Barriere wirklich versiegelt???

Eine ganz allgemeine Idee zur Blutlinie:
Ich bediene mich mal ganz schamlos bei Stargate. Vielleicht ist nicht die Blutlinie von Alessia gemeint, sondern ein besonderes Gen. Da Gentechnik in Tamriel natürlich nicht bekannt ist, wird es von den Gelehrten auf das kaiserliche Blut zurückgeführt wird.

Eine etwas TES nähere Erklärung:
Das Amulett soll doch das Blut des Drachen und des Drachengeborenen (also des Kaisers) tatsächlich enthalten, oder? Vielleicht ist es so einfach, dass man einfach ein bisschen seines eigenen Blutes dazuschütten muss, um den Zauber auf seine Linie auszuweiten. Dieses Geheimnis haben in der Geschichte halt nur Reman und Tiber Septim herausgefunden.

Eigentlich dürfte es die Barriere schon lange nicht mehr geben, doch das Spiel lässt es anders erleben. Diese ist angeblich mit dem Tod von Uriel VII. verschwunden. Wie soll man sich das vorstellen? Da sitzt Akatosh, schaut sich das an und sagt: "So, jetzt reichts. Die haben es nicht geschafft, rechtzeitig einen neuen zu krönen. Dafür sollen sie sterben!" - und lässt die Barriere verschwinden. Aber er darf nicht wegschauen, denn jederzeit kann einer wieder die Drachenfeuer anzünden und Akatosh muss springen. Das weiß auch Martin zu erzählen:
"Der einzige Weg, um alle Tore nach Oblivion auf ewig zu verschließen, besteht darin, dass ich die Drachenfeuer im Tempel des Einen wieder entfache."
Warum "auf ewig"? Er meint wohl, bis die Drachenfeuer wieder ausgehen. Akatosh muss sich doch wie ein Hiwi vorkommen. Die ganze Geschichte könnte langsam ins Lächerliche abgleiten und ich vermute, es ist Bethesda auch aufgefallen.

Es wird doch nirgendwo gesagt, dass Akatosh aktiv etwas unternehmen muss, um die Barriere aufrecht zu erhalten. Es muss nur etwas unternommen werden, um sie wieder zu aktivieren (das Ritual im Tempel des Einen). Ich stelle mir das wie einen Beschwörungszauber vor. Die wie auch immer geartete Barriere wird vom Kaiser beschworen und ist an seine eigene Seele gekoppelt. Wenn er stirbt, verwirkt auch die Beschwörung. Also quasi genauso wie die normalen Kreaturenbeschwörungen.
Akatoshs Part in der gesamten Geschichte war die Erschaffung des Amuletts. Also quasi das Durchführen der Verzauberung. Alles andere lag in den Händen der Bewohner von Mundus.

Malcador schrieb:
Und für mich ist die Tatsache des Avatar des Akatosh nicht Akatsoh selber war, beschlossen.
Bewundernswert, dass Du bei solchen Dingen Dir so sicher sein kannst. Ich bin da etwas vorsichtiger, wenn es in den Bereich Vermutungen und Spekulationen geht. Allerdings steht für mich fest, dass Agronak gro-Malog ein Sohn von Uriel VII. ist. Beweise dafür kann ich nicht finden, aber die sind bestimmt nur verloren gegangen
ak_0224.gif

Ich lade Dich ein, die restlichen ¾ meines vorigen Beitrags auch noch durchzulesen :)

Malcador schrieb:
[...]so wie Uriel VII, der hat ja nach der Geschichte "Drachenblut"
Du bist anscheinend imstande, meine Frage 1 zu beantworten. Woher hatte Uriel VII. das Drachenblut?

Killfetzer schrieb:
[...]dass man einfach ein bisschen seines eigenen Blutes dazuschütten muss, um den Zauber auf seine Linie auszuweiten. Dieses Geheimnis haben in der Geschichte halt nur Reman und Tiber Septim herausgefunden.
Das könnte eine Erklärung sein. Jedoch ist die mit nichts belegt. Stattdessen wird von Nachkommen und Aussterben der Blutlinie geschrieben, was zu einem selten zu findenden Gen (ála Stargate) nicht passen will.

Killfetzer schrieb:
Es wird doch nirgendwo gesagt, dass Akatosh aktiv etwas unternehmen muss, um die Barriere aufrecht zu erhalten.
Es wird beschrieben, dass er die Barriere aufbaut und ab dem Zeitpunkt des Paktes aufrecht erhalten wird (Zitate siehe oben). Dass er das immer wieder tun muss, wie von der, ich nenne es mal Septim-Propaganda, verkündet wird, erscheint wenig glaubhaft. Deswegen tendiere ich zu der Meinung, dass er die Barriere seit Alessias Tod nie wieder aufgebaut hat.

Killfetzer schrieb:
Akatoshs Part in der gesamten Geschichte war die Erschaffung des Amuletts. Also quasi das Durchführen der Verzauberung. Alles andere lag in den Händen der Bewohner von Mundus.
Es steht in den Schriften, dass er die Barriere zwischen den Reichen aktiviert und aufrecht erhält. Schwer anzunehmen, dass auch Sterbliche diese Leistung vollbringen können, sogar mit einem besonderen Gen. Aber auch das wäre nur eine Idee, für die es nirgendwo Anhaltspunkte gibt. Genauso könnte man postulieren, dass das Amulett ein Ausschalter der Barriere ist und die Drachenfeuer gänzlich irrelevant sind. Aber auch das wäre nur eine Idee, die mit nichts belegt werden kann.

Ich möchte noch einmal eine Aussage aus dem Pakt betrachten:

aus "Das Amulett der Könige"
"[...]falls die Blutlinie von Alessias Erben ausstirbt, dann wird die Barriere zwischen Tamriel und dem daedrischen Reich fallen[...]"
Das Spiel erzählt, dass die Barriere mit Uriels Tod gefallen ist.
  • Wenn es das erste Mal war, dann gehört Martin nicht zu der Blutlinie und ist damit nicht der Sohn von Uriel VII. Das würde aber einen Widerspruch ergeben.
  • Wenn die Barriere schon mehrmals gefallen ist und immer wieder neu aufgebaut wurde, dann muss es auch so im Pakt gemeint gewesen sein. Das bedeutet, dass die diversen Kaiser und Kaiserinnen zu der Blutlinie Alessias gehörten. Da sie aber so unterschiedlich waren, müsste man annehmen, dass auch die zukünftigen Herrscher zu der Blutlinie gehören werden. Demnach kann der Pakt nie aufgelöst werden, was auch nicht mit den Aussagen im Spiel vereinbar ist.
  • Wenn die Barriere nur einmal mit dem Tod Alessias gefallen ist und seit dem nie wieder aufgebaut wurde, gibt es wieder einen Widerspruch zum im Spiel Erlebten. Denn im Spiel wird der Fall der Barriere als Grund für die Oblivion-Krise genannt.
Wie man es auch dreht und wendet, die mit TES IV eingeführten Hintergründe passen nicht ganz zur TES IV-Handlung. Wenn man nicht darüber nachdenkt, kann es trotzdem ein schönes Spielerlebnis sein :)

klarix

Dann wollen wir mal:

1.
Da Alessia ja schon Jahrtausende tod ist, können wir natürlich nur über ihre Nachkommen spekulieren. Sie hatte jedoch einen Ehemann, was darauf schließen lässt, dass sie nicht wie eine Nonne gelebt hat.
Von Alessia bis zu Reman dem ersten waren es ~2450 Jahre. In dieser Zeit kann sich das "Blut" sehr weit verbreitet haben. Es ist also durchaus möglich, dass sowohl Reman als auch Tiber Septim das "Drachenblut" in sich trugen.

Mancar Camoran war ein mächtiger Magier, der von Dagon persönlich berührt wurde. Es war seine Aufgabe, den Kaiser und seine Söhne auszuschalten, damit die Invasion beginnen konnte. Das er das Amulett tragen konnte, liegt vermutlich daran, dass es sein Lohn war, den er von Dagon für den Kaisermord erhalten hat. Mit der Macht des Amuletts konnte er dann sein Paradies verwirklichen.

2.
Dass der Tempel des Einen nicht den neun geweiht ist, heißt nicht, dass er keinen Göttern geweiht ist. Ich halte Shezzar für denjenigen, der das Amulett und die Barriere schuf und nicht Akatosh. Zumal dieser zu Alessias Zeit und noch wärend des ersten Kaiserreichs die Hauptgottheit in Cyrodil war.

3.
Da stimme ich zu. Normalerweise hätte Dagon direkt die Hauptstadt angreifen können und nicht "nur" Kvatch. Bei der Barriere glaube ich, sie wurde einmal erschaffen und die Drachenfeuer sind eine Art Schalter. An-aus (oder wie jemand pinkes sagen würde: Tod, Leben, Tod, Leben, Tod, Leben^^).
Der Drache war wahrscheinlich Martin, der die Macht des Amuletts benutzt hat. Er hat herausgefunden, dass der Schalter (die Feuer) an die Seele des Kaisers gekoppelt ist und seine einfach an den Drachen gebunden, den er beschworen hat. Die Seele verlässt nun nicht mehr die Welt und die Barriere besteht, solange niemand den Drachen zerstört.

4.
Ich denke, es ist einfach fehlendes Teamwork seitens Beth.

Das Amulett soll doch das Blut des Drachen und des Drachengeborenen (also des Kaisers) tatsächlich enthalten, oder? Vielleicht ist es so einfach, dass man einfach ein bisschen seines eigenen Blutes dazuschütten muss, um den Zauber auf seine Linie auszuweiten. Dieses Geheimnis haben in der Geschichte halt nur Reman und Tiber Septim herausgefunden.
Dann hätte Martin sich mit einer "Überdosis" In eine "Kopie" Akatoshs verwandelt. das erscheint sinnvoll.
1.
Da Alessia ja schon Jahrtausende tod ist, können wir natürlich nur über ihre Nachkommen spekulieren. Sie hatte jedoch einen Ehemann, was darauf schließen lässt, dass sie nicht wie eine Nonne gelebt hat.
Von Alessia bis zu Reman dem ersten waren es ~2450 Jahre. In dieser Zeit kann sich das "Blut" sehr weit verbreitet haben. Es ist also durchaus möglich, dass sowohl Reman als auch Tiber Septim das "Drachenblut" in sich trugen.

Mancar Camoran war ein mächtiger Magier, der von Dagon persönlich berührt wurde. Es war seine Aufgabe, den Kaiser und seine Söhne auszuschalten, damit die Invasion beginnen konnte. Das er das Amulett tragen konnte, liegt vermutlich daran, dass es sein Lohn war, den er von Dagon für den Kaisermord erhalten hat. Mit der Macht des Amuletts konnte er dann sein Paradies verwirklichen.
Warum so kompliziert? Mankar könnte eigentlich auch Alessias Nachkomme sein, oder? Das würde seine Macht erklären: Der Nerevarine muss auch nicht so stark sein, obwohl er von Azura gesegnet wurde, und mit der Macht Dagons und gewissermassen auch Akatosh's Macht ist er eigentlich ein Wesen von Aethaerius' und Oblivions.

Und für mich ist die Tatsache des Avatar des Akatosh nicht Akatsoh selber war, beschlossen. Zuerst, weil Akatosh sich 10-mal überlegen sollte, gegen Mehrunes Dagon anzutreten
Akatosh mag als Aedra sterblich sein, aber er ist nicht zu unterschätzen.
Schliesslich hat er Jahrtausende die 16 Daedra durch sein Blut gebannt und Angriffe verhindert.

Meine Theorie zum Wesen Lorkhans:
Er war weder Aedra noch Daedra, denn:

Aedra:
-Sterblichkeit
-Wurde verehrt (zweifelhaft)
-Mit seinem Tod ist das Reich am Leben und unabhängig, siehe dazu Sheogoraths Worte bei der Ankunft der Odnung:
Sheogorath schrieb:
[...]Das Reich ist tot. Sheogorath ist tot![...]QUOTE]

Daedra:
-Hat eine eigene Ebene (Tamriel)
-kämpfte mit den Daedra gegen Jyggalag
-Wird von Mankar Camoran mit den anderen Reichen Oblivions genannt (Er ist verrückt, aber ER sollte etwas über die Daedra wissen.

Aedra:
-Sterblichkeit
-Wurde verehrt (zweifelhaft)
-Mit seinem Tod ist das Reich am Leben und unabhängig, siehe dazu Sheogoraths Worte bei der Ankunft der Odnung:
Sheogorath schrieb:
[...]Das Reich ist tot. Sheogorath ist tot![...]

Daedra:
-Hat eine eigene Ebene (Tamriel)
-kämpfte mit den Daedra gegen Jyggalag
-Wird von Mankar Camoran mit den anderen Reichen Oblivions genannt (Er ist verrückt, aber ER sollte etwas über die Daedra wissen.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Lorkhan ein Deadra ist.
1. Sterblichkeit: Er ist nicht gestorben, er wurde nur zerstückelt und einzeln gebannt (Herz von Lorkhan, Monde...)
2. Warum ist es ein Aedra-Indiz, dass jemand verehrt wird? Auch Deadra werden verehrt.
3. so.
Ach und woher hast du, dass er gegen Jyggalag gekämpft hat?

Ich glaube, es mal gelesen zu haben, dass Lorkhan in dem Kampf gegen Jygg getötet wurde. Wo, habe ich leider vergessen.
Zu dem "Verehrungsgrund": Ich habe geglaub, es gelöscht zu haben:headwall:.
Ich meinte, weil er von relativ vielen Leuten verehrt wird, aber Azura wird ja auch in Morrowind verehrt, also vergiss es. das war Unfug.

EDIT:

Tohawk schrieb:
Sterblichkeit: Er ist nicht gestorben, er wurde nur zerstückelt und einzeln gebannt (Herz von Lorkhan, Monde...)
Und genau DAS sollte bei Daedraprinzen nicht funktionieren, sonst könnte Jygg ja auch auf diese Weise gebannt werden, was er aber NICHT wurde. Vielmehr werden die Daedra verbannt. Ich stelle mir vor, dass, wäre er ein "reiner" Daedroth, hätte er sich aufgelöst, ähnlich Jyggalag in der SI- MQ oder Dagon, und in sein Reich teleportiert. So könnten die anderen Daedra nicht bannen, da ich nicht glaube, dass andere Daedra ohne die Erlaubnis des Prinzen sein Reich betreten, Mundus, in dem dem Nerevarine Azura erschien, ist eine Ausnahme, da Lorkhan ja, so oder so, nicht mehr ist, wenn vielleicht auch nur kurz, und die Si konnten attackiert werden, weil Jyggalag und Sheogorath ein und dieselbe Person sind. Dadurch bekomme ich die Idee, dass die Drachenfeuer etwas wie der Schutz ist, den ein Daedroth vermutlich gibt: Es gibt scheinbar nirgendwo Berichte offener Kämpfe zweier Daedraprinzen/-Prinzessinnen, welche in ihren Reichen ausgetragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit neuem mal einen neuen Save, in welchem ich zur Abwechslung mal mit nem Magier statt nem Krieger gespielt habe.
Nun habe ich heute das Paradies betreten und mir mal mit Hilfe der Untertitel angehört, was Camoran so alles zu sagen hat.

Eine These stieß bei mir auf Zustimmung. Und zwar bezog er sich auf das Herz von Lorkhan. Zunächst sagt er, dass Tamriel die daedrische Ebene des Lorkhan war (auch wenn er im selben Satz sagt, dass Dagon sein Geburtsrecht einfordert xD) und später liefert er einen für mich schlüssigen Beweis für Lorkhans daedrische Natur.
Er macht deutlich, dass Aedra bekanntlich sterben können. Er weißt auf das noch immer lebende Herz Lorkhans hin, obwohl die Person schon längst tot ist, in dem Sinne, dass er nicht angebetet wird wie andere Götter, oder sich irgendwie zu erkennen gibt.

Die Tatsache, dass das Herz des "toten" Lorkhan noch immer schlägt und seine Macht nicht verflogen ist, ist auch nach meiner Ansicht ein sicheres Indiz, dass Lorkhan ein Daedra war. Denn durch das lebende Herz war er nie wirklich tot.

Um einen Bezug auf die Barriere herzustellen würde das erklären, dass ein Avatar des Akatosh ausreichen würde, um Dagon zu verbannen.
Von Sheogorath heißt es, die Shivering Isles seien ein Teil von ihm. Und es wäre denkbar schwer, jemanden aus einem Reich zu verbannen, welches auf magischer Ebene ein Teil der Person selbst ist.

Also ist es schon möglich, dass der Avatar des Akatosh Dagon aus Tamriel verbannt hat. Entgegengesetzt einer der Thesen hier im Thread, die besagt, nur Akatosh persönlich hätte die Macht, einen Daedrafürsten aus Tamriel zu verbannen.

mfg

Heisst das, dass der Nerevarine Lorkhan getötet hat? Ich hab' das mit dem Herz nie richtig kapiert... lebt es noch, oder hat der Nerevarine es zerstört?

Der Nerevarine hat das Herz zerstört. Die göttliche Macht Lorkhans mit ihm. Selbst wenn seine Seele noch immer exestiert und aus den Wassern Oblivions zurückkehrt, so wäre sie nur noch eine einfache Seele. Das Herz ist der Ursprung seiner Macht. Durch die einmaligen Umstände war es dem Nerevarine möglich, das Herz zu zerstören und dadurch tatsächlich Lorkhan zu töten. Denn die Göttliche Essenz des Herzens ist durch die Zerstörung der physischen Form verflogen.

Wie gesagt, es handelte sich um einen einmaligen Umstand, der durch andere Götter erst möglich wurde, die das Herz auf Tamriel schleuderten. Das widerlegt nicht, dass Lorkhan daedrischer Natur war. Denn sein Tod war nicht natürlichem bzw. normalen Umstandes.

Der Nerevarine hat das Herz zerstört. Die göttliche Macht Lorkhans mit ihm.

Die Macht des Herzens wurde vernichtet (als Physiker müsste ich wohl eher sagen nach Aurbis verbannt ;)). Das heißt aber nicht, dass Lorkhans Macht vernichtet wurde. Er wurde in mehrere Stücke geteilt (ich glaub irgendwo wird die Zahl 8 erwähnt). Die anderen Stücke wurden bisher nicht entdeckt und haben somit noch immer ihre Macht.

Ein Herz ist aber normalerweise die Machtquelle, die Zerstörung des Herzens könnte Lorkhans Wiederkehr verlangsamen, Ich denke, dass es eine Wiederkehr gibt, denn auch ein Bann wie der Lorkhans ist in TES nie für immer ;). Ich denke auch, dass dies mit der Befreiung Jyggalags zu tun haben könnte. Ausserdem heisst es, die Monde seien ein Teil von ihm.
Wenn das stimmt, fehlen also nur noch (wenn acht Teile richtig sind) sechs oder fünf (je nachdem, ob die Monde einzeln oder zusammen ein Teil von ihm sind).
Vielleicht könnte das Amulett der Könige auch ein Teil sein.
Das Blut Akatosh's Im Amulett könnte Lorkhans Herzblut sein.

Zurück zum Drachenfeuer/der Barriere nach Oblivion
Ich habe einen Artikel des Almanachen über das Rad gelesen, in dem gesagt wird, Mundus wird von einer bestimmten Zahl (16?) von Türmen gestützt, welche je einen Stein als "Antrieb" und Wächter haben. Darunter ist auch Numidium, der Stein Mantella, der Rote Berg mit Dem Herz und als Wächter das Tribunal, so werden auch Veloths Worte interpretiert "Der Feind schützt und vor dem Feind" (Tribunal schützt vor Oblivion, Die Drachenfeuer sind nicht der einzige Schutz), und der Weissgoldturm, mit dem Amulett der Könige und dem Kaiser.
Den Link dazu finde ich leider nicht. Wenn jemand weiss, was ich meine, könnte er dann den Link angeben?

Das kann man natürlich ebenfalls in unserem wunderbaren Almanach nachlesen:
Polydox

Jetzt nicht mehr. Bevor der Artikel einmal mehr zum Anstoß einer Diskussion über die Obscure Texts und deren Kanonität wird oder er wieder als Beispiel für die Unseriosität/Unkanonität des Almanachs herangezogen wird habe ich ihn jetzt endgültig entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich letztens auch gelesen. Da geht es aber eher darum, dass die Götter einst 2 Türme erschaffen haben (Direnni-Turm und Roter Berg) um den Fluss ihrer Magie zu kontrollieren. Völker wie die Dwemer oder Ayleiden versuchten, eigene Türme zu erbauen, um sich auf unterschiedliche Art und Weise Göttlichkeit zu Eigen zu machen. Der Weißgoldturm sollte die Ayleiden wieder näher an die Göttlichkeit bringen, Numidium sollte den Prozess, bei dem den Menschen und Mer die göttlichen Privilegien der Aedra und Daedra versagt wurden, rückgängig machen.
Den anderen Text mit der These habe ich nur teilweise und dürftig gelesen, also sry wenn ich etwas verwechsele xD

mfg

Jetzt nicht mehr. Bevor der Artikel einmal mehr zum Anstoß einer Diskussion über die Obscure Texts und deren Kanonität wird oder er wieder als Beispiel für die Unseriosität/Unkanonität des Almanachs herangezogen wird habe ich ihn jetzt endgültig entfernt.

Also das finde ich wirklich unnötig - der Almanach sollte alle Informationen sammeln, die sich mit TES befassen, auch die Obscure Texts. Der genannte Artikel war genügend gekennzeichnet und jeder, der ihn geöffnet hat, konnte sehen, dass er nicht unbedingt dem Kanon entsprechen muss. Dennoch waren dort auch einige Lore-Relevante Informationen enthalten, die nun verloren sind.
Der Artikel selbst konnte durchaus mit den meisten der Monatssieger hier mithalten.

• Like
Reaktionen: Dunkelherz
Und das sehen wir im Almanach eben anders. Wir wollen uns - anders als beispielsweise die IL - ausschließlich auf den offiziellen Kanon stützen. Und dieser umfasst eben nur die Lore aus den Spielen sowie den offiziellen Beiwerken der Spiele (Handbücher, Karten und die beiden kleinen Reiseführer), jedoch nicht die Obscure Texts (zu denen eben die Polydox-Thematik gehört). Eben, weil bei diesen nicht zu 100% gesagt werden kann, ob die nun 100%ig Lore sind oder nicht.
Der Artikel wäre daher so oder so irgendwann im Zuge der Qualitätssicherung im Almanach gelöscht worden, nachdem er fast ausschließlich auf Obscure Texts und somit nicht auf zu 100% offiziellem Kanon basierte. Und dabei ist es gleichgültig, ob er entweder mit den Monatsartikeln mithalten konnte oder als "nicht Kanon" markiert war. ;)

Und ab hier ist jetzt auch Schluss mit diesem Thema. Hier geht es um die Frage, ob die Barriere wirklich versiegelt ist und nicht darum, ob die Obscure Texts in den Almanach sollten oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Back to topic, seh ich auch so xD

im Zusammenhang mit dem Herz von Lorkhan würd ich gern wissen, woher die Informationen kommen, dass Masser und Secunda sich auflösen. Ich bin mir sicher, dass das irgendwo steht, weiß aber nicht mehr wo. Jedenfalls würd ich gern wissen, auf wann sich diese Information datiert. Denn dazu habe ich unterschiedliche Theorien:

Vor 3Ä 427: Dir Rückkehr Lorkhans ist im Gange. Sein alter Körper verschwindet und ein neuer wird geboren werden, in den das Herz und damit seine Macht schlüpfen kann.

Nach 3Ä 427: Die Zerstörung des Herzens hat den Tod Lorkhans besiegelt. Alles, was mit ihm in Verbindung stand, löst sich auf; er wird komplett aus dem Universum getilgt.
Es kann möglich sein, dass er trotz allem wiedergeboren wird. Nur, dass der Prozess verlangsamt wird.

Nach 3Ä 433: Erst jetzt verschwinden die Monde. Der Weg ist frei nach Tamriel, nun da die Barriere weg ist (Wenn meine Theorie stimmt)

Wie gesagt. Es wäre interessant zu wissen, wann die Monde beginnen, sich aufzulösen. Das könnte ein Indiz auf auf Lorkhans und evtl. auch das Schicksal der Barriere sein.

Wenn Lorkhan zurückkehrt, was wäre mit der Barriere, wenn sie denn wiederhergestellt wäre? Würde sie seine Rückkehr nach Tamriel aufhalten? Haben die Göttlichen Aedra schon genug Einfluss auf Tamriel genommen?

Man sieht, von der Barriere hängt mehr ab als man glaubt, da kann man doch meinen, das Volk von Tamriel sollte sein Schicksal kennen ^.^

mfg

http://oblivion.wikia.com/wiki/Alessia

Laut diesen Artikel war Alessia Gemahlin von Morihaus, ein nordischer Held, Sohn Kyns oder Kynareths, in Stiergestalt.
Mit diesen Hintergrund halte ich Klarix`s Darstellung, das es die Barrieren zu Oblivion schon mit Tod von Alessia nicht mehr gab, als ganz plausibel.
Es gab wahrscheinlich gar keine Blutlinie. Sie war ein Mensch, er ein Stier (wenn auch Halbgott). Die Erklärung warum das nicht funktioniert, kann ich mir wohl sparen.
Damit wurde das Bündnis schon gebrochen , bevor die Tinte überhaupt trocken war, mit der es aufgeschrieben wurde.

Das ganze ist tausende von Jahren her. Wahrscheinlich war er einfach ihr Heerführer und man sagte ihm die Kraft eines Stieres nach.

Morihaus wird aber im Zusammenhang mit Pelinal Weißplanke und überhaupt bei den Sklavenaufständen recht genau beschrieben.
Aber selbst wenn es so sein sollte, das die Person? Morihaus, im Laufe der Jahrtausende immer mehr vergöttlicht wurde, es fehlt an einem.
Alessia hatte keine Nachkommen, eigentlich die Voraussetzung zum Aufbau einer Blutlinie.Auch von Geschwistern ist nichts bekannt.
Eigentlich ist von ihr bis zum Sklavenaufstand nur bekannt, daß sie Sklavin war, sonst nichts. In obigen Artikel wird auch behauptet, daß diese Passage aus ihrer Biografie gelöscht wurde.
Wenn ja, von wem und warum? Weil dann sich, diese ganze Blutlinienphilosophie sich als Seifenoper entpuppt hätte?
Oder hatte sie gar doch einen oder mehrere Nachkommen, die aber Produkte ihrer Sklavenhalter durch Vergewaltigungen während ihrer Sklavenjahre waren? Nachkommen mit ayleidischen Wurzeln würden sich bei dieser Blutlinienphilosophie, natürlich nicht gut machen.
Nachkommen von Mitsklaven schließe ich aus, denn die Orte wo die Sklaven gehalten wurden, waren bestimmt keine Orte zum rummachen und Kinderkriegen.