Batman

Ich hab mir den Film jetzt geholt und die ersten 5 Minuten angeschaut.
Mehr Zeit hatte ich nicht, aber ich sehe schon, dass er etwas anders als die restliochen Filme ist.....
Wenn es weiterhin so ist, koennte ich sogar sagen das der Film halbwegs gut ist....:?
 
Gutes Argument....
Ich glaube aber dass sich diese Ausage wie bei mir auf die Figur batman bezieht und nicht auf den Film und den Inhallt allgemein....
Ein Typ der einen Fledermaus anzug traegt und darueber eine Unterhosse....das is irgendwie.....unsympathisch:?
 
Das ist im Grunde aber nur sein altes Erscheinungsbild,aus den Anfnagszeiten bei DC.

Dieser Kostümeffekt tritt nun mal bei vielen Superhelden auf.

Dennoch kann man sowas nicht auf das Alter definieren,sondern wenn überhaupt auf das Interesse.Ich finde,das sich solche Dinge einfach nicht auf ein Alter beschränken lassen.Wenn ich mit 60 immer rnoch Comicfan bin,dann sollte niemand darüber eine Bemerkung amchen müssen,da dies schlichtweg vorurteilhaft und nicht tolerant ist.

Ich für meinen Teil hasse Harry Potter und finde,das dies ein absolutes Kinderbuch ist.Ich respektiere die autorische Leistung dahinter,und wieviel wirklich dahinter steckt.Dennoch ist es für mich langweilig und nicht lesenswert.

Auch wenn man keine Comics mag,soltle man die Arbeit dahinter loben, und die vielen kreativen Ideen die dahinter stecken.Diese Akzeptanz,eines eigentlich nicht gemochten Themas,etc findet man aber kaum bei jüngeren Leuten,bzw Teenagern.Ich möchte mich selbst nicht als weiser darstellen,abe rich denke,und daher die Anspielung auf ihr Alter,das wenn man sich nicht damit auskennt oder beschäftigt hat,etc man nicht einfach sagen sollte"Das finde ich blöd".

Ich denke wir können das jetzt aber stillleegn und aufhören Offtopic zu schreiben.
 
Ich hasse beinahe jedes Comic, aber trotzdem begeistere ich mich fuer die zeichnerische Leistung und lobe den der es gemacht hat.
Du hast da schon recht. Ich finds zwar auch nicht richtig aber wissen kommt mit dem Alter wie man so schoen sagt:)

Edit: DPum hat wohl meine beitraege nicht gelesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich gehts erstmal mit Freunden was im Restaurant essen, danach gucken wir den neuen Batman Film an. Ich erwarte sehr viel, da die Vorschau zum Film sehr gut gemacht war und ich von anderen bisher nur gute Resonanz gehört habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen!

Ich habe mir den Film gestern um 19:30 mit meinem Vater angeguckt. Wir waren damals beide von dem ersten Film der neuen Reihe begeistert und stellten recht hohe Erwartungen.

Oh man, das war ein gigantisch toller Film! Ich glaube, ich habe noch nie einen so gut gespielten Bösewicht wie dieser Joker gesehen. Nun kommt mir aber die Frage auf, ob es noch weiter geht. Ich meine, Joker lebt; und ein einfaches Gefängniss hält ihn sicher auch nicht fest.

Nun ja, mein Vater war nicht vom Hocker gerissen; sagte, das ihm der erste der neuen Reihe doch besser gefallen hat. :D

MfG,
eure Rotpfeil
 
Joker,kann aber theoretisch nicht weitergeführt werden,da Heath Ledger leider tot ist;mann könnte die Rolle zwar umbesetzen,aber ich denke,dass jeder der den Film gesehn hat,weiß das man Ledger in dieser Rolle nicht ersetzen kann!


Ich hoffe ja eher auf den Reedler,Mr.Freeze,Catwoman,Pinguin,Poison Eyve und Robin.
 
Naja, ich würde eh sagen dass der Joker in Arkam einsitzt und da auch nich mehr so leicht rauskommt^^

Im Bethsoftforum wird bereits drüber diskutiert wer der neue bösewicht werden könnte, manche sagen dass es The Riddler wird, da er anscheinend schon einen Auftritt in The Dark Knight hat.

Der Bankangestellte dem eine Granate in den Mund gesteckt wird soll irgendwo ein Namensschild haben (wo weis ich nicht, ich vermute auf dem Schreibtisch, da an seinem Anzug keines ist) auf dem E.Nygma steht, das ist der bürgerliche Name vom Riddler.
 
Batman, uff...

Ich war nie besonders angetan von Marvel, obwohl ich mich als Kind immer mal wieder mit dem Zeichenstil befasst habe.
Letzten Endes hat der sich bei mir aber in eine komplett andere Richtung bewegt... XD

So wie bei ziemlich allen Marvel Figuren schärft mich das Superhelden-Klischee nicht wirklich, und die Kostüme finde ich eher abschreckend, aber gerade Batman ist mir merkwürdiger Weise nie sonderlich sympathisch gewesen.
Ich denke, dass ich mir den neuen Film bei Zeiten mal ansehen werde, aber nicht im Kino, dafür ist mir das Geld zu schade...

Und zum Anzug...:
Mei, das Militär kann aber froh sein, den nicht eingeführt zu haben, allein die Vorstellung an eine Armee aus Batmans... :D

Gruß, Doom
 
Also, wenn der Film zu Weihnachten auf DVD, was ich sehr wahrscheinlich finde, heraus kommt, dann kaufe ich mir die DVD. Und zwar die möglichst günstige Version. Ich finde, dann dürften so 20 Euro gut angelegt sein.

Cherubion
 
Ich war nie besonders angetan von Marvel, obwohl ich mich als Kind immer mal wieder mit dem Zeichenstil befasst habe.
Letzten Endes hat der sich bei mir aber in eine komplett andere Richtung bewegt... XD

So wie bei ziemlich allen Marvel Figuren schärft mich das Superhelden-Klischee nicht wirklich, und die Kostüme finde ich eher abschreckend, aber gerade Batman ist mir merkwürdiger Weise nie sonderlich sympathisch gewesen.
Ich denke, dass ich mir den neuen Film bei Zeiten mal ansehen werde, aber nicht im Kino, dafür ist mir das Geld zu schade...

Und zum Anzug...:
Mei, das Militär kann aber froh sein, den nicht eingeführt zu haben, allein die Vorstellung an eine Armee aus Batmans...


öhm Doom?Batman ist von DC;Marvel ist die Konkurrenz Firma.
DC: Batman,Superman,Green Lantern,Wonderwoman,etc
Marvel: Spiderman,Hulk,Daredevil,Elektra,etc

Zum Militäranzug(das wird in Batman Begins schon erklärt). Die Ausrüstung war für Soldaten;die ganzen Extras wie Fledermaushelm,diese Fledermauswurfsterne,etc waren dann Sonderanfertigungen.

Ich finde es aber gut,dass man das so gemacht hat,da es meiner meinung nach realistischer wirkt,als wenn er einfach plötzlich nen Anzug hat oder den selbst baut im heimischen Batcave.
 
--------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war schon von Batman begins fasziniert. The Dark Knight ist sogar noch besser, auch die Länge von 2,5 Stunden wurde gut gefüllt.
Das sind mal Batman-Filme nach meinem Geschmack. Die ersten gingen ja noch, aber spätestens mit George Clooney als Batman wurde es zu kitschig.
Die neue Filmreihe hat überhaupt keinen kitschigen Touch mehr und alle Figuren und das Drumherum sind sehr gut ausgearbeitet.
 
Der neue Batman Film The Dark Knight ist einfach nur geil!! Der Joker wird richtig gut gespielt und es ist spannend bis zum Schluss.
 
Der Schauspieler von Joker hat auch ein Suizid begangen, durch übermedikamentierung.
Er hat sich böse gefühlt, da er sich zu sehr in die Rolle von Joker vertieft hat, was ich auch verstehn kann, so gut hat noch kein Schauspieler gefilmt.

Und der Film ist echt erste Sahne, ich kann Ihn jedem empfehlen:)
 
Sorry, aber das ist falsch. Heath Ledger hat seit je her an Schlafstörungen gelitten. Es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass es mehr als die übliche Dosis Schlafmittel genommen hat. Diesesmal war´s wohl einmal zu sehr übertrieben. Das hat jedoch NICHTS mit seiner Rolle als Joker zu tun. Zudem ist er nicht kurz nach den Dreharbeiten zu Batman The Dark Knight umgekommen, sondern am Ende seines daraufvolgenden Films, wo er soweit ich weiß eine gute Seele spielt. Daher mussten auch Jonny Depp, Collin Farell und noch jemand, der mir momentan nicht einfällt, seine Rolle zu ende spielen.
 
Das ist auch wiederum nicht ganz richtig.

In Interviews mit Drehteilnehmern von Batman,kam immer zur Sprache das Ledger sich ein wenig zu sehr auf den Joker vertieft,und auch privat soll er teilweise ähnliche Züge angneommen haben.
Das basiert allerdings nicht darauf,dass er sich zu sehr in die Rolle vertieft hat,sondern auf seinen privaten Problemen,die bekanntlich auch zu den Schlafstörungen,Panikattacken und zu Paranioa führten.
Heath Ledger hasste den Ruhm ums eine Person,hasste auch die rein kommerziel eingestellte Geselslchaft Hollywoods.Dazu kam schließlich die Trennung von seiner Frau,und somit von seiner Tochter.Immer wieder kamen gerüchte auf von exessiven Partys und Affären.
Ich denke,das er einfach nicht mehr mit seinem Leben klar kam,sich selbst suchte,und all diesen Jubel und Trubel nicht mehr etragen konnte.Burnoutsyndrom vom feinsten.
"Wen habe ich dort gespielt,wenn ich ihn gespielt habe",sagte er einmal in einem Interview.Er war hochgradig unzufrieden mit sich und seinem Leben.

Ich denke aber auch,dass er nur durch diese Aspekte den Joker so gut spielen konnte.Er wurde nicht düster weil er den Joker spielte,sondern er spielte dne Joker weil er düster geworden war.

Schließlich gaben ihm die auf lange Zeit immer wieder untereinander kombinierten Tabletten gegen Schlafstörungen,Angstzustände und dergleichen,den Rest.Sein Körper hat das einfach nicht mehr mit gemacht.

Hoffen wir,das er nächstes Jahr für seine Rolle als Joker,den Oscar erhällt.Nach Peter Finsch,wäre er dann der zweite Mit einem Oscar,der posthum verliehen wurde.





Ps: Die Schauspieler sind (Jude Law, Colin Farrell und Johnny Depp), und es handelt sich um den Film The Imaginarium of Dr. Parnassus,ein Film des hervorragenden Regisserus Terry Gilliam.