Guten Abend liebe Community,
da hier ja schon länger nichts mehr gesagt wurde, gebe ich mal einen kleinen Bericht ab und veröffentliche ein eine kleine Featureliste inkl. Details.
Features
Neuer Worldspace mit ca. 250 Zellen
Dieser ist unterteilt in zwei Bereiche
1. Hauptinsel mit zwei Dörfern und einem geheimen Hafen
2. Kleine darüber schwebende Insel mit der Akademie und der dazugehörigen Stadt
Umfangreiche Hauptquest
Zahlreiche Nebenquests
Komplette Vertonung
Zahlreiche neue Waffen und Gewänder
Zusätzliche Infos:
Hauptinsel
Auf der Hauptinsel Quell'Solum gibt es das Dorf Agnantia. In diesem Mini-Dorf leben ein paar Magier, die einmal auf der Akademie studiert haben und ihr Leben der Forschung widmen wollen. Durch zahlreiche magische- sowie auch alchemischtische Experimente ist der Boden um das Dorf jedoch so gut wie tot, was das Anbauen von Rohstoffen unmöglich macht.
Deswegen wurde ursprünglich das Dorf Fogelnil errichtet. Anfänglich hatte es den Zweck eines Versorgungsdorfes. Es sollten Fleisch, Brot, Gemüse und andere Nahrungsmittel produziert werden, um das Dorf der Magier zu versorgen. Nachdem mit der Zeit Magie aber eine alltägliche Sache wurde und die Pforten nach Quell'Solum auch für Nicht-Magier geöffnet wurden, kamen zahlreiche Bewohner aus Tamriel auf die Insel und begannen dort zu arbeiten und die Stadt zu vergrößern. Mittlerweile ist das Dorf gut bewirtschaftet und bietet vielen Personen Arbeit. Die Arbeiter aus Tamriel werden durch die Studiengebühren der Akademie finanziert, welche wiederrum von den Forschungen der Magier in Agnantia profitiert. Außerdem sind die Arbeiter sehr gut bezahlt.
Der geheime Hafen wurde in den Zeiten der Magierverfolgung von den Truppen aus Cyrodiil gebaut. Ursprünglich wurden dort Schiffe gebaut um Knotenpunkte zur Belagerung um die Insel herum zu besiedeln. Als der Krieg jedoch vorbei war, verwucherte dieser Hafen und wurde später von den Akademiebewohnern zu einem Lufthafen umfunktioniert. Da um die gesamte schwebende Insel ein magischer Schild besteht, ist das Teleportieren dorthin unmöglich. Der einzige Weg führt über ein Luftschiff vom geheimen Hafen zum Landesteg der schwebenden Insel.
Schwebende Insel
Baldumir ist das Herzstück der Insel. Hier spielt sich das Leben der Studenten ab. Während des Tages sind die Schüler in ihren Unterrichtsräumen aufzufinden, wobei sie abends in der akademieeigenen Schenke den Tag bei einem Krug Bier ausklingen lassen. Für die zahlreichen Fächer gibt es auch die nötigen Gerätschaften und Orte. Beispielsweiße wird das Fach Alchemie im akademieeigenen Gartenhaus unterrichtet, wobei das Fach Stabkampf auf dem örtlichen Kampfplatz stattfinden wird.
Verspürt ein Student Hunger, gibt es selbstverständlich einen Studentenkiosk. Dies ist jedoch nur ein kleiner Teil der Gegebenheiten auf Baldumir.
Venuceran ist die Stadt, die direkt an das Akademiegelände anschließt. Hier leben studierte Magier sowie auch Nicht-Magier die für Baldumir arbeiten. Außerdem bildet sie einen kleinen Teil der Nahrungsversorgung der Akademie. Da mehr Landwirtschaft auf der schwebenden Insel jedoch nicht möglich ist, greift Baldumir auf Nahrungsmittel aus Fogelnil zurück.
So, ich hoffe ich habe euch einen Überblick über die Features verschafft. Die Vorgeschichte habe ich ja bereits gepostet, nur wusste keiner, was genau die Mod beinhalten wird.
Diese Woche wird vorraussichtlich das Dorf Fogelnil fertiggestellt. Dann wird es selbstverständlich Bilder geben. Ansonsten wird an allen Ecken und Enden gearbeitet und wir machen große Fortschritte.
Damit ich nicht ohne Screens gehe, seht ihr hier die beiden Gewänder für den Hausmeister und den Gärtner. Die jeweilige Position ist anhand des kleinen Symbols auf der Brust zu sehen. Ich bitte die Renderfehler zu entschuldigen.
Viele Grüße
AlbiTheReal