Ich würde es begrüßen, wenn man den vorgegebenen Lore als Grundlage nimmt. Andere Anhaltspunkte haben wir nicht. (Is halt kein Reallife xD) Aus der Sicht ist das alles fiktiv. Es bringt uns nicht weiter, wenn wir selbst das, was wir haben anzweifeln. Wir können es nur schlecht widerlegen, was sich in den Köpfen der BethSoft-Leute für Fantasien entwickeln. Also denk ich, dass man
versuchen sollte, das auch anzuerkennen.
Also, um es mal ganz unverblümt darzulegen: Lore sagt, die Barriere stand bis zumindest 3Ä 433! Ob Alessia nun Nachkommen hatte... davon müssen wir ausgehen. Nur weil BethSoft nix dazu gesagt hat, heißt das noch lange nicht, dass es nie eine Blutlinie bzw. eine Barriere nach Alessias Tod ab. Wenn die Barrieren stehen sollen, brauch es einen Nachkommen Alessias. Und auch wenn nix davon überliefert wurde, ist es möglich. Entweder ging es auf klassische Art verloren oder Alessia hielt ihr Privatleben äußerst geheim. Wie gesagt, gibts nix zu im Lore, also
nicht diskutabel!
Natürlich gibt es Unstimmigkeiten, über die man sich Gedanken machen sollte, die schlicht von Bethesda nicht bedacht wurden. Und genau zu sowas (Die angebliche Versiegelung der Barriere und das dessen trotzende Auftauchen eines
stabilen Tores zu den Shivering Isles bzw. zu den Reichen von Boethia und Peryite) wollte ich einen Denkanstoß geben, nicht zur Glaubwürdigkeit eines derart breit gefächerten Lore-Abschnittes.
Die Tatsache, dass einige Daedra-Fürsten in der Vergangenheit Krieg auf Tamriel geführt haben lässt sich am Besten mit dem Angriff auf Gramfeste (Siehe Almanach Stichworte "1Ä 2990" und "Almalexia (Gott)" ) darlegen. Mehrunes Dagon wurde beschworen, was bekanntlich auch mit intakter Barriere möglich ist. Jeder Daedra-Fürst hat seinen persönlichen Beschwörungstag. (Nachzulesen im Almanach in den entsprechenden Einträgen der Fürsten) Man kann ebenso davon ausgehen, dass die übrigen bekannten Angriffe ebenfalls auf diese Tage zufallen.
Bleibt nach wie vor zu klären, ob nun die Barriere wirklich versiegelt wurde. Dazu müsste man den vorhandenen Lore dazuziehen, und nicht eben diesen anzweifeln, so kommt man nicht ans Ziel
mfg