Projekt Baldumir - Die Akademie der Hexer

Also, ich teile Carcharoths Meinung bezüglich des Stabs.
Allerdings fehlt dem Holz auch das gewisse etwas.
Das erinnert mich an die meisten anderen Waffen von Stoltie.

Und ich würde euch bitten, Ben-Wans Vorschlag nicht anzunehmen, da eine wirkliche "Goldtextur" immer scheußlich aussieht. Was man machen könnte, wäre eine Stahltextur golden einzufärben.
Aber ich glaube, man kann das hier viel einfacher durch eine Specular Map und einer Änderung beim Material in der .nif lösen. Wenn es stärker glänzt, sieht es mehr wie Metall aus.

Das Modell ist aber super, dürfte ich erfahren, wie viele Faces die einzelnen Stäbe haben?
 
Kann da eigentlich Ben-Wan und Gartenzwerg zustimmen. Wie schon geschrieben fehlt halt glaub ich dieses gewisse "edelmetaltypische". Dadurch, dass wirkliches Gold natürlich sowohl so grobkörnig, als auch eben glatt poliert sein kann, kann man daran eigentlich nichts mäkeln, aber das was Gartenzwerg angesprochen hat könnte schon einiges ausmachen bzw grade dieses gewisse etwas sein^^
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Guten Abend liebe Community,
da hier ja schon länger nichts mehr gesagt wurde, gebe ich mal einen kleinen Bericht ab und veröffentliche ein eine kleine Featureliste inkl. Details.

Features

Neuer Worldspace mit ca. 250 Zellen
Dieser ist unterteilt in zwei Bereiche
1. Hauptinsel mit zwei Dörfern und einem geheimen Hafen
2. Kleine darüber schwebende Insel mit der Akademie und der dazugehörigen Stadt
Umfangreiche Hauptquest
Zahlreiche Nebenquests
Komplette Vertonung
Zahlreiche neue Waffen und Gewänder

Zusätzliche Infos:

Hauptinsel

Auf der Hauptinsel Quell'Solum gibt es das Dorf Agnantia. In diesem Mini-Dorf leben ein paar Magier, die einmal auf der Akademie studiert haben und ihr Leben der Forschung widmen wollen. Durch zahlreiche magische- sowie auch alchemischtische Experimente ist der Boden um das Dorf jedoch so gut wie tot, was das Anbauen von Rohstoffen unmöglich macht.

Deswegen wurde ursprünglich das Dorf Fogelnil errichtet. Anfänglich hatte es den Zweck eines Versorgungsdorfes. Es sollten Fleisch, Brot, Gemüse und andere Nahrungsmittel produziert werden, um das Dorf der Magier zu versorgen. Nachdem mit der Zeit Magie aber eine alltägliche Sache wurde und die Pforten nach Quell'Solum auch für Nicht-Magier geöffnet wurden, kamen zahlreiche Bewohner aus Tamriel auf die Insel und begannen dort zu arbeiten und die Stadt zu vergrößern. Mittlerweile ist das Dorf gut bewirtschaftet und bietet vielen Personen Arbeit. Die Arbeiter aus Tamriel werden durch die Studiengebühren der Akademie finanziert, welche wiederrum von den Forschungen der Magier in Agnantia profitiert. Außerdem sind die Arbeiter sehr gut bezahlt.

Der geheime Hafen wurde in den Zeiten der Magierverfolgung von den Truppen aus Cyrodiil gebaut. Ursprünglich wurden dort Schiffe gebaut um Knotenpunkte zur Belagerung um die Insel herum zu besiedeln. Als der Krieg jedoch vorbei war, verwucherte dieser Hafen und wurde später von den Akademiebewohnern zu einem Lufthafen umfunktioniert. Da um die gesamte schwebende Insel ein magischer Schild besteht, ist das Teleportieren dorthin unmöglich. Der einzige Weg führt über ein Luftschiff vom geheimen Hafen zum Landesteg der schwebenden Insel.

Schwebende Insel

Baldumir ist das Herzstück der Insel. Hier spielt sich das Leben der Studenten ab. Während des Tages sind die Schüler in ihren Unterrichtsräumen aufzufinden, wobei sie abends in der akademieeigenen Schenke den Tag bei einem Krug Bier ausklingen lassen. Für die zahlreichen Fächer gibt es auch die nötigen Gerätschaften und Orte. Beispielsweiße wird das Fach Alchemie im akademieeigenen Gartenhaus unterrichtet, wobei das Fach Stabkampf auf dem örtlichen Kampfplatz stattfinden wird.
Verspürt ein Student Hunger, gibt es selbstverständlich einen Studentenkiosk. Dies ist jedoch nur ein kleiner Teil der Gegebenheiten auf Baldumir.

Venuceran ist die Stadt, die direkt an das Akademiegelände anschließt. Hier leben studierte Magier sowie auch Nicht-Magier die für Baldumir arbeiten. Außerdem bildet sie einen kleinen Teil der Nahrungsversorgung der Akademie. Da mehr Landwirtschaft auf der schwebenden Insel jedoch nicht möglich ist, greift Baldumir auf Nahrungsmittel aus Fogelnil zurück.

So, ich hoffe ich habe euch einen Überblick über die Features verschafft. Die Vorgeschichte habe ich ja bereits gepostet, nur wusste keiner, was genau die Mod beinhalten wird.

Diese Woche wird vorraussichtlich das Dorf Fogelnil fertiggestellt. Dann wird es selbstverständlich Bilder geben. Ansonsten wird an allen Ecken und Enden gearbeitet und wir machen große Fortschritte.

Damit ich nicht ohne Screens gehe, seht ihr hier die beiden Gewänder für den Hausmeister und den Gärtner. Die jeweilige Position ist anhand des kleinen Symbols auf der Brust zu sehen. Ich bitte die Renderfehler zu entschuldigen.

Viele Grüße
AlbiTheReal


 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles woeit sehr überdacht und intressant aus, aber eins lässt mich etwas die Strin runzeln:

"Umfangreiche Hauptquest
Zahlreiche Nebenquests
Komplette Vertonung
Zahlreiche neue Waffen und Gewänder"

Das alles, sicher das ihr das schafft? Vor allem an unfangreicher Hauptquest + Nebenquests sind ja schon viele, auch gute Modder gescheitert.
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
Glaub mir Bizzy, den Fehler, zu viel anzupreisen, werde ich nie wieder machen. :)
Wir sind nun ein zwölfköpfiges Team, welches alle Bereiche des Moddens abdeckt und haben lange überlegt, was machbar ist und was nicht. Natürlich kann ich deine Zweifel verstehen, schließlich hat man von Sieben-Suenden-Mods noch nicht viel gehört.
Jedoch fühlen wir uns auf jeden Fall bereit, diese Features zu verwirklichen.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan und Bizzy
Ich habe da auch keine Bedenken das wir es nicht schaffen.

Dann habe ich hier ein Concept Art, welches eine Brücke zeigt die zwei Teile der Akademie verbinden wird.


Außerdem möchte ich auf unser neues Forum hinweisen, wo ihr Informationen erhaltet, Fragen stellen könnt, später dann Hilfe bei Problemen bekommt und euch Bewerben könnt wenn ihr auch euren Teil beitagen wollt. Erreichen könnt ihr es hier http://www.sieben-suenden-mods.de/board/index.php?page=Index
Hier gibt es auch Informationen zu dem Projekt Tote Schächte.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Community,
wie angekündigt, geht das Dorf Fogelnil langsam auf seine Fertigstellung zu.
Hier sind ein paar nicht-finale Screens um euch mal ein bisschen des Dorfes zu zeigen.

(Hier hat man Blick auf das Dorfzentrum mit seinem gemütlichen Marktplatz, welcher als Umschlagplatz für Waren aller Art dient. Viele davon kommen aus Tamriel oder gehen dorthin.)


(Hier sieht man den Fluss, welcher sich durch das Dorf schlängelt. Etwas weiter hinten kann man bei genauerem Hinsehen auch den Zweck entdecken. Mehr dazu in Screen 3.)


(Nun eindeutig. Der Fluss treibt ein Wasserrad an, welches das vor dem Dorf geerntete Getreide zu Mehl macht. Ohne dieses kein Brot, ohne Brot wütende Magier in Agnantia :) )

Ich hoffe, einen kleinen Einblick verschafft zu haben und werde mich demnächst mit mehr Details zurückmelden. Schließlich hat das Dorf noch mehr zu bieten. Z.B. einen Gerber oder die örtlichen Tierzüchter.

Viele Grüße
AlbiTheReal











 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch mir gefallen die Bilder sehr gut, der Fluss sieht richtig echt aus und auch sonst sieht man, dass ichr euch Mühe gegeben habt...
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar