intelligenz
player.setActorValue Willpower Willenskraft
player.setActorValue Agility Geschicklichkeit
player.setActorValue Speed Geschwindigkeit
player.setActorValue Endurance Ausdauer
player.setActorValue Personality Charisma
player.setActorValue Luck Glueck
;
player.setActorValue Acrobatics Akrobatik
player.setActorValue Armorer Schmied
player.setActorValue Athletics Athletik
player.setActorValue Blade Schwert
player.setActorValue Block Blocken
player.setActorValue Blunt Stumpf
player.setActorValue HandtoHand Nahkampf
player.setActorValue HeavyArmor sRuestung
player.setActorValue Alchemy Alchemie
player.setActorValue Alteration Veraenderung
player.setActorValue Conjuration Beschwoerung
player.setActorValue Destruction Zerstoerung
player.setActorValue Illusion Illusion
player.setActorValue Mysticism Mystik
player.setActorValue Restoration Wiederherstellung
player.setActorValue LightArmor lRuestung
player.setActorValue Marksman Schuetze
player.setActorValue Mercantile Feilschen
player.setActorValue Security Sicherheit
player.setActorValue Sneak Schleichen
player.setActorValue Speechcraft Wortgewandheit
Message "Das Pergament zerfällt unter eurer Hand zu Staub. Ihr fühlt, das sich etwas verändert hat... .", 5
set WasActivatedOnce to 0
RemoveMe
endif
End
Und was bringt das?:huh:kannste machen, kannst aber auch stattdessen gamemode durch menumode ersetzen und mit nem extrabefehl solange warten bis dein classwechsel menu ausgeführt ist